Seite 64 von 66 ErsteErste ... 145460616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 987

Thema: 89 Die ??? und das Spiel der Götter

  1. #946
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Er hat schon noch 6 Abs inkl general rumstehen. Nix dolles,.kann uns aber trotzdem was kosten.
    Würde ihn lieber direkt komplett schlucken...heißt 2-3 beladene Schiffe in Reichweite haben.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #947
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Sollen wir TR die Südinsel lassen? Hat der was zu tun und kommt nicht auf dumme Gedanken.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #948
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Bei der nördlichen Insel hab ich jetzt mit dem Angriff gewartet, bin aber vor die Stadt gezogen. Vielleicht macht er ja auf Harakiri. 12 Kataphrakte stehen jetzt auf der Insel und kommende Runde landen Katapulte und Tribok an. Würden wir bereits diese Runde angreifen und nächste Runde die Stadt einnehmen, könnten wir, je nach Höhe Plündergold, die letzten beiden GA Runden vielleicht durchforschen. 122 Gold fehlen dafür. Sind aber halt ne ganze Reihe 60% Kämpfe .

    Bei der Südinsel hab ich zwei Kataphrakte mal auf ne Triere verladen. Theoretisch könnten wir kommende Runde anlanden. Weiß aber nicht wie es mit den Verteidigern da unten ausschaut und ob TeeRohr da schon auf der Insel ist. Ne Triere hat er jedenfalls vor der Stadt stehen.

    Bei JP läufts. Hat jetzt den Salomon Tempel hochgezogen. Da wir mit unserem Schrein schon rund 50 Gold einnehmen, dürfte er wohl so bei 70 sein.

  4. #949
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    TeeRohr hat angegriffen und im Süden die erste Stadt direkt eingenommen. Mein Vorschlag wäre ihm im Süden noch zwei weitere Städte für Frieden anzubieten. Ich hab nämlich ehrlich gesagt gar keine Lust auf noch einen Krieg . Ansonsten halt Krieg bis Spielende

  5. #950
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Süden
    Insel :flop:

    Bitte nix auf der Insel riskieren. Dass ist unnötig. Im GA wäre sparen eh schlauer, da wir besser sparen als forschen.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #951
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Also mit zwei weiteren Städten als Angebot werden wir da nicht viel ausrichten. Seine Ritter holen sich in jedem Fall zwei, eher drei Städte. Zwei Runden später fällt Bursa. Wenn du einverstanden bist, biete ich ihm den kompletten Süden. Große Bib und Zeus inklusive.


    Kurze Frage nebenbei- was passiert eigentlich mit Einheiten in der Stadt beim verschenken?

  7. #952
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Die Einheiten werden gebeamt

    Ich will Zeus und Bib behalten. Ohne die werden wir nie eine Schnitte gegen TR haben. Dann lieber Totalrage.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #953
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wir können die Stadt nicht halten. Oder ich sehs nicht wie das gehen soll.

  9. #954
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Wie erwartet hat TeeRohr das Friedensangebot ausgeschlagen. Da wir noch über 10 Runden von Schützen entfernt sind, und das bei aktueller Wirtschaftsleistung ohne Einheiten sklaven, würde ich auf Katas und Kataphrakte setzen und das dafür in entsprechenden Massen und so lange zurückziehen wie es eben dauert um wenigstens einen guten Kampf zu haben. Rum ists jetzt so oder so. Weiß nicht ob obi hier noch richtig mitspielt, aber falls ja, wird der ebenfalls mit Schützen einmarschieren und dann bleibt eigentlich nur noch die Frage, wann JP zum abstauben kommt

  10. #955
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    TeeRohr bietet Frieden. Will aber einen stolzen Preis mit dem Großteil der osmanischen Errungenschaften: Gaziantep, Istanbul, Bursa, Antalya und Oidu.

    Logisch sind das alles Städte die wir eh nicht halten können und wir würden bei dem Deal zumindest bis Schützen kommen. Andererseits fühlt es sich einfach nicht gut an und, soweit ich das mit der wenigen Zeit gerade einschätzen kann, können wir ihm jetzt mit TotalWar mit Katas und Kataphrakten den Krieg glaub schon so teuer machen, dass er seine Gewinne zu spät in nen Erfolg ummünzen kann. Rum ist es so oder so. Wie siehst du das firle und was meinen denn die Leser?

    Und bedenke bitte bei deiner Entscheidung auch, dass Kriegszüge deutlich mehr Zeit im Spiel benötigen . Alles in allem würde ich den Deal wohl annehmen, wenn wir zumindest Gaziantep behalten können. Dann ist auch die Grenze sauberer.

  11. #956
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Falls ihr davon ausgeht, dass TeeRohr dann Ruhe gibt, könnte es den Preis wert sein. Für 10 Runden Frieden ist es wohl zu teuer.

  12. #957
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Das weiß man natürlich nicht und die Gefahr besteht ja immer . Andererseits kann in zehn Runden halt auch viel passieren

    firle würde verständlicherweise lieber jetzt den Kampf suchen. Aber uns ist auch beiden klar, dass das zeitlich schwierig wird. Um mit unterlegenen Waffen ordentlich weh zu tun, darf ein Zug halt auch mal seine Zeit brauchen. Ich sehe die Problematik im jetzigen Krieg einerseits halt in der fehlenden Zeit und andererseits logischerweise darin, dass wir recht schnell zwischen TeeRohr, obi und JP aufgeraucht werden und dann gehts halt mit unterlegenen Truppen ganz schnell und das fänd ich schade für das an sich nach wie vor lustige Spielchen .

    Mit Frieden könnten wir mit der jetzigen Truppe vielleicht noch metall und GT rausnehmen und so nochmal vier beschissene Städte dazu bekommen

    Aber ja, toll anfühlen ist anders

  13. #958
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Ich fühle mich total dagegen und möchte gern direkt zurückbeißen und unsere Beute nicht hergeben.
    Anderseits ist das Zeitargument sehr gut. Das wird bei mir nämlich auch nicht besser, jetzt wos wärmer wird.

    Mach das Snhgebot ohne Ghisantep (Hügelstadt, oder?) Dann wirtschaften wir u s ran

    Dann hast du aber erstmal sklavverbot. Und ob wir die scheiss Inseln überhaupt wollen bei Astroschiffen...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #959
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    TeeRohr hat angenommen. Gaziantep bleibt uns. Die schöne Kriegsbeute mit Zeus, Pantheon und Großer Bib haben wir aber verloren . Fühlt sich nicht gut an. Aber ich muss jetzt Messe aufbauen und bin froh, wenn ich hier fünf Minuten ziehen kann und nicht ne Stunde brauche

  15. #960
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    Diese russischen Landbanditen
    Geändert von firlefanzer (11. März 2022 um 15:07 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 64 von 66 ErsteErste ... 145460616263646566 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •