Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 460

Thema: PAE VI mit kmod.dll

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Hab ich, ich teste aber lieber noch 10 Minuten

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    So, hiermit sollte es jetzt funktionieren.
    https://github.com/dead-flunky/PieAn...heads/main.zip

    Ich lauf schon mal los Emoticon: run

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Der Link is ja voll Hackermässig. Man sieht nix, es wird nur gefragt: "Willst Du?"

    Gut! Damit mach ich dann nachher mein Hotseat Test weiter...
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8829720
    Geändert von brettschmitt (22. Juni 2021 um 23:09 Uhr)

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Global warming brauchen wir nicht, oder?

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Global warming brauchen wir nicht, oder?
    Ausser für ein Eiszeit-Szenario vielleicht

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    kmod entfernt die Beschränkung des Stadtunterhalts für Anzahl der Städte und halbiert dafür die Kosten für Städte von Vasallen. Klingt mMn sinnvoll, schwächt große Civs und belohnt es (bzw. bestraft es weniger) Vasallen zu nehmen.

    Die Feldkultur geht neu so:
    Felder im Radius CultureLevel + 3 bekommen Kultur, und zwar exponentiell fallend mit voller Kultur in der Mitte bis 1/10 am Rand.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Was mir grad einfällt, wenn ich immer lese, Du hast Sachen die man nicht braucht, auskommentiert:
    Würde es nicht Sinn machen, am Ende wenn alles fertig ist, die ganzen Sachen, die auskommentiert sind, wirklich zu löschen? Würde das nicht die gesammte dll um die Hälfte kleiner machen (und vielleicht auch schneller)

    (Aus der Reihe: Gedanken eines Programmiernullcheckers)




    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Feldkultur geht neu so:
    Felder im Radius CultureLevel + 3 bekommen Kultur, und zwar exponentiell fallend mit voller Kultur in der Mitte bis 1/10 am Rand.
    Hab ich jetzt nicht ganz kapiert, aber ist es jetzt so, dass sich Kultur auch auf Feldern verbreitet, die keine Grenze haben... also um mein Land rum? Scheinbar ja schon... War das früher auch schon so, oder ist das neu?

    [EDIT] Also so weit ausbreitet, dass sogar schon 2 Felder weg von meiner Grenze, im Land vom Gegner 28% Kultur sind...
    Geändert von brettschmitt (23. Juni 2021 um 23:46 Uhr)

  8. #113
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Eine dll muss kompiliert werden. Auskommentierte Routinen sollten dabei übersprungen werden. Für eine spätere Fehlersuche wäre es aber fatal, wenn die auskommentierten Stellen im Quellcode nicht mehr nachgelesen werden könnten.

    (Aus der Reihe: Gedanken eines Programmiernurwenigcheckers)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Kommentare sind nur im Quellcode, die werden vom Compiler einfach ignoriert. In der kompilierten DLL macht es absolut keinen Unterschied, ob die Hälfte vom Code aus auskommentierten Bibelstellen besteht Für die Übersichtlichkeit beim Programmieren natürlich schon, und da ist es aktuell hilfreich, durchs auskommentieren die Absicht deutlich zu machen. Damit es nicht der nächste wieder einbaut.

    Die Kultur verbreitet sich jetzt neu grundsätzlich auf Felder außerhalb der Kultur.
    Altes System: nur Felder in Kultur bekommen Punkte und zwar den Kulturertrag der Stadt + 20 Punkte je Ring. Also mit der ersten KE (Fatcross) bekommt der innere Ring 20 Punkte extra. Mit der zweiten KE (der Ring der nicht belegt werden kann), bekommt der erste Ring 40 und der zweite Ring 20 Punkte extra.

    Dadurch ist die Plotkultur nach dem alten System recht massiv.

    Neues System: alle Felder bis zu einem Abstand der der Kulturstufe+3 entspricht bekommen Kultur, und zwar den Kulturertrag der Stadt in der Mitte und nach außen hin immer weniger bis ganz außen Kulturertrag/10. Die 20 Punkte extra je Ring fallen weg.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Für eine spätere Fehlersuche wäre es aber fatal, wenn die auskommentierten Stellen im Quellcode nicht mehr nachgelesen werden könnten
    Ahaaa

    Danke! Das hat mir grad auch mal das Wort "Quellcode" nähergebracht




    _______
    Der Assert ist neu... kommt, wenn ich Revolution auf Zentralisierung machen will:

    Bild



    ___
    _____
    _______

    Vielleicht sollte man den 'Brave Tiere' Modus als Option einbauen. Zum testen ist es auf jeden Fall super
    Und es gibt ja auch 'Wütende Barbaren' ... würde die Optionsvielfalt sinnvoll erweitern!








    Der Spoiler hier ist Quatsch! Gehört in den anderen Thread.
    Achtung Spoiler:
    ___________
    Der Herr von Samarkand taucht alle paar Runden an der Grenze auf. Aber ich hatte zum Glück ein Ereignis, wo ich ihm 100% meines Kornspeichers geliefert habe (Hungersnot). Also hat er noch keine Kriegsambition scheinbar

    Bild




    ...umrundet jetzt mein Land.
    Ich weiss wie gesagt genau, warum Samarkand in keinem Spiel überlebt hat -> Ein nerviger Köter

    Bild


    [EDIT] Mist... is ja der falsche Thread hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (258,9 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (387,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (380,3 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (24. Juni 2021 um 02:03 Uhr)

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Ich hab mal ein paar BUG-Optionen festgelegt und die entsprechenden Knöpfe rausgenommen. Gleicher Link wie vorher.

    @brettschmitt: wenn du deine Beiträge nach Stunden editierst, sehe ich voraussichtlich immer nur den ersten Teil. Neue Beiträge kosten nix und erhöhen den Postcount

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @brettschmitt: wenn du deine Beiträge nach Stunden editierst, sehe ich voraussichtlich immer nur den ersten Teil. Neue Beiträge kosten nix und erhöhen den Postcount
    Achso... ok. Ich hab extra immer Platz sparen wollen. Und solange mein Post der Letzte war, hab ich immer da noch weitergeschrieben, statt nen neuen anzufangen...


    Deine neue dll hau ich später mal bei mir drüber...

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Ist keine neue dll, nur Python-Zeug. Savegame-kompatibel.


    Thema Umwelt: das kann weg, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Thema Umwelt: das kann weg, oder?
    Das Menü kenn ich noch gar nicht...
    Wie gesagt, Global Warming wäre halt interessant für ein Eiszeitszenario, bei dem es mit der Zeit immer wärmer wird.

    Weiss nicht, ob sowas mal kommt, aber ganz raus muss es nicht unbedingt, oder?

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Ein Eiszeitszenario würde ja auch nicht von Umweltverschmutzung abhängen Andererseits, wenn das wirklich lokal wirkt, könnte sich darüber vielleicht die automatische Desertifikation abbilden lassen.

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •