Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 636

Thema: Spirit Island Season 1

  1. #481
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Baldri:

    Bild

    Überlegung:

    Karte 1: Mega, da ich doch sehr verstreut bin. Wer will ne Karte ziehen?
    Ich nehme sie wohl auf jeden Fall.

    Karte 2: Mega. Die Elemente. Badlands UND Biest für meine Präsenzen. Der Zusatzeffekt steht, mehr oder weniger.
    Ich nehme sie wohl auf jeden Fall.

    Karte 3: Mega. Ich kann alles zusammenziehen und mit meiner Fähigkeit massiv Schaden austeilen. Allein der Preis. Leider habe ich keine heilige Stätte und meine Präsenzen liegen zu weit auseinander.
    Fällt leider weg, schmerzlicherweise.

    Karte 4: Auch interessant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (10. Juni 2021 um 14:22 Uhr)
    Hallo.

  2. #482
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    @Epic: Kannst du mir diese Runde evtl. eine Karte reclaimen?
    Das käme auf den potentiellen Payoff an. Ich habe mir nämlich eine recht komplizierte Runde überlegt, die schreibe ich später mal auf, da ist ohnehin irgendwo ein Denkfehler drin Damit könnte ich aber die Hälfte meines Boards (nur noch die beiden City Felder und der Küstenmountain bleiben) leer räumen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #483

  4. #484
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich melde gleich mal Bedarf an für entwined power!
    Hallo.

  5. #485

  6. #486
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bekäme ich mit Elemental Boon zusammen. (Wasser, Gras, X)

    Edit: Nein. Das geht nicht.
    Hallo.

  7. #487

  8. #488
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    Aber es würde dir auch 2 weitere draws ermöglichen. Und 6 Energie halt.
    Hallo.

  9. #489
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich kann auch Feuer Wind und Wasser wählen.
    Hallo.

  10. #490

  11. #491
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Schade!

    Also würdest du Elemental boon nicht spielen und deine Kartenwahl noch überdenken?
    Hallo.

  12. #492

  13. #493
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Mit der verbleibenden Aktion zerstöre ich einen Explorer in F6.

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Meine erste Aktion ist, dass ich eine Major-Power ziehe und eine Präsenz von E4 nach E7 ziehe.

    E7 möchte ich gerne verteidigen und die Darhans danach schaden machen lassen.

  15. #495
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Also ich habe gestern Abend herausgefunden, dass Bargains of Power and Protections (alle Dahan innerhalb meiner Präsenzrecihweite geben jeweils passiv Defend 1) zusammen mit Blur the Arc of the Years eine ziemlich gute Kombination zu sein scheint, weil man mit letzterem nicht nur neue Dahan erzeugen und diese bewegen kann, sondern auch auf beliebigen Feldern Ravages erzwingen kann.


    Ich würde dann Growth 3 nehmen, eine Präsenz von E6 auf C2 bewegen und mir Bargains vom Stapel nehmen und dafür Pour Time Sideways vergessen. Außerdem nehme ich mir zwei Zeit von unten und einmal 2 Energie, damit hätte ich dann insgesamt 6 Zeit und 7 Energie.

    Ich spiele Call to Isolation, Blur the Arc of the Years und Bargains. Damit hätte ich dann 4 Sonnen, 1 Mond und 2 Federn (wenn ich einen Stein und ein Wasser bekäme, könnte ich den Threshold bekommen, ist aber auch nicht so wichtig denke ich, solange wir die Blight Karte nicht bekommen). Das ganze kostet 3 Energie, bleiben also noch 4 und 6 Zeit.

    Bargains spiele ich auf C8 und opfere (ohne Threshold) meine letzte Präsenz auf E6. Blur the Arc spiele ich auf C8 und pushe 2 Dahan auf C7. Mit Call to Isolation pushe ich die Town und den Explorer auf C7 dann auf C6.
    Mit meiner linken Innate kann ich dann noch Disorienting Landscape auf C4 spielen und den Explorer auf C3 pushen. Dann bin ich bei 3 Energie und 6 Zeit sowie 4 Sonnen/2 Monde/3 Federn.

    Mit einer Zeit wiederhole ich meine linke Innate und reclaime Blur the Arc, da ich dann immer noch 3 Sonnen und 2 Federn habe, kann ich die Karte mit dem letzten Teil der Innate nochmal ausspielen. Dann bin ich bei 2 Energie und 5 Zeit. Diesmal wähle ich als Ziel C7 und pushe zwei Dahan nach C6. Daraufhin wiederhole ich den ganzen Prozess nochmal (dann bin ich bei 1 Energie und 3 Zeit) auf C5. Das führt dann dazu, dass da eine City gebaut wird, da stehen dann zwei Towns mit Strife, ein Explorer und eine City sowie 4 Dahan, die dann dank Defend 4 das Feld komplett leerräumen können. Zwei Dahan pushe ich dann noch nach C5. Um mir eine noch bessere Ausgangslage für nächste Runde ermöglichen zu können, würde ich Blur mit einer Zeit nochmal auf C5 wiederholen (das erlaubt die Karte einmal pro Runde) und nochmal zwei Dahan nach C5 pushen. Dann blieben 1 Energie und 2 Zeit übrig, sowie 4 Dahan auf C5, 2 auf C6 und einer auf C7.
    Wenn ich Powerstorm bekommen würde, könnte ich Paidos ohne Probleme den Reclaim geben, weil ich dann einmal weniger die Innate wiederholen müsste.


    Wer Regelwidrigkeiten findet darf sie behalten
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •