Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 259

Thema: [289] Auf in eine neue Welt in der Ehre und Frömmigkeit das einzig Wahre sind.

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wofür die Zita gesetzt worden ist verstehe ich nicht ganz, ich kann mir kaum vorstellen, dass er den Bonus fürs eigene Land brauchte um die HS zu stürmen...
    Bald wirst du es nachlesen können...

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 74

    Wir verlieren den Krieger



    Schoschonien baut eines seiner Lieblingswunder, ich hätte eher damit gerechnet.

    Da sonst nicht sin Reichweite ist wird der Reiter der Barbs gekillt:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (27. Juli 2021 um 23:00 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ein Überblick über die Welt:



    Mal sehen wie lange die Frontstadt Polen hält. Die sind ebenfalls im Krieg mit Schoschonien, aber ich tippe der wird erstmal Songhai aufwischen.



    Groningen ist ebenfalls sehr schwach auf der Brust als Grenzstadt zu den Schoschonen, aber hier wird es wohl nicht in nächster Zeit zu Außeinandersetzungen kommen...



    Kelten und China, hier passiert nichts mehr aber Krieg ist noch formal erklärt.



    Tja wirklich schade, jetzt wachsen die Städte richtig gut wo die KK stehen und die Felder verbessert sind.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 75 - Religion in den Niederlanden

    Die letzte Religion wird gegründet:



    Sind eben die Überbleibsel, ganz unten:



    Die bis zu +15% sind natürlich nice, aber bei noch kleineren Städten als in Songhai auch sehr schwach...
    Ein bisschen bin ich am überlegen die Strategie der verbrannten Erde, allerdings wird es hier nichts ändern, Schoschonien ist sowieso viel zu dominant und dann finde ich es irgendwie unangebracht. Wenn es darum gehen würde nur eine Stadt zu verlieren und danach gäbe es ein legitime Chance es zu halten, dann würd ichs machen aber hier irgendwie nicht...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 76 - Sturm auf Timbuktu

    Es geht in Runde zwei, diesmal ist Timbuktu das Ziel. Leider sind die Straßen noch nicht alle fertig.



    Wir nehmen alle fünf Angriffe zusammen und schaffen damit die Armbrust zu killen. Zwar keine der Elite Armbrüste, aber besser als nichts.



    Damit haben wir den ersten Armbrustschützen Kill dieser Welt gelandet.
    Man muss die kleinen Dinge im Leben feiern.

    Nächste Runde fällt wohl die Stadt, dafür ist dann unser General da... Mal gucken wie es dann weitergeht.



    Das die Armbrüste sogar ohne Probleme über Flüsse ziehen können ist wirklich schrecklich. Da wird schlechte Gelände sogar schon zum Nachteil beim verteidigen, da unsere Streitwagen die Bewegungspunkte dabei verlieren. :'D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Übel, aber halt leider normal wenn jemand eine Generation neuerer Einheiten ankarrt. Schön dass du noch piekst ... Schade dass es nicht mehr ist.
    Die Sache scheint dann wohl gegessen zu sein hier. Schön dass du noch alles gibst im Untergang und auch letzte bilder postest

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 77

    Alles für die Fans!

    Danke dir für die netten Worte.
    Es hätte schön werden können, jetzt tränken wir die Erde eben so Rot wie es nur geht!

    Wir verlieren den Spion im Norden, hab vercheckt, dass Schoschonien mit dem StSt verbündet ist. Ich hatte da versucht durch zu brechen, hat leider nicht geklappt.



    Die nächste Reli wird verbessert.




    So schauts am Anfang aus, wir verlieren keine Einheit und die Stadt steht auch noch.



    Der Speerkämpfer fällt nach 2x Kompo, 1x Stadt und 1x Streitwagenbeschuss. Der Krieger Angriff hätte leider nicht gereicht.
    Zuvor wurde aber natürlich der General rangezogen für die Bonus Kampfstärke.

    Hier mal die ernüchtende DMG Vorschau vs die elite Schoschonen Armbrüste:




    Weniger als 10 Schaden, ja geil!

    Zuletzt reicht es leider nicht ganz aus den Reiter zu killen. Aber scheinbar sind nicht viele Nahkämpfer anwesend.
    Mal gucken ob nächste Runde die Stadt gefallen ist.
    Ich tippe, dass er keine Nahkämpfer mehr da hat und uns stattdessen 2-3 Einheiten wegballert.



    Eine Geheimoperation soll jetzt noch anlaufen, mal gucken ob wir es so weit schaffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 78 - Wir erobern die erste Stadt!

    Anfang der Runde siehts übel aus, wir verlieren den Reiter und einen Kompo sowie Timbuktu:



    Sehr schade, denn diese Runde wäre in Timbuktu noch ein Kompo fertig geworden.

    Aber es ist kein weitere Nahkämpfer zu sehen, also alles drauf auf die Stadt und der Krieger kanns zurück erobern.



    TADA!



    So nicht werter Herr Kolumbus!


    Meine Idee:
    Meint ihr es macht Sinn mit dem Reiter zu versuchen über das Wasser ins schoschonische Reich zum plündern zu gelangen? Da der StSt mit ihm verbündet ist wird das wohl leider nichts, dabei wäre das so eine schöne Möglichkeit. :/



    Da nutzen wir den Reiter also lieber für die Verteidigung.


    An der China-Kelten Front scheint der Admiral nun die an China verschenkte Stadt anzugreifen, denn hier ist nun DMG zu sehen. So hab ich mir tatsächlich auch gedacht.



    Übrigens haben wir Schoschonien immerhin schon über 1/5 seiner Truppen weggeschossen! Er war bei ca 1300 Punkten, jetzt sinds "nur" noch 1000 und der Reiter wird nächste Runde auch noch abgezogen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Dann geht noch ein Diplo Nachricht an die Länder dieser Welt raus:

    Achtung Spoiler:

    Schoschonien marschiert mit voller Macht gegen Songhai. Die HS ist bereits gefallen, Timbuktu diese Runde ebenfalls, doch wir konnten die Stadt noch einmal zurück erobern.
    Im Screenshot seht ihr was auf euch zukommt, denn es ist nur eine Frage der Zeit bist Songhai überrannt wird.



    Für eine normale Armbrust braucht es schon 5 Angriffe, für die Elite Ex Fährtenleser sind es bis zu 10! Songhait hat sich etwas Zeit gekauft, es sind keine Nahkämpfer zu sehen bei Schoschonien...

    Nutzt diese Zeit, bereitet euch vor und versucht Schoschonien die Stirn zu bieten, koordiniert und es ist vielleicht noch nicht zu spät...


    Daacadnimo, beddelka Gol D. Askia iyo hoggaamiyaha Songhai


    Die Aussicht ist klein, aber wenn Kolumbus wirklich den Fehler gemacht hat und erst auf weitere Nahkämpfer warten muss gewinnen die restlichen Völker weitere wertvolle Runden. Allerdings ist die Forschung nicht zu unseren Gunsten, naja mehr kann man nicht machen als es zu probieren.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Mit dem Reiter hast du es ja selbst schon beantwortet.
    Und den Rest genauso.
    Wie du schon schreibst, mit der Forschung wird Kolumbus nicht mehr aufzuhalten sein. Aber schön wie du ihm weiterhin das Leben schwer machst.
    Bez. NK, bei dem Militärwert muss doch noch einiges an Truppen irgendwo sein. 3 AB können das ja nicht sein

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Uma teilt uns mit was da noch rumlungert. Vorerst konnte er Kolumbus zurück drängen. Da das kommt jetzt zu mir.

    Achtung Spoiler:

    Wielki Choppix!

    Die Armee von dem niederträchtigen Kolumbus hat bereits die Ländereien zwischen Breslau und Ile-Ife betreten und zwar mit min 5 Armbrüsten + Katapult und einem Pikenier, wir konnten jedoch eine Armbrust killen, nun hat sich seine Armee wieder zurückgezogen, entweder nach Süden oder zurück Richtung Osten.

    Wir können uns dank des Geländes halbwegs halten im Moment, für einen alleinigen Angriff reicht es leider noch nicht.

    Wir wissen eure Bemühungen in dieser schier aussichtslosen Lage zu schätzen, hoffentlich können wir euch rächen, auf jeden Fall wird euer unermüdlicher Einsatz einen Platz in den Geschichtsbüchern haben!

    Na zdrowie!

    König Kasimir der III




    Der Admiral kurz und knapp
    Achtung Spoiler:

    Danke für die Warnung, aber nichts kann die Schoschonen noch aufhalten.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 79 - Verrückt

    Ich starte gespannt die Runde und schau nach den Verlusten...

    ...
    0
    ...

    ...
    ...
    ...




    Tja verrückt sämtliche Einheiten sind aus dem Sichtradius gezogen. Das spricht wohl für meine Annahme, dass keine Nahkämpfer mehr in der Nähe sind. Da hat sich der Schoschone wohl verkalkuliert.
    Gleichzeit hatte er eine Armee in den Osten bei Polen geschickt, das war wohl zu viel. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Songhai jetzt nicht komplett einnehmen will.

    Auch die Kriegserklärung an die Kelten kann ich mir am ehesten so vorstellen, dass dort ein Späher vom Admiral herum lief und Kolumbus diesen wie zuvor bei den anderen Ländern gekillt hat.

    Tja leider können wir in diesem Spiel nichts mehr anfangen, ich hoffe Kolumbus zieht es hier durch...



    Die Idee ist es weiter zu rüsten, wenn ich zuversichtlich bin wird ein Ausfall gegen Gao gestartet, aber dafür brauchen wir weitere Straßen um über die Hügel ziehen zu können... Leider ist unsere Produktion so mies, zudem glaub ich nicht, dass wir gegen 1-2 Armbrustschützen ankommen. Aber was anderes bleibt wohl kaum übrig, jetzt zu buildern halte ich auch für aussichtslos...



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Da lag ich wohl doch falsch mit meiner These. Aber ja, das Spiel deinerseits ist gegessen. Ohne die Hauptstadt ist alles wohl ziemlich Mist. Naja, mach das beste draus.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413


    Mal gucken wem wir noch ans Bein pissen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 87

    Es tut sich nicht viel im Reich. Langsam werden Truppen gebaut, die leider gegenüber Schoschonien sehr veraltet wirken.
    Auch kontrolliert Kolumbus meine Grenzen und ich schaffe es nicht Brücken bzw Straßen zu ihm zu bauen.

    Da aber der Krieg gegen über dem Keltenreich erklärt ist und auch Polen aktiv angegangen wird, ist der Plan dennoch zeitnah vorzurücken. Vielleicht können wir ihn überraschen.



    Der Admiral hat es derzweil geschaffe Taghaza einzunehmen, so hab ich es erwartet. Aber immerhin ist die Front nach China hin durch den Deal still. Wobei von dem wohl doch nichts mehr gekommen wäre.
    Kurz hatte ich überlegt noch wieder in den Krieg gegen China zu ziehen, dachte mir dann das sei aber irgendwie unnötig.



    Wenn dann wird wenigstens dem stärksten ans Bein gepisst.

    Jenne hat als einzige Stadt ein bisschen Produktion, seit langem ist der heilige Berg nicht mehr belegt. Wozu auch, die Gebäude würden maximal dem Feind in die Hände fallen.
    Das wäre eine wirklich schöne Stadt geworden, man bedenke: alles bislang ohne Frachter.



    Die Einheiten werden jetzt fertig gestellt und anschließend soll es losgehen.

    Ende der Runde:


    In zwei Runden, wenn die Einheiten in Jenne fertig sind.
    Dann wird der BT auf den Berg mit der Mine gezogen. Die letzten zwei male wurde mein Ritter stark beschossen als er den BT deckte. Ich denke, er wird den killen. Da wahrscheinlich keine Nahkampfeinheit vorhanden sein wird (waren schon sehr rar bei dem Kampf um Timbuktu). Also wird er wohl seine zwei Armbrustschützen rausziehen um den BT zu killen. Anschließend werden sämtliche Truppen offensiv vorziehe und vielleicht schaffen wir es dann eine Armbrust zu killen oder er muss sich zurück ziehen. Bin gespannt wie es wird und wie er reagiert. Er scheint seine Truppen sehr verteilt zu haben. Genau das warum ich nicht wirklich "da oben im Norden" siedeln wollte, weil es das Reich sehr lang zieht.


    Demo:
    Wir sind nicht die schlechtesten.
    China wie immer ganz auf dem letzten Platz bei den Soldaten.



    Bin gespannt wann die Terakottaarmee bei Schoschonien kommt, die ist nämlich noch verfügbar und würde sich für ihn ganz schön lohnen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •