Seite 15 von 44 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 659

Thema: [Mount & Blade: Warband]: Die letzten Tage des Dritten Zeitalters. LotR Mod

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In Sichtweite des Königs können wir wenigstens noch einen kleinen Trupp Dunländer vernichten. Und der Spähposten der sollte auch im Rahmen unserer Möglichkeiten liegen.


    Bild


    Es ist wirklich nur eine sehr kleine Befestigung. Ulfas prescht leider vor.


    Bild


    Alle anderen werden mit mir zusammen erst einmal die Uruk-hais erledigen.


    Bild


    Gemeinsam schaffen wir das.


    Bild


    Die 4 verblieben Schützen sind dann kein Problem mehr.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Der kleine Vorposten geht in Flammen auf. Zumindest eine kleine Genugtuung ist das für mich.


    Bild


    Der Vorposten war sehr nah zum Fangornwald hin. Ulfas warnt mich daher vor diesem.


    Bild


    Bild


    Ja schon verstanden nur in Notfällen wenn viele Orks und schlimmeres hinter uns her sind. Jetzt nennt er ihn auch noch Entwald.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Rache für West-Emnet


    Wenigstens erfahren wir dass Belagerungen von Cerin Dolen und Cair Andros abgeblasen wurden. Dadurch entscheide ich mich dass wir in Rohan bleiben können und versuchen West-Emnet zu rächen.


    Zuerst laufen wir nur einer Uruk-hai Spähergruppe in die Armee.
    (Elben sind der Hassgegner von Orks und Uruk-hais?)


    Bild


    Sie haben sich alle auf Bögen spezialisert. Daher sind sie uns ausnahmsweise im Fernkampf überlegen. Doch wir haben viele Rohirim als Reiter die jetzt ihre Stärke zeigen können.


    Bild


    Schnell sind sie überrannt.


    Bild


    Bild


    Erkenbrand ist wirklich in der Nähe. Ich sehe ihn etwas später. Er hat wohl eine etwas höhere Sichtweite.
    Jetzt haben wir mit 8 Punkten schon fast genug Einfluss für einen Spezialgegenstand Rohans. (Sollte 9 oder 10 Punkte kosten)
    6 von mir getötet Uruk-hais werden mir auch angerechnet auf meine Tötungsliste für König Theoden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Vor Ost-Emnet haben sich ein paar Truppen der Khand und Mordors verirrt. Normalerweise haben wir es hier nur mit Isengart und den Dunländern zu tun.


    Bild


    Von ein paar Reitern abgesehen die wir schnell besiegen bestehen die Feinde größtenteils durch reine Infanteristen ohne Schild und meist auch ohne Rüstung. Das wird ein Schlachtfest.
    Unsere Reiter und Infanterie halten wir natürlich zurück. Erfreulicherweise gehorchen auch die Rohirim dieser Taktik.


    Bild


    Im Kreuzfeuer sinken die Feinde der Reihe nach nieder.


    Bild


    Mit entsprechendem Ergebnis.


    Bild


    Bild


    Während gegen Uruk-Haischützen vielleicht Reiter besser waren war dies hier eine klare Situation die Schützen am besten lösen konnten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dieser Erfolg gibt 9 Rangpunkte und einen Einflusspunkt.


    Auf der ereichten Stufe 21 gibt es eine Intelligenzsteigerung und 2 Punkte in Wegfindung.
    Damit erreiche ich 4 Basispunkte + 1 Punkt durch die Landkarten. Für die Gruppe ergibt das momentan 6 Punkte da ich noch mit einem weiteren +1 unterstützt werde.
    Hoffen wir mal dass wir Luevanna behalten können.


    Bild


    Beim weiteren Absuchen der Gegend sehe ich die Armee der Dunländer. Insgesamt 3 Trupps mit über 400 Mann. Das ist eindeutig nicht unsere Kragenweite.


    Bild


    Doch kurz darauf sehen wir ein perfektes Ziel. Es ist Mog er hat sich von seinen Verlusten der Zerstörung West-Emnets und den Kampf gegen Theoden noch nicht voll erholt.


    Bild


    Es wird nicht leicht aber die Rache wäre jede Anstrengung wert.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir werden als leicht im Nachteil eingeschätzt. Hinzu kommt noch ein unnatürlicher Sturm aus dem Nebelgebirge der über das Schlachfeld hinwegfegt. Dieser schwächt uns weiter vor allem die Moral. Mit 54% ist sie schon gefährlich niedrig, unsere Feinde fühlen sich überlegen und durch den Sturm gestärkt.
    Auf den Bildern sieht man es nicht so gut hier sieht der Film eher blau aus. Im Spiel war er schon mit dunklen Wolken und heftigen Blitzen. Das hinzudenken überlasse ich der Phantasie.


    Bild


    Das ist die Aufstellung des Feindes. Vorne zwei handvoll Uruk-hai schützen und knapp ein Dutzend Wolfsreiter. Im Hintergrund fallen auch die 3 Trolle ins Auge.
    Ansonsten viele Uruk-Hais und einige große Orks. Snaga Kanonenfutter ist leider kaum welches vorhanden.


    Bild


    Aus recht sicherer Entfernung denke ich den Feind schon einmal mit ein paar Pfeilen ein. So richtig an einen Sieg glauben unsere Truppen noch nicht.


    Bild


    Besonders die feindlichen Wolfsreiter stürmen ungestüm los.


    Bild


    In dem Abwehrfeuer unserer Elbenschützen gehen die ersten schnell zu Boden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Unsere Kavallerie soll die restlichen Wolfsreiter ausschalten.


    Bild


    Für unsere Schützen gibt es jetzt geeignetere Ziele. Die paar Uruk-hai Schützen müssen wir schnell niederkämpfen.


    Bild


    Danach erfolgt der Zusammenprall mit dem Hauptpulk. Im Entscheidenden Moment lenke ich einige von ihnen auf mich so dass sie nicht alle gleichzeitig auf unsere Kampfreihe treffen.


    Bild


    Nachdem wir diese Bedohrung abgewehrt hatten hatten wir zwar einige Ausfälle aber die Verluste des Feindes haben sich so weit summiert dass nun er zu wanken beginnt.
    Jetzt verbleiben nur noch langsamsten Einheiten. Vorwiegend sind es schwergerüstete Große Orks und Uruk-hai und natürlich die 3 Trolle.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Und schließlich erreichen sie uns. Zum Glück schon deutlich ausgedünnt. Der vorderste Troll scheint besonders gut ausgerüstet zu sein.


    Bild


    Der gepanzerte Troll benötigt einen ganzen Köcher und weitere Angriffe unserer Truppen um zu fallen. Die anderen beiden Trolle wütend derweil weiter. Zum Glück ist die Schlacht nahezu gewonnen und sie können Truppen nur K.O. schlagen.


    Bild


    Die anderen beiden Trolle fallen etwas leichter und nun geht es nur noch gegen einige versprengte Reste.


    Bild


    Als letztes geht es gegen Mog selber. Der hielt auch ein wenig was aus.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dieser Sieg war schon kostspieliger. Und etwas beunruhigend sind die 5 geflohenen Soldaten.


    Bild


    Bild


    Doch für diesen unwahrscheinlichen Sieg erhalten wir 23 Rang- und 3 Einflusspunkte in Rohan.
    (Ich dachte das Maximum wären 15 Rang- und 2 Einflusspunkte. Aber wahrscheinlich gibt es Bonuspunkte für den feindlichen Fraktionsführer)
    Ich glaube was Rache für West-Emnet angeht sind wir auf einen guten Weg.
    Eine weitere besonderheit im Mod ist dass man für hohe Werte des Hauptcharakters noch zusätzlich belohnt wird.

    1.Durch die Steigerung der Intelligenz auf 12 gibt es noch etwas Bonuserfahrung. Sind wohl 12% Bonus auf die Schlachterfahrung von 719. Da Alriel die meiste Erfahrung aber aus persönlichen Abschüssen erzielt ist beides aber nicht so wichtig. Ein einziger Troll gibt schon so viel.
    2. Durch hohe Wendigkeit wird man noch mit Waffenpunkten belohnt. Auch hier ist das nur ein netter Bonus aber die Steigerungen kommen vorallem aus den persönlichen Abschüssen. Die Waffenpunkte können aber für Waffenarten eingesetzt werden die man weniger nutzt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir haben keine Zeit um uns auszuruhen. Westfold scheint bedroht zu sein.


    Bild


    Doch dann sehen wir dass neu aufgestellte Heer Rohans mit den Angreifern kämpft. Beide Seiten scheinen geschwächt zu sein. Eine perfekte Situation wo wir den Unterschied machen können.


    Bild


    Mit unseren Truppen in der Schlacht sind wir leicht in der Überzahl.


    Bild


    Erneut leichter Nachteil für uns. Und leider auch wieder einer dieser heftigen unnatürlichen Stürme. Dieses Mal sieht man ihn aber deutlich besser in den Bildern.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Rohirim tun das was sie am besten können: Losstürmen
    Ich begleite sie mal aber unsere Truppen ähnlich verheizen könnte ich nicht verantworten.


    Bild


    Und so hat sich unser Feind aufgestellt. Die Bogenschützen hat er zwar gut im Hintergrund gesichert aber umgekehrt bin ich so auch maximal vor ihnen sicher.


    Bild


    Die Reiter können zwar einige Anfangserfolge erzielen aber spätestens wenn die Trolle alle eingreifen sollten sie chancenlos sein. Die Pferde werden scheuen und die Uruk-hai mit den langen Lanzen werden jeden vom Pferd holen.


    Bild


    Als nächstes verheizen sie auch noch ihr Fußvolk.
    Wenigstens habe ich jetzt die Aufgabe von König Theoden erfüllt. 22 Elitetruppen Isengart zu töten.


    Bild


    Gegen die Uruk-hai hat das Fußvolk erst recht keine Chance. Ich habe unterdessen die Munition aufgefüllt und werde unsere Truppen nun darauf einstellen den Rest des Gegners allein abzufangen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Der Kampf mit dem Fußvolk der Rohirim hat die Uruk-hai aufgehalten so dass sogar der erste Troll uns vor ihnen erreichen wird.


    Bild


    Unter konzentierten Feuer bricht er zusammen ohne uns erst zuerreichen. Die Uruk-hai mit den Stangenwaffen sind auch große und nicht durch Schilde geschütze Ziele.


    Bild


    Die Feinde schmelzen schnell zusammen ohne uns erreichen zu können. Jetzt muss der Feind seine Reserven einsetzen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Als erstes erreichten uns die Wolfs- und Wargreiter. Da passierte etwas erstaunliches. Ein Warg dessen Reiter ich erschossen hatte griff mich an und brachte mein Pferd dazu mich abzuwerfen. Danach läuft es davon. Der Warg rannte mich noch über den Haufen und verursachte dadurch etwas Schaden.


    Bild


    Zum Glück steht ein freies Pferd bei unseren Reitern bereit. Ein Wargreiter hatte den Reiter mit einem Wurf niedergestreckt.
    Achtung Spoiler:
    (Ein Glück dass ich nicht einen Verbündeten vom Pferd schießen müsste. Würde ich natürlich nie tun.)



    Bild


    Während ich mir noch neue Munition hole lasse ich unsere Rohirimreite ausschwärmen um die Wargs zu vernichten. Danach sollen natürlich wieder die Schützen für das Finale übernehmen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nun kommen die Trolle und Uruk-hai.


    Bild


    Ich ziehe die Truppen noch etwas weiter zurück um länger Feuern zu können. Nur eine Dame kommt dem Befehl nicht so recht nach.


    Bild


    Natürlich schicken die Trolle sie schnell ins Reich der Träume.
    Meint sie stets ihren Mut beweisen zu müssen?


    Bild


    Von Pfeilen gespickt sinkt der gepanzerte Troll nieder. 980 Erfahrungspunkte gibt er.


    Bild


    Und auch der andere Troll sinkt mit Pfeilen gespickt nieder ohne unsere neue Verteidigungslinie erreicht zu haben.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 44 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •