Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Willst du nicht zuerst die Schleuder aufwerten? Späher und Schleuder ist gegen nen getriggertes camp schnell zu wenig. Das könnte dich den campus kosten, wenn da schnell ne galeere spawnt und nach norden fährt sogar mehr.
    Selbst nen Bogi mit Späher könnte noch knapp werden aber der kann schon deutlich besser austeilen.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Dazu müsste ich Bogenschießen erst noch erforschen. Es folgt in Newcastle aber auch noch eine zweite Einheit zur Verteidigung, wenn der Campus steht. Geht ja gerade alles recht fix. Auch die Sumpfstadt wird entweder Monument oder Einheit bauen.

    Galeeren dürfte ich sehr bald zwei im Wasser haben.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Die Kriegserklärung ist für Australien natürlich top in der Aufbauphase. Ob sich das für einen halbtoten Späher gelohnt hat? Jedenfalls funktioniert das 300% Überschussholzen schon lange nicht mehr. Die Produktion wird für die Galeere auf 300% bonifiziert und der Überschuss dann mit dem Modifyern, die für das jeweilige Folgeprojekt gelten. Das Wunder also auf 200% oder auf 215% mit Wunderkarte; wenn schon aktiv.

    Update: Wie sich im weiteren Verlauf heraus stellte, wirkt der Australientrait nicht auf Holzen. Insofern sind die Prozentwerte oben nicht korrekt, sondern jeweils um 100% geringer.
    Geändert von Wiegnand (24. Juli 2021 um 21:29 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ach, echt! Der Bonus für Australien wurde im Teamplay aktiviert. Das sind doch 20
    Runden, oder? Das viel am Anfang und er startet mit earli 3. Stadt.

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja der Australienbonus ist aktiv, aber ich vermute nur 10 Runden. Mit dem holzen ist gut zu wissen, danke.
    Frieden mit einer weiteren späteren Kriegserklärung wäre gar nicht so schlecht.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Bitte. Standardmäßig stehen 10 Runden in GS. Ich würde allerdings erwarten, dass es mit der Spielgeschwindigkeit skaliert. Andererseits tut das der Bonus aus dem Thron des Kriegsherren glaube ich nicht. Wer weiß genaues?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Das Weinfeld wird immer interessanter.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Lebt der Späher noch?

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    In Newcastle steht nächste Runde der +5 Campus Eine Einheit zur Verteidigung benötigt dann auch nur zwei Runden. Mit Wein und 50%-Karte vielleicht sogar nur eine Runde? Wenn ich das richtig im Kopf habe schließt du nächste Runde mit der Schafsweide die Handwerkskunst ab, sodass ich auch die Inspiration bekomme?

    Allgemein würde ich gerne noch den Wein und das Campusfeld zum holzen kaufen, haben wir dafür das Gold? (Der Wein würde sonst auch in 6 Runden natürlich eingemeindet werden)
    Der Späher hat sich beim Lager gemeldet, ich hoffe mein Späher schafft es den Siedler zum Spot zu eskortieren.

    Willst du versuchen rage und Ari wieder Frieden zu bieten? Vielleicht haben sie den Australientrait auch nicht auf dem Schirm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Dass Rage und Ari den Australien-Trait nicht kennen, bezweifel ich stark. Das sind auch beides richtig stark Spieler. Frieden geht auch erst nach 10 Runden Krieg.

    Ich habe hier letzten eine alte Asutralien-Story gelesen. Da gab es beim Holzen keinen zusätzlichen 100%- Bonus. Die Story war aber bestimmt 3 Jahre alt. Also gut möglich, dass das gepatcht wurde. Vllt. mal in einem Testspiel ausprobieren.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 24

    Ich bin noch Runde 24 schuldig. Mein Späher hat es leider nicht geschafft und wurde von den Skythen getötet .

    Dafür ist die Heilige Stätte in Washington fertig. Das Stadtzentrum und das Feld direkt daneben werden dadurch atemberaubend, so dass und auch noch mal einen Zahn zulegen. Ich baue nun in Washington noch einen Schrein bevor die Reiterproduktion losgeht.

    Bild

    Byzanz investiert, um die erste Religion zu bekommen. Rage macht 14 Prophetenpunkte in dieser Runde und da die Heilige Stätte der Byzantiner ja auch noch doppelt Punkte liefert, wird ihm der erste Prophet kaum mehr zu nehmen sein. Ansonsten gibt es noch keine Persönlichkeitspunkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von marchueff (08. Juli 2021 um 18:39 Uhr)

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 25

    Die Nachfrage von Ilower nach muss ich leider ablehnen. Mir ist mit einem Bogenschützen in Boston doch lieber. Den kann ich nächste Runde bekommen, indem ich meinen Schleuderschützen aufwerte.

    Derweil erledigt mein Handwerker den Bau einer weiteren Weide, was die Inspiration für die Handwerkskunst auslöst und diese auch gleich fertig stellt. Damit wechsele ich zur Militärtradition, welche schnellere Reiter erlaubt.

    Bild

    Die Reiterei wird nächste Runde fertig. Die Skythen stehen noch auf der ersten Technologiestufe. Bis Reiter aus dem Westen kommen, dürfte es also noch die eine oder andere Runde dauern. Mein weiterer Plan geht in Richtung Bronzeverarbeitung, um einerseits Eisen aufzudecken und andererseits auch Sperrkämpfer ausbilden zu können, was gegen die Skythen sicher nicht verkehrt ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Nachtigall, ich höre dich trappsen

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Ich finde in der Ruine mal wieder Inspirationen diesmal für Eisen und Bewässerung. Das Eisen könnte ich also für uns forschen, Bewässerung gibt mir den Gesandten in Maskat etwas zu früh. In Newcastle steht der +5 Campus. Ich möchte dort jetzt noch zwei Schleuderschützen bauen. Nächste Runde dann mit der Karte. Danach wechsle ich auf Galeeren und hole passend die Karte. In Canberra könnte ich zusätzlich noch einen Theaterbezirk für mein Wunder bauen, das Feld wird nächste Runde eingemeindet und ich könnte dann dort ins Wunder holzen. Im Lager ist noch keine weitere Einheit aufgetaucht, es sieht also gut für unseren Siedler aus.

    Bild

    Upps da hat doch jemand zwei Felder eingekauft Da wird also Campus oder heilige Stätte gebaut. Ich will hier aber erstmal den Kontakt vermeiden, nicht das sich der Produktionsbonus noch überlappt. Also dreht der Späher sehr ineffizient um. Erkunden kann hier später an der Küste entlang die Galeere.
    Es sieht mir im Moment eh nach einer Binnenseekarte oder eher noch zwei Landmassen mit Meer in der Mitte aus. Zwei Galeeren nach Osten und Westen sollten das aufklären können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •