Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Wenn Späher UND Krieger angreifen?
    Das würde wahrscheinlich nicht gut ausgehen, aber ich wollte es nicht riskieren, dass noch mehr Wilde erscheinen und habe mich deshalb für das Risiko entschieden.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 15

    Unser mutiger Krieger wird belohnt. Der Krieger der Wilden greift an und richtet sich damit selbst hin. Der Späher der Wilden zieht hingegen über den Fluss und ist somit keine Gefahr mehr. Das gibt uns die Gelegenheit die Bonushütte einzusammeln. Und die hat eine tolle Überraschung in sich.

    Bild

    Auch die zweite Bonushütte meint es gut mit uns: +13. Damit habe ich genügend , um nächste Runde ein Pantheon zu wählen. Die Reliquie biete ich daher leihweise Australien an, bis auch dort ein Pantheon gewählt ist.

    Darüber hinaus ist die Astrologie erforscht und ich kann eine Heilige Stätte platzieren. Da diese ja auch die Anziehungskraft der umliegenden Felder erhöhen, platziere ich eine neben dem Stadtzentrum, welches das Feld des Stadtzentrums sowie 6 vom Stadtzentrum atemberaubend werden lassen wird. Als nächstes wird der Bergbau erforscht. Außerdem wechsele ich die Ausrichtung hin zur Mystik, da diese am schnellsten erarbeitet werden kann und ich jetzt Politiken wechseln will.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Dann muss ich mir ja doch schon recht kurzfristig Gedanken um das Pantheon machen. Sumpf könnte wirklich eine Option sein. Aber ein paar Runden kann der Krieger dort ja noch erkunden.
    Reliquie würde ich dir danach aber zurückgeben, wenn eher du den Religionspart bei uns übernimmst.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Auch die zweite Bonushütte meint es gut mit uns: +13. Damit habe ich genügend , um nächste Runde ein Pantheon zu wählen. Die Reliquie biete ich daher leihweise Australien an, bis auch dort ein Pantheon gewählt ist.
    Wird jetzt der Freisiedler wieder interessant? Du machst als Bull Moose ja auch so gut Kultur, wobei das Weidenpantheon bei den Mengen an Weiden schon interessant ist.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #95

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.218
    Glauben aus Anziehungskraft ist aber natürlich besonders toll. Du wirst ja sicherlich einige Schutzgebiete bauen.
    Andererseits schwächst du durch den freisiedler natürlich die Gegner - falls er denn noch da ist.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Reliquie würde ich dir danach aber zurückgeben, wenn eher du den Religionspart bei uns übernimmst.
    Genau so war es gedacht

    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Wird jetzt der Freisiedler wieder interessant? Du machst als Bull Moose ja auch so gut Kultur, wobei das Weidenpantheon bei den Mengen an Weiden schon interessant ist.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn der Freisiedler noch verfügbar ist, nach dem Bau eines eigenen Siedlers ist der natürlich besonders gut!
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Glauben aus Anziehungskraft ist aber natürlich besonders toll. Du wirst ja sicherlich einige Schutzgebiete bauen.
    Andererseits schwächst du durch den freisiedler natürlich die Gegner - falls er denn noch da ist.
    Wenn der Freisiedler noch verfügbar ist, nehme ich ihn auf jeden Fall. durch Weiden wäre meine zweite Option, durch Anziehungskraft die dritte. Das sind in meiner Situation beides tolle Pantheons, aber so früh den dritten Siedler zu bekommen, toppt die beiden anderen Pantheons schon noch mal.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Macht nicht der Anziehungskraft Pantheon viel mehr Sinn als Kultur aus Weiden?
    Kultur machst du zu Beginn eh massig, Glauben nicht unbedingt. So könntest du dich noch mehr darauf fokussieren die Anziehungskraft auszunutzen weil du 3 fachen Ertrag daraus bekommst. (Wissenschaft, Kultur und Religion)
    Freisiedler kann ich nicht viel zu sagen weil noch nie ausprobiert. Kommt mir überschätzt vor, andererseits ist Illower uns im 19er flott weggerannnt weiß aber nicht wie hoch der Anteil durch den Freisiedler da war.
    In nem teamgame würde ich den Push zu Beginn aber eher schwächer einschätzen, weil man dadurch weniger überlegenheit schaffen kann als in nem Einzelspiel.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Der Krieger findet in der Ruine einen Späher Dann ist die Schleuder erstmal nicht notwendig. Der Späher wird jetzt etwas den Osten aufdecken und dann den Siedler begleiten.

    Zum Siedlungsplan habe ich Kolumbus Idee mal aufgegriffen, dank Mister T. beachten wir jetzt ja auch die Spots ohne Süßwasser etwas stärker (Gerne immer weiter Hinweise und Tipps einstreuen, ich lerne gerne was dazu )

    Stadt A halte ich dort für etwas stärker, Stadt B würde allerdings eine schöne Füllstadt zum Kanal im Süden ermöglichen. Daher tendiere ich jetzt tatsächlich zum Spot B, allerdings mit dem geplanten Campus und dann einem Handelszentrum dazwischen. Für die Reli hat Marc bereits mit einer heiligen Stätte begonnen.

    Auch über das Pantheon habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht: Die Optionen wären (in abstufender Reihenfolge) interessant:
    1) religiöse Siedlungen (Freisiedler als 4ter Siedler)
    2) Schilf und Sümpfe (+2 auf Sumpf, Oase, Schwemmland)
    3) Stadt-Patron (+25% auf ersten Bezirk)
    4) Göttin der Feste (+1 Kultur pro Plantage, 5 in Reichweite)
    5) Freihandwerker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Mit dem Geld könnte Marchueff gut eine Aufklärungseinheit kaufen. Die Aufklärung gen Osten fehlt da dank dem Babarencamp voll.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Mit dem Geld könnte Marchueff gut eine Aufklärungseinheit kaufen. Die Aufklärung gen Osten fehlt da dank dem Babarencamp voll.
    Das passt schon. Die Wilden sind ja fast vertrieben und ich kann dann auch auf in Richtung Osten. Das könnte dann bspw. in einen Handwerker in Australien gesteckt werden.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 16

    Ich kann leider noch kein Pantheon wählen. Dann hoffentlich aber nächste Runde! Dafür ist es sicher, dass der Schleuderschütze uns nächste Runde gleich 2 Heurekas bringt. Der Späher der Wilden kann nur noch über den Fluss oder auf den Hügel ziehen und ist damit in Reichweite des Schleuderschützen. Der Tod des Wilden wird das Bogenschießen und die Bronzeverarbeitung beschleunigen. Wir wechseln daher auch zur Erforschung des Bogenschießens.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    ruhige Runde, nicht viel los und auch nichts neues entdeckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Habt Ihr denn eine Idee was Ihr mit dem Geld macht?

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.218
    Geld anlegen und Zinsen kassieren! Oder bei der neuen Stadt Felder kaufen, Petra wäre da nämlich richtig geil mit 4 Hügeln und zwei Luxus

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •