Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 585

Thema: [DMS] - Deutsches Königreich

  1. #556
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Nope > Nur teil eines Eventuelles Kaiserreiches.

    Edit:
    Oder doch? Kein Plan

  2. #557
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nope > Nur teil eines Eventuelles Kaiserreiches.

    Edit:
    Oder doch? Kein Plan
    Grade nachgeschaut: Brügge war zu keinem Zeitpunkt Teil des HRR.

  3. #558
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    21.-29. April 1433: In mehreren Hansestädten kommen Gerüchte auf, wonach schwedische Truppen die Elbe überquert hätten. Es soll sich um Söldner oder Verbündete aus dem hohen Norden handeln, die furchterregend wild und kampfeslustig seien. Einige Kaufleute und Krämer erzählen auch, dass man russisch-mongolische Reiter gesehen habe.
    Ich würde die Reichsfürsten in der Region bitten die Situation zu "erscouten" wenn gewünscht kommt Hessen für die Kosten auf.

    Die "Könglichen Schweizer" Truppen müssten doch auch in der Region sein oder?
    Wenn die Genräle nicht davon abraten würde ich diese dann auch in die Region bringen wo die Truppen den Gerüchten nach sein könnten.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #559
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das ist möglich, ja.

  5. #560
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    31. Mai 1433: Die Truppen der deutschen Kleinstaaten und die Königsschweizer melden aus Norddeutschland, dass keine schwedischen Söldner in der Region unterwegs seien. Es ist unklar, ob es sich um ein Missverständnis wegen der heimkehrenden Ungarn, um eine gezielte Falschinformation oder bloß um Zufall handelte, aber es waren offenbar bloß Gerüchte.
    Man Dankt allen beteiligten und freut sich das durch die gute zusammen Arbeit die Gerüchte in Keim erstickt wurden.
    So sollten sich Heute und in Zukunft alle Menschen im Deutschen Königreich Sicher fühlen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #561
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Was haben wir hier dieses Jahr vor?

  7. #562
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Hessen wäre dran, oder? Wobei ihr natürlich auch mal auf den Reichsschwerpunkt verzichten könnt, das ist ja keine Pflicht.

  8. #563
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.133
    Zur Info: Ich feier den Erfolg des Seminars natürlich sehr und werde dieses Jahr mit einem eigenen Schwerpunkt eine Außenstelle nachlegen. Das kam in der Auswertung ja auch so raus, dass man den Effekt so noch verstärken kann. Ich wollte es erst nur nebenbei laufen lassen, aber Jon hat mir dann doch dazu geraten, weil mein eigentlicher Wirtschaftsschwerpunkt eh in diesem Jahr noch nicht laufen kann. Eine lokale Zusatzförderung möchte ich natürlich jedem sehr ans Herz legen, für die Seelsorge

    Was das Reich dieses Jahr so machen kann - ich hab auch keine Vision
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #564
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich hatte die Überlegung irgendeinen SP zu kulturellen Veranstaltungen z.B. Festen oder Turnieren zu machen, das könnte man theoretisch ausweiten auf das Königreich...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #565
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Du könntest, wenn du magst die Ritterweltmeisterschaften veranstalten.

    Das Interesse dafür ist allg. In unserer Ecke oben sehr groß und man kann es gut mit anderen Festen/ Jahrmärkten/ handelsmessen usw. verbinden.

  11. #566
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja klar, wenn die anderen Beteiligten zustimmen, qürde ich mir das überlegen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Was haltet ihr davon, dass wir für Doerky diese Runde einen Wirtschaftsschwerpunkt machen? Ich stelle mir da was in die Richtung vor, dass Gewichte und Maße vereinheitlicht. Auch könnte man die Münzprägung vorantreiben und eine deutsche Münze prägen lassen.

  13. #568
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Dies hier wird mein SP dieses Jahr. Ich würde mich freuen, wenn ihr jeweils mit euer Figur vor Ort seid und ggf. sogar ein Thema habt, welches ihr an den Kanzler herantragen wollt.

    Als Kanzler des deutschen Reiches sieht man seine Pflicht nicht nur in der Verwaltung des Reiches aus Mainz, sondern man will auch vor Ort sein und in die einzelnen Regionen reisen. Ziel ist es hierbei, dass man mit den Grafen, Herzögen, Königen, Bischöfen und Bürgermeistern vor Ort spricht und ihre Wünsche und Anregungen, aber auch ihre Bedenken und Ängste mit nach Mainz und Marburg bringt. Gegen Ende des Jahres sollen diese Ergebnisse dem immerwährenden Reichstag vorgestellt werden und ein Programm für die Zukunft entwickelt werden.

    Die Reise soll im Frühjahr Mainz beginnen und über den Rhein (Köln + Jüttich-Berg) nach Hamburg führen. Danach soll die Reise nach Gent und in einem Bogen zu den Eidgenossen gehen. Über Konstanz und Schwaben möchte man anschließend nach Tirol und Salzburg reisen. Den östlichen Punkt der Reise soll ein Besuch in Wien bilden, wo man sich gerne auch mit den Ungarn unterhält. Anschließend geht die Reise über Baiern und Böhmen nach Meißen und Marburg, ehe man wieder in Mainz ankommt.

    Für diese lange Reise werden keine Kosten und Mühen gescheut, dass sie zum einen angemessen Pompös ist, aber auch gleichzeitig so stressfrei und entspannt wie möglich. Die besten Ärzte des Reiches und der Johanniter werden dem Kanzler und Erzbischof von Mainz zur Seite gestellt, damit er die Reise wohlbehalten überlebt. Sollte er trotzdem überanstrengt sein, ist auch nichts gegen eine Verzögerung einzuwenden und gegebenenfalls muss sogar über eine Weihnachtsmesse in der Fremde nachgedacht werden.

  14. #569
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wir können uns gerne in Luxemburg treffen, danach reisen wir zusammen Richtung jülisch-Berg und ich verabschiede mich dann, wenn du Richtung Hamburg aufbrichst

  15. #570
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Klingt gut.

Seite 38 von 39 ErsteErste ... 28343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •