Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #166

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Gibt es bald eine neue Runde?

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich glaube Ari ist noch im Urlaub

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Alles klar, ist nur so eine gute Story, dass der Leser langsam Entzugssymtome zeigt. Haut rein.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So es scheint weiter zu gehen:

    Bild

    Das erste Wunder dieser Welt steht in Canberra. Nun sind die Sumpffelder wirklich schick Die Galeeren sind bald auch unterwegs und je nachdem was sich so findet könnte ich auch zügig Quadrieremen nachschieben. Mit Staatsdienertum ist dann wie gesagt eine Runde BTs geplant, parallel baut Canberra Regierungsbezirk und Ahnenhalle für die nächste Siedlerrunde. Bis dahin sind Monumente und der Händler grob angedacht.
    Ich habe diese Runde auch die nächsten Pferde angeschlossen (vielleicht wären die Perlen besser gewesen?) Zur Not baut Newcastle statt der Bib doch einen BT für die Lux. In zwei Runden laufen unsere 10 Runden mit dem ersten Team ab nächste Runde stelle ich also mal Kontakt zum nächsten Team her und wir könnten Frieden bieten versuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Das Reisfeld ist einfach klasse! Berücksichtigt Sid, bei der Kulturrellen Felderweiterung, die Bonuserträge?

  7. #172

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Seit Ihr noch im Ferien Modus?

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 28-30

    Inzwischen sind wir bei Runde 30 angekommen, aber ich habe auch 2 Runden noch nicht dokumentiert.

    Runde 28:

    Im Westen können wir eine neue skythische Stadt sehen: Gelonos wurde gergündet. Mit Wild und Seide sowie einem durch eine Flut aufgewerteten Feld für Nahrung, ist die Stadt solide aufgestellt.

    Bild

    In unseren Städten läuft nun die Reiterausbildung an. 2 Reiter werden in 3 Runden ausgebildet sein.

    Bild


    Runde 29:

    Die Eisenverarbeitung ist erforscht und nun werden die Vorkommen sichtbar. Im amerikanischen Territorium sind 2 zu finden. Jeweils eins in Washington und Cincinnati, wobei das Vorkommen in unserer Hauptstadt insofern problematisch ist, dass durch eine Mine die Anziehungskraft sinkt und die Erträge dann sinken würden. Also wird zeitnah erstmal nur das Vorkommen in Cincinnati angeschlossen. Im Südosten von Washington liegt noch ein Vorkommen. Noch besser ist die Lage in Australien, da gibts in jeder Stadt ein Vorkommen.

    Bild

    Außerdem kann ich einen neuen Gouverneurstitel vergeben. Ich entscheide mich für Amani und schicke sie nach Maskat. Außerdem schicke ich einen Gesandten in den Stadtstaat, so dass ich zeitnah Suzerän werde.

    Bild

    Runde 30:

    Der Blick auf das Zeitalter zeigt, dass ich 11 Runden ein neues Zeitalter losgeht. Wir sind ja bereits im Goldenen Zeitalter. D.h., wir können uns so langsam überlegen, welche Widmung wir wählen wollen. Ansonsten schlendern Krieger und Bogenschütze weiter nach Westen. Nächste Runde sind dann 2 Reiter und der Händler fertig. In der Hauptstadt wird noch ein Reiter folgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Willst du mit dem Reitern dann mehr auf Aufklärung gehen (thema Osten) oder eher den skythen Nerven/angreifen

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Es geht weiter. Juhu

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die letzte Runde mit 100% Bonus ist erreicht also schließe ich nun Kontakt mit dem verbleibendem Team.

    Bild

    Hier sind schon fleißig Pferde angesammelt, aber anscheinend noch nicht genutzt.

    Bild

    In Australien bin ich noch mit den Barbaren beschäftigt und brauche bei der HS noch einen Blocker. Die erste Galeere erkundet nun gen Osten und wird dort auch marcs Küste übernehmen.

    Bild

    In Sydney könnte ich schön Felder einkaufen. Ist die Frage ob es das unser knappes Gold wert ist? Mit dem Monument sollte es zumindest etwas schneller gehen. Der Späher findet im Süden übrigens weiter Land gen Westen, da wird es also wohl doch noch weiter gehen.

    Marc kannst du mir noch ein Bild schicken, wo ich Eisen habe? Dann kann ich es bei den Bezirken berücksichtigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Die letzte Runde Produktionsboost von der ersten Kriegserklärung, also erkunden wir mal ganz dreist das Land der Khmer. Mit einer Kriegserklärung könnte ich auch leben. Wir haben jetzt außerdem Kontakt zu Gallien.

    Bild

    Im Süden findet der Späher ein neues Naturwunder verbunden mit einer Stadt. Wenn das eine feindliche Küstenstadt ist, ist es gut, dass wir bald Quadriremen haben. Sonst wäre es der dritte StSt und auch so ein mögliches Ziel.

    Bild

    Ansonsten schwärmen die Galeeren aus zum erkunden, Sydney bekommt das nächste Sumpffeld und die Barbaren werden bekämpft. Forschung ist jetzt top, also will ich bis zur Ahnenhalle noch etwas die Kultur puschen. Mit dem Staatsdienertum schwenke ich in den Städten auf BTs um. Sydney wird vermutlich den Händler bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Schön dass es hier weiter geht, bin gespannt wie es sich hier entwickelt.

  15. #180

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •