Seite 108 von 333 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 4987

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

  1. #1606
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema bin ich ja nach dem historischen Roman "Das zweite Königreich" in das Wikiloch gefallen.
    Würdest du das Buch empfehlen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #1607
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Und wir sind im Intrigenbaum durch. Wir schlossen das Studium des Folterers und des Intriganten erfolgreich ab.
    Wir wechseln nun in den Gelehrtenbaum und vervollständigen den Prophetenzweig, um mehr Pietät zu generieren.

    Bild

    Arktos II. der Albino schützt seine kleine Schwester vor einem Vollspaten und wird dabei tapfer.

    Bild

    Unsere Tochter Aikatarina, Mutter von Aikatarina II. Königin von Lothringen treibt es mit ihrem Cousin ersten Grades Antiochos der Papst, Sohn von Antiochos der Spindeldürre.
    So ist sie, unsere Familie.

    Bild

    Sehr gut, der Anspruchsteller wurde von uns entführt.

    Bild

    Es geht direkt weiter mit einer Anspruchstellerin der Krone Varinias, deren Ehemann wir gerade ermorden und dabei fällt uns die unglaubliche Zuneigung zwischen den Beiden auf!
    Ihr Ehemann unterstützt uns dabei sie einzukerkern.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #1608
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Klasse, unsere Truppen befreien gerade Kuwait indem sie Operation Desert Storm ausführten, während im fernen Europa gallische Bauern sich erheben.

    Bild

    Arktos II. der Albino wird selbstverständlich fleißig.

    Bild

    Unsere Tochter Marca, die unsere Päpstin werden soll, konnte ihr sexuelles Verlangen nicht weiter ignorieren und vögelte wild herum, dabei wurde ein weiterer Albino geboren.

    Bild

    Imperator Areus V. wird ein Topgelehrter, was sind das wieder für kranke Werte.
    Mit seiner Frisur wäre er prädestiniert als der Schöne tituliert zu werden. Ich bin mir noch unsicher.

    Bild

    Dieser verdammte Krieg hat 4 Jahre gedauert, ihre kleinen Grafschaften sind topbefestigt gewesen.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #1609
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Unsere Tochter Marca ist wohl in diesem nubischen Besessen verliebt, immerhin lässt sie sich ein zweites Mal von ihm schwängern.

    Bild

    Jetzt können wir sie endlich zur Päpstin ernennen. Emoticon: weihrauch

    Bild

    Im Zweistromland sind annährend so viele Grafschaften wie in Süddeutschland.

    Bild

    Es gab zwischendurch ein paar Revolten, die nicht der Rede wert waren, dabei ist uns der Herzog von Pontos in den Kerker gehüpft.
    Dadurch können wir nun Arktos der Ursprüngliche seine Inseln überreichen und ihm zum Herrn der Meere erheben! Emoticon: segeln

    Bild

    Das wird langsam etwas.

    Bild

    Wir haben nicht mehr viel Zeit, um alle unsere Ziele zu erreichen.
    Das könnte ziemlich knapp werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #1610
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Sind diese Rebellionen von 50.000 Bauern normal? Sicher, dass das nicht die "Dutch Revolt" 150 Jahre zu früh und ein bisschen nach Süden abgewandert ist?

  6. #1611
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Die Truppen der Dutch Revolt sind qualitativ stärker.
    Solche Bauernmassen erheben sich alle paar Jahre, aber sie sind nicht der Rede wert.
    Sie haben immer noch den Kampfmalus von -100 durch Schulden. Ich schätze, das ist ein Bug.
    Als das Spiel begann hatten sie diesen Malus nicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #1612
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Ich habe übrigens die Nacht zum Tag gemacht und das Spiel zuende gezockt. Produktiv auf der Arbeit sein, dat kann man auch wenn man Tod ist.
    Ich weiß nicht, wie schnell ich die Story dazu schreiben kann. Eure Wünsche und Vorschläge können also nicht mehr berücksichtigt werden, nur damit ihr Bescheid wisst.
    Die Zerlegung des Reiches selbst wurde noch nicht angegangen, Vorschläge dazu können selbstverständlich noch eingebracht werden bzw. sehen wir uns an, wenn wir den Entbildschirm erreicht haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #1613
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Nach einem sehr kurzen Krieg auf der iberischen Halbinsel werden wir unseren drei Anspruchsteller jeweils eine Grafschaft überreichen und

    Bild

    Direkt danach den Krieg um die drei Kronen erklären.
    Und noch ein paar unabhängigen Minigrafschaften, um die Königreiche herum.
    Links im Bild erkennt man ebenso, dass es neun Monate dauert, bis die Truppen vollständig ausgehoben werden.
    Das ist ziemlich bescheuert, die Paradoxjungs sollten das noch überarbeiten.

    Bild

    Arktos der II. der Albino wird wie sein Vater ein Topstratege.

    Bild

    Imperator Areus IV. der Schreckliche starb während des Krieges um die drei Kronen an Altersschwäche!
    Er war möglicherweise nicht so wie sein Vater Imperator Areus III. der Vielseitige in der Breite ausgebildet, jedoch absolut an Zahlen dürfte er ihn sogar übertroffen haben.
    Schon früh zeigte sich seine sadistische Ader, die in gewisser Weise durch seine Homosexualität kaschiert wurde. Anders lassen sich die Anmaßungen seiner Exfrauen nicht erklären.
    Immerhin hatte er zu seinen Ehren, während der Krönungszeremonie, ein Dutzend Gefangene auf den Scheiterhaufen geworfen. Er konnte das Imperium in allen Himmelsrichtungen erweitern.
    Seinen jüngsten Sohn Imperator Areus V. zeugte er mit seiner dritten Frau sehr spät, aber vor seinem Tod konnte dieser eine allumfassende Ausbildung erlangen sowie das Mannesalter erreichen.
    Imperator Areus V. der Weise besteigt den Thron. Er ist jähzornig wie intelligent, durch seine fabelhafte Ausbildung konnte er hinsichtlich der Bildung sogar seinen Vater übertreffen.
    Er erbt den Krieg um die drei Kronen und nur die Zeit wird zeigen, ob er die Aufgabe gewachsen ist, das mächtigste Imperium in der Menschheitsgeschichte zu führen.

    Bild

    Wir setzen uns die Krone aufs Haupt und überlegen uns dabei, welchen Herrscherstil wir verfolgen wollen.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (22. Juli 2021 um 23:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #1614
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Obwohl wir eigentlich zuerst den Gelehrtenbaum abschließen müssten, werden wir als Intrigant beginnen, damit wir weiterhin Anspruchsteller entführen können. Emoticon: spy

    Bild

    Nebenbei ernennen wir Arktos II. der Albino zum Herrscher von Kreta.
    Sobald sein Vater stirbt, wird er ein glänzendes Inselreich vorweisen können. Emoticon: segeln

    Bild

    Wir sind zornig, der launische und offene Bruder der Hinterhältigkeit.
    Dementsprechend kann es nur einen Herrscherstil geben.

    Bild

    Wir zünden ein paar Gefangene an.
    Gleichzeitig ernannten wir unsere Königinmutter zur Päpstin. Emoticon: weihrauch
    Sie ist noch in ihren anfänglichen 40igern.

    Bild

    Der letzte Krieg um die Krone dauerte neun Jahre.
    Vielleicht ist es nicht intelligent gewesen, allen Reichen gleichzeitig den Krieg zu erklären.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #1615
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Ab jetzt sollten wir das größte Reich in der Geschichte sein, wobei das Achämenidenreich (unsere ehemaligen Erzfeinde) in seiner größten Ausdehnung 3,69% der Weltfläche umfasste.
    Wir haben zwar im Vergleich mehr im Norden und Osten als das römische Imperium erobert was annährend so groß wie jenes Reich war, aber dafür fehlt uns noch fast vollständig Nordafrika.

    Bild

    Und so schnell wird aus dem Königreich Varinia das Königreich Polen.

    Bild

    Dieser Vollspaten von einem französischen König hat sich in der vor kurzem ausgebrochenen gallischen Bauernrevolte engagiert und wurde dabei eingekerkert.
    Wie man merkt, ist mir das erst nach dem Krieg um die drei Kronen aufgefallen. Wir behalten die Königskrone, Emoticon: krone

    Bild

    die restlichen Grafschaften bekommt unsere Schwester Marca überreicht, welche nur eine sehr kurze Karriere als Päpstin hinlegte.

    Bild

    Was müssen wir da sehen? Der Erbe der Krone Lothringens würde nicht dazu die Krone Burgunds erben.

    Bild

    Werden wir unsere Ziele erreichen können?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (22. Juli 2021 um 22:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #1616
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    Bin schon gespannt auf die Übersicht, wie viele Areuse es nun eigentlich bislang waren, in der Hauptlinie Agiad-Hellas natürlich (oder sogar einschließlich der antiken Agiaden seit Gottkönig Areus dem wirklich Ersten?). Mit der Teilzählung erst seit Gründung des Kaiserreichs sieht die Zahl etwas gestutzt aus, aber die wahre Zahl...

  12. #1617
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Geschätzt würde ich sagen, knapp 18, wenn die Drei aus I:R - falls es drei waren - einbezogen werden.
    Ich schaue einmal, ob ich noch eine Übersicht der Könige aus I:R habe.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #1618
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Würdest du das Buch empfehlen?
    Lässt sich schon ganz gut lesen und die Autorin hangelt sich auch an den historischen Ereignissen entlang. Habe dadurch vieles zum ersten Mal gehört, was die normannische Eroberung angeht. Kann man schon gut durchlesen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1619
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wegen der 9 Monate Zeit, bis die Truppen zusammengestellt werden: Da müssen teilweise Soldaten aus dem Irak nach Frankreich herbeigeschafft werden. Das dauert nun mal seine Zeit.

    Aber ich würde tatsächlich empfehlen, den Knopf mit der Steuerungs-Taste (Strg bzw. Ctrl) zu drücken. Spart man sich dieses dämliche Aufsplitten.

  15. #1620
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Lässt sich schon ganz gut lesen und die Autorin hangelt sich auch an den historischen Ereignissen entlang. Habe dadurch vieles zum ersten Mal gehört, was die normannische Eroberung angeht. Kann man schon gut durchlesen.
    Falls ich dieses Jahr noch Urlaub mache, werde ich mal reinschauen.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wegen der 9 Monate Zeit, bis die Truppen zusammengestellt werden: Da müssen teilweise Soldaten aus dem Irak nach Frankreich herbeigeschafft werden. Das dauert nun mal seine Zeit.

    Aber ich würde tatsächlich empfehlen, den Knopf mit der Steuerungs-Taste (Strg bzw. Ctrl) zu drücken. Spart man sich dieses dämliche Aufsplitten.
    Ja, von der Logik her würde ich es unterschreiben.

    Ist das dieselbe Offenbarung wie die V-Taste in EU 4?
    Für das nächste Spiel werde ich es berücksichtigen, es sei denn, ich müsste für die Untergangsstory noch einmal Truppen ausheben.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 108 von 333 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •