Seite 25 von 41 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 602

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

  1. #361
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Das Problem kenne ich auch hinsichtlich der Nordermark. Ich befürchte halt nur, dass die Ereignisse, welche zu einem Umdenken bei deinen Leuten führen dürften, zu verheerend sein werden.

    Bleibt also nur zu hoffen, dass uns Brabrax auch nach den 6 Jahren noch einige Runden Frieden gibt, bis evtl. auch wir Menschen brauchbare Schiffe bauen können.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #362
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Wiwi, wenn du dich bei Gelegenheit in das Thema Dominion eingelesen hast, sollten wir uns hinsichtlich des weiteren Vorgehens absprechen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #363
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Ich arbeite mich aktuell durch die Auswertungen und Aktionen. Du kannst aber gerne schon Vorschläge machen. Werde aber wohl erst heute Abend/Nacht mich dazu äußern können, da ich nachher wieder arbeiten muss.

  4. #364
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Arbeiten an einem Sonntag? Ich gebe dir sonst noch meine Sicht auf die politischen Verhältnisse und gewisse Konftlike in der Vergangenheit, die in der einen oder anderen Form bis "heute" nachwirken.

    Zu den Zwergen: Kantelberg mit seinen Bergzwergen und ich mit meinen Waldzwergen sind, schon rein aus RP-Gründen, eher isolationistisch. Sie sind nicht in dem Sinne unfreundlich, die Zwerge bevorzugen es nur unter sich zu bleiben. Wenn du sie aber nicht bedrohst oder sonst ganz direkt ihre Interessen gefährdest, hast du von den Zwergen aber auch nichts zu befürchten. Wenn sie aber angegriffen werden, tragen sie einen Konflikt auch bis zum bitteren Ende aus, so ist es letztlich den Piratenstädten des Westmeeres ergangen. Meine Waldzwerge sind etwas offener als ihre Brüder vom Festland, da ich sie in die Richtung gedrängt habe und sie vor allem als maritime Handelsmacht aufgebaut habe. Und sonst, wenn es zu einem Angriff des Dominions kommen sollte, kannst du dich ohnehin auf unsere Unterstützung verlassen.

    Die Verbundstädte: Das war eine Koalition aus fünf Piratenstädten, die bis vor einigen Jahren das Westmeer heimgesucht haben. Die wurden durch eine gemeinsame Allianz der Westmeer-Anrainer zerschlagen. Ich habe mit Diplomatie und vorgehaltener Waffe die beiden Piratenstädte (die jetzige Republik Hrafnagil) auf meinem Inselkontinent aus dem Verbund gelöst und danach ist die Koalition nach und nach auseinander gefallen. Vestland hat zuerst das nördlich gelegene Kjalarnes als Vasall übernommen und einige Zeit später, im Wettbewerb mit der Nordermark, auch die Inselstadt Skali, als er dort in einen von Proto-Sozialisten geleiteten Aufstand rein ist und die Stadt als Theokratie neu organisiert hat. Danach blieb nur noch Myrka übrig, die zwischen uns beiden gelegene Insel, wo sich die verbliebenen Piraten versammelt hatten. Die Insel wurde nach zweijähriger Belagerung durch Truppen von Adlerstein und den Bergzwergen erobert und fiel an Adlerstein.

    Nordermark - Vestland: Die Nordermark ist Steiners grosses Königreich im Norden, Vestland ist das Inselreich von ttte westlich davon. Die beiden befanden sich zu Beginn des Spiels im Kriegszustand und haben sich auch lange Zeit nichts geschenkt. Bis sie von verschiedenen Seiten zu einem Friedensschluss gedrängt wurden, weil der Konflikt das koordinierte Vorgehen gegen die Piratenstädte behindert hat, solange er andauerte. Vestland versteht sich als sehr kirchentreues Reich, was aussenpolitisch auch tttes Begründung für vieles ist, was er macht. Wenngleich man einwenden muss, dass er in Ediras zeitweise etwas über die Stränge geschlagen hat und selber Aktionen unternommen hat, die weder besonders ehrenhaft noch kirchentreu waren. Die Nordermark auf der anderen Seite hat von jeher einen hohen heidnischen Bevölkerungsanteil und Steiner drängt die Kirche seit langem darauf einen liberaleren Kurs einzuschlagen. Inwieweit er selber die Finger im Spiel hatte bei den jüngsten Auseinandersetzungen zwischen Bernael-Anhängern und Heiden/Druiden in seinem Reich, weiss ich allerdings nicht. Ich nehme an TT als Patriarch wird da Vermutungen dazu haben.

    Soras-Ediras-Iluceria: Das ist eine etwas längere Geschichte, ich versuche sie mal so kompakt wie möglich zusammen zu fassen. Soras war ein östlich von Adlerstein gelegenes Königreich, das vor zwei Jahrzehnten (also vor Spielbeginn) einen Krieg gegen die Dunkelelfen von Iluceria begonnen hat, der mit einem Bürgerkrieg und der Auflösung der staatlichen Ordnung in Soras endete. Aus den Trümmern sind nach und nach drei Nachfolgestaaten entstanden, Wytonien, Falkenbek und Freithal. Don Armigo als König von Ediras kam zu der Zeit auf die Idee einen Landstrich des ehemaligen Soras zu besetzen. Er hat das leider, du kennst ja Don (), mit einer sehr aggressiven aussenpolitischen Rhetorik gemacht und war danach bei den drei Sorassi geradezu verhasst. Die haben sich in der Folge zusammen geschlossen, um einige Jahre später Ediras anzugreifen. Einen entscheidenden Sieg haben sie im ersten Kriegsjahr aber nicht errungen, Ediras wurde zwar etwas zurück gedrängt, hat sich aber mit Verstärkungen in Form von Söldnern und Vestland im Süden des besetzten Landstrichs halten können. Soweit ich es verstanden habe, und da ist jetzt viel Hörensagen dabei, hat Klink damals den Entschluss gefasst ein Kaiserreich gründen zu wollen und hat den Sorassi das halbherzige Versprechen abgerungen, dass sie ein Kaiserreich unterstützen würden, wenn er auf ihrer Seite in den Konflikt eingreift. Don hat noch vor der Zeit aus RL-Zeitgründen seine Beteiligung am Forenspiel beenden müssen. Jedenfalls musste Ediras dann angesichts der Übermacht aufgeben und die Territorien räumen. Aus dem Kaiserreich wurde danach aber nichts, weil die Sorassi (insbesondere Falkenbek und Freithal) nur eine gleichberechtige Union unterstützen wollten, keinen dauerhaften Kaiser Klink, was man in Adlerstein nicht akzeptiert hätte. Dazu kommt, dass zu der Zeit immer mehr der Verdacht aufkam, dass Freithal und Falkenbek während der ganzen Zeit wohl eher als Interessenvertreter der Iluceria-Dunkelelfen unterwegs gewesen waren. Und so stand Klink am Ende mit dem für ihn schlechtestmöglichen Ergebnis da. Er hatte keine Kaiserkrone, zwei der drei Sorassi hatten ihn wahlweise entweder gelinkt oder die Vereinbarung anders interpretiert und in Ediras war er ebenfalls unten durch. Nur Wytonien unter noxx ist als Verbündeter noch übrig geblieben.

    Goldenes Emirat - Sonnenrepublik: Im Zentrum des Kontinents gab es auf den beiden Seiten der Wüste zu Spielbeginn zwei Reiche, das Goldene Emirat von zerialienguru und die Sonnenrepublik von Thurid. Thurid hat die Republik sehr sprunghaft und - ich denke man darf es so direkt sagen - einfach schwach gespielt. In der Sonnenrepublik kam es in der Folge immer mehr zu Unruhen, auch wenn die Vermutung nahe liegt, dass das Emirat oder die Dunkelelfen da manchmal noch etwas nachgeholfen haben. zeri ist dann vor ca. 3 Jahren in die Republik einmarschiert und hat den Grossteil des Territoriums übernommen. Im Süden bildeten sich zwei Nachfolgestaaten der Sonnenrepublik, weil zeri diese Gebiete nicht recht unter Kontrolle bekam, die Union der Sonne und die Baronie Südstern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #365
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Danke schonmal für die Infos. Ich will - auch wenn das sicher nicht jedem Gefallen wird - alle Bündnisse die Klink eingegangen ist mal auf den Prüfstand stellen, dazu helfen die Infos schonmal.

  6. #366
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Sorry, war ganz kurz im Adlerstein-Thread drin, ich hatte den hier auf dem PC noch nicht versteckt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #367
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Alles gut, bis jetzt nerve ich da die SL eh nur mit Fragen über Fragen

  8. #368
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Nerv stattdessen einfach mich, mir ist eh gerade langweilig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #369
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Ja, das kannst du mir auch sicher beantworten

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ein Bau Bedarf ja einen Schwerpunkt, kann ich aber mit einem Schwerpunkt in mehreren Regionen das selbe bauen?

  10. #370
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Ja, zufälligerweise habe ich die Frage in einem anderen Thread jüngst gerade auch wieder gestellt. Du kannst also mit einem SP eine Strasse/Infrastruktur bauen, die über mehrere Provinzen geht. Kostet dann aber natürlich auch pro Provinz, wenn du also über drei Regionen Strassen baust, sind es 3 x 100'000
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #371
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Gilt das dann auch für Nahrungsinfrastruktur?

  12. #372
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Da es für Festungen auch gegolten hat, würde ich es mal annehmen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #373
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da es für Festungen auch gegolten hat, würde ich es mal annehmen.
    Okay, gut Danke für die Antworten

  14. #374
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es verbindet ein wenig die Länder miteinander und bekräftigt gute Beziehungen
    In dem Zusammenhang: Ich habe bei Brabrax mal nachgefragt wie es in der Hinsicht bei meinen menschlichen Vasallen auf dem Inselkontinent aussieht. Die Republik Hrafnagil kennt keine in dem Sinne aristokratischen Strukturen, deren Führung besteht eher Neureichen und ehemalige Piraten, die ihr Geschäft legalisiert haben. Bei den Städten im Westen, die in diesem Jahr zum Commonwealth zusammengefasst werden, gäbe es aber in manchen Städten ein Patriziat und mancherorts Landadel. Aus diesen Familien kommt vermutlich keine geeignete Partie für deinen Erben, aber für Drittgeborene oder Kinder aus den Familien der Brüder des Königs könnte man darüber nachdenken. Was meinst du?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #375
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang: Ich habe bei Brabrax mal nachgefragt wie es in der Hinsicht bei meinen menschlichen Vasallen auf dem Inselkontinent aussieht. Die Republik Hrafnagil kennt keine in dem Sinne aristokratischen Strukturen, deren Führung besteht eher Neureichen und ehemalige Piraten, die ihr Geschäft legalisiert haben. Bei den Städten im Westen, die in diesem Jahr zum Commonwealth zusammengefasst werden, gäbe es aber in manchen Städten ein Patriziat und mancherorts Landadel. Aus diesen Familien kommt vermutlich keine geeignete Partie für deinen Erben, aber für Drittgeborene oder Kinder aus den Familien der Brüder des Königs könnte man darüber nachdenken. Was meinst du?
    Der Erbe ist ja zum Glück schon unter der Haube Der Karl, als jüngster Sohn wird wahrscheinlich auch nach Vestland verheiratet, das wird sich noch im Laufe des Jahres herausstellen. Die entfernte Verwandschaft hab ich beschlossen soll sich selbst drum kümmern wen zu finden. Ich könnte mir aber vorstellen Estelle, welche sich für Musik, Mode und Tanz begeistert, an einen reichen und einflussreichen Patrizier zu verheiraten, der ihr genau das in Hülle und Fülle auch bieten kann.

Seite 25 von 41 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •