Seite 53 von 85 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

  1. #781
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wollen wir dann 5 Pläne?

    Fand die Idee ganz gut.
    Geändert von Baldri (03. November 2023 um 20:00 Uhr)
    Hallo.

  2. #782
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also ja, ich würde dann noch mal ein neues Brett erstellen.

  3. #783
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    So ich übernehme mal den anderen Post einfach:

    Das Board; B ist das zusätzliche. Weil wir jetzt zu 4. sind wurde die Küstenstadt mit einer Inlandtown ersetzt. Also vermutlich ein wenig schwerer würde ich vermuten
    Auf der Blight Karte sind übrigens jetzt 11 Blight und wir brauchen 20 Fear für eine Karte.


    Der Gegner; im Endeffekt: Gebäude machen mehr Schaden und ab 6+ Schaden gibt es ein Blight mehr. Während Phase II sollten wir die Dahan idealerweise zusammenführen (auch im Ozean möglich ). Wegen Schweden 4 haben wir effektiv auch eine Phase I Karte weniger.


    Und dann wir:

    Setup: Eine Präsenz in den lowest numbered mountain without Dahan, und dann wenn möglich die zweite Präsenz angrenzend an die erste auf ein Feld mit Blight. Wenn es das nicht gibt, auf ein Sandfeld.


    Setup: Eine Präsenz ins highest numbered Wetland, eine Präsenz in einen Dschungel ohne Dahan.


    Setup: Eine Präsenz in den Ozean, eine Präsenz an die Küste:


    Setup: Zwei Präsenzen in den Mountain/Sand der die höhere Nummer hat.



    Thomas und Baldri; ich habe euch andere Farben gegeben, weil das Lila davor mMn so wenig Kontrast mit dem Blau hatte. Das werdet ihr dann nach der ersten Runde auch sehen, war jetzt nur zu faul nur für die Farben neue Bilder zu machen
    Thomas ist jetzt blau und Baldri gelb.


    Bzgl Schweden 4 habe ich auch nochmal kurz nachgelesen und das passiert auch erst NACH dem ersten Explore:
    Sweden 4 rephrased for less ambiguity: "At the end of Setup (after the Explore Card), Accelerate the Invader Deck. (Discard the topmost card of the lowest Invader Stage remaining in the deck.) On each board, add 1 Town to the land with fewest Invaders that matches the discarded card."
    https://querki.net/u/darker/spirit-i...gdom+of+Sweden


    Bzgl. Startposition ist es mir wieder ziemlich egal, ich würde aber annehmen dass der stärkste 'Control' Spirit in die Mitte sollte? Naja wenn wir sowas hätten Würde für Baldri plädieren und dann würde icih direkt am Anfang vielleicht zu ihm expandieren oder sowas
    Geändert von EpicFail (03. November 2023 um 20:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #784
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Wir könnten bei dem Setup auch überlegen, ob es vielleicht nicht sogar gut wäre, C oder F am Anfang nicht zu besetzen, weil die ziemlich isoliert sind und ich würde dann in das jeweils andere gehen. Dann wärt ihr zu dritt im Zentrum. Andererseits habt ihr alle Spirits genommen, die immer expandieren können (und wir haben auch noch Rampant Green), also weiß ich nicht, ob das wirklich ein so großes Problem wäre.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #785
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich stelle fest, dass es die Anordnung leichter macht als Ocean alles zu erreichen.

    Ich tendiere zu H. B wäre zweite Wahl. C scheint die schwächste Option für mich.
    Hallo.

  6. #786
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Hmmm. Ich bin ja im frühen Spiel schwach bzw nur Supporter. Wollen wir anpeilen, dass ich in Runde 2 dem Ozean Elemente gebe, dass er eine Küstenstadt fressen kann? Man könnte sogar mit zwei Ozean-Karten und drei Elementen die maximale Stufe schaffen, Stadt plus Dorf.

    Sieht man das erste Explore-Gelände nicht schon, bevor man die Startpräsenzen legen muss?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #787
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also die Invader Sachen passieren laut Regeln am Ende vom Setup.

    Die maximale Stufe ist in Runde zwei vermutlich verschwendet außer wir bekommen auf eine Küste noch eine town gepusht, was zugegeben nicht so schwer für uns ist. Konkrete Strategie würde ich aber erst nach dem Explore und Schweden 4 besprechen. Das macht denke ich mehr Sinn

    Wir können in den ersten zwei Runde gegebenfalls auch ein wenig riskanter spielen, weil wir mit Thomas und Baldri sehr gut Blight von der Karte verhindern können.

  8. #788
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Erstmal warten was aufploppt.
    Hallo.

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Schön, dass wir gewachsen sind. Für mich ist wohl Feld A am günstigsten.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  10. #790
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Weißt du schon wo du starten möchtest Gullix?

  11. #791
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Mal überlegen. A, B und H sind imo Pflicht, weil das ja die drei zentralen sind. A und H haben schon Freiwillige. Das Rampant Green auf B erscheint mir ziemlich gut. Ich glaube, ich bin auf F besser als auf C, weil auf C meine Startpräsenzen so weit weg von allem liegen würden. Also F, außer Rampant Green nimmt nicht B. In dem Fall B.

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also die Invader Sachen passieren laut Regeln am Ende vom Setup.

    Die maximale Stufe ist in Runde zwei vermutlich verschwendet außer wir bekommen auf eine Küste noch eine town gepusht, was zugegeben nicht so schwer für uns ist. Konkrete Strategie würde ich aber erst nach dem Explore und Schweden 4 besprechen. Das macht denke ich mehr Sinn
    Ok verstehe.

    Hatte das Timing für den Ozean so gedacht: Irgendwo steht eine Küstenstadt, da kommt ein Explorer dazu, dann wird ein Dorf gebaut, und dann in der langsamen Phase sofort beides ertränken. Dann tut der Explorer nichts, und der Ozean hat 3 Hitpoints schnabuliert, was ja ein ganz netter Start ist.

    Ich glaube, Ozean und Green sind unsere Damagedealer. Schlage vor, dass ich Fähigkeiten zum Bewegen und Blocken lerne.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #792
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Ozean und Green sind unsere Damagedealer. Schlage vor, dass ich Fähigkeiten zum Bewegen und Blocken lerne.
    Du unterschätzt glaube ich den Stein
    Generell sind Push Fähigkeiten für uns denke ich sehr sehr gut, zum einen weil ihr in den Ozean pushen könnt oder auf ein Feld von Thomas, der das dann erledigt. Bzw Baldri kann auch ziemlich gut mit genug Elementen mehrere Gebäude gleichzeitig kaputt machen.

    Aber es kommt sicher darauf an, welche Karten wir ziehen werden, wie du und Baldri spielen werden. Ihr seid tatsächlich relativ vielseitig.


    Ich würde dich dann auf B platzieren, heute Mittag gibt es ein Update denke ich.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #793
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Baldri und ich haben beide eine 1 Damage to each city / town. Da wäre es vielleicht gut wenn wir nebeneinander starten um das zu kombinieren. Wieso sieht du Green als Damage Dealer, Gullix?
    Geändert von ThomasBX (04. November 2023 um 10:24 Uhr)
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  14. #794
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    B ist wie gesagt zweite Wahl. Weil es leer ist. Es ist eine gute zweite Wahl. Beide haben Blight im Startdschungel. Das ist tendenziell auch günstig aber irrelevant für den Start. Mobil genug bin ich von beiden Positionen.

    Eventuell so?

    Stein auf H wegen der Nachbarschaft, Keeper B weil mittig und Green auf A?

    @Gullix: Ich habe Green gewählt weil ich supporten wollte und ich wohl die wenigste Denkleistung mitbringe. Das kann ich halt durch Auslagerung kompensieren.
    Hallo.

  15. #795
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Baldri und ich haben beide eine 1 Damage to each city / town. Da wäre es vielleicht gut wenn wir nebeneinander starten um das zu kombinieren. Wieso sieht du Green als Damage Dealer, Gullix?
    Weil meine Augen gestern Abend bei der linken Innate aus "damage to Dorf" ein "damage to each Dorf" gemacht haben

    Würde vorschlagen, Green kriegt ingame die Farbe Grün.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 53 von 85 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •