Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 311 von 311

Thema: [RZ] - Adlerstein und Nordermark

  1. #301
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Dein brutales Vorgehen gegen die Bernaelgetreuen und das gewähren lassen der Druiden deinerseits nach dem Massaker. Letzteres zieht schon Kreise über die Nordermark hinaus und zeigt wie gefährlich deine Politik ist.

    Und das Problem ist nicht was offiziell in der Nordermark geschieht, sondern was im Geheimen so getrieben wird, sowie die Stärkung der Druiden, was man in Freithal wohl jetzt auch versuchen will, mit wahrscheinlich ähnlich problematischen Ausgang.

    Adlerstein wird wie angekündigt intervenieren, wenn die Kampfhandlungen nicht umgehend eingestellt werden. Die Druiden für ihr Massaker offiziell zur Verantwortung gezogen und verurteilt werden. Sowie den Grafen und freien Städten nicht ausreichend Sicherheit gegen die Willkür und Gewalt des Krals gewährt wird.

    Was den Grafen betrifft finde ich das alles höchst problematisch: Erst wurde der Graf ohne Nennung eines Grundes zum Kral zitiert, wofür er nichtmal einen Tag Zeit hatte und praktischerweise war gleich eine ganze Armee vor Ort um ihn zu entmachten und zu ermorden? Und bis heute hat man nichts offizielles gehört wieso das ganze?!
    Das nach Wochen plötzlich irgendwelche Beweise auftauchen, die dieses Vorgehen rechtfertigen sollen halte ich für wenig glaubwürdig, gerade da der Kral ja gerne mal Dinge verdeckt zu seinen Gunsten beeinflusst. Wie Loyalität ist keine Einbahnstraße und ich wüsste nicht wie Loyal ich einem solchen Fürsten gegenüber stände.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #302
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.831
    Es gab Hinweise und Zeugenaussagen, die den Grafen mit den religiösen Unruhen in Verbindung gebracht haben. Ebenso mit den öffentlichkeitswirksamen Morden, welche diese Unruhen noch angefacht haben.
    Ich habe dem Grafen die Möglichkeit geboten, nach Dubjangrod zu kommen ohne diese Vorwürfe öffentlich zu machen. Keine Vor-Verurteilung etc. in einer sehr delikaten Situation.

    Aber dumm bin ich auch nicht. Wenn er nicht dem Ruf in die Hauptstadt folgt, dann ist das ein deutliches Indiz dafür, dass an den Hinweisen mehr dran ist. Die Verbindungen mit Vestland, der schon vor Jahren geplante Verrat, ist erst durch die Durchsuchung der Burg aufgedeckt worden. Du magst es als Legitimierung ex post betrachten - mir zeigt es, dass mein Verdacht von Beginn an begründet war. Und der Graf sogar noch ein schlimmerer Verräter war, als ich überhaupt gedacht habe.

    Den Rebellen habe ich unter freiem Geleit zugesagt, dass sie sich diese Beweise ansehen können. Ich habe sogar angeboten, Geiseln zu stellen.

    Die Kirche hat bereits erfahren "warum das Ganze" (also die Vorwürfe wegen Verschwörung und Verrat). Sorry, dass ich da gegenüber anderen Reichen eine ähnliche Politik verfolge wie die Kirche selbst nach dem Mord am Patriarchen gegenüber der ganzen Welt. Aber ein kleiner Graf am äußersten Zipfel der Nordermark ist ein rein internes Problem.

    Ich gehe nicht gegen Gläubige vor, ich schlage Hochverrat nieder. Sämtliche religiösen Freiheiten, die von mir gefordert wurden, habe ich zugesagt. Und jedem, der sich von den Verrätern nach Ansicht der Beweise abwendet - Verräter, die sich sämtlich auf Graf Vladimir berufen - habe ich Amnestie zugesichert.

    Und jetzt willst Du gegen mich vorgehen, um Entwicklungen zu verhindern, die sich in Freithal abspielen?
    Wo macht das denn bitte Sinn?

    Was ich mir erhoffe durch dieses Gespräch ist, dass eine großflächige Eskalation vermieden werden kann. Gespräche laufen, gerade heute habe ich noch mal Boten nach Jezow geschickt, um dort zu sprechen. Übrigens sind auch die Heiler aus dem Emirat dort unten, weil ich den Emir darum gebeten habe. Heil-Magier. Die von Jezow hereingelassen wurden.

    Lange Rede: Ich gehe davon aus, dass hier noch vor Herbst eine Lösung herbeigeführt werden kann. Eine vorherige Intervention verstärkt das Blutvergießen und verringert es nicht.

  3. #303
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Es geht nicht darum dass man Adlerstein hätte informieren sollen sondern seine eigenen Vasallen.

    Und was wenn sich der Verdacht nicht bestätigt hätte? Das kann ja bei einem Verdacht mal passieren - wäre es dann nur ein tragischer Unfall gewesen?

    Und es geht um den Druidenmord, der durch die Schlagzeilen hüpfte, oder? Bei der Plünderung des Klosters hingegen war man nicht so energisch und hat den Gläubigen selbst noch eine Mitschuld gegeben. Muss ja ein ziemlich wichtiger Druide gewesen sein...

    Es geht den Aufständischen eben nicht nur um Religiöse Freiheit sondern auch um Sicherheit.

    Ich kann die Position der Aufständischen nachvollziehen und glaube dass die Position Bernaelgetreuer in der Nordermark in Gefahr ist, was vom Kral nicht unterbunden, sondern zum Teil noch befeuert wird, deswegen habe ich ihnen meine Unterstützung zugesichert. Das in Talon jetzt Druiden sich motiviert fühlen deswegen Städte anzugreifen und unschuldige Menschen umzubringen, verstärkt das noch. Dass das ganze im Grimmwald sich auch noch wiederholen könnte befürchte ich ebenso.

    Ihr zündet Städte an während ihr glaubt eine friedliche Lösung finden zu können?! Hört auf die Städte zu beschießen und jene die Aufbegehren umzubringen, dann wied es auch kein Blutvergießen geben.

    Jedoch glaube ich auf Grund des Vorgehens der Nordermark nicht, dass es wirklich zu einer friedlichen Einigung kommen wird und bringe daher meine Truppen bereits in Stellung.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #304
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.831
    Wenn Du Deine Truppen stehen lässt, wo sie sind, bin ich bereit eine Feuerpause auszurufen, um die Verhandlungen zum Ende zu führen.

  5. #305
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Einstellen aller Kampfhandlungen, Aufheben des Belagerunszustands damit die Bewohner sich und ihre Verletzten versorgen können, Ende aller Plünderungen, keine Hinrichtungen und sollten Druiden wieder angreifen müssen diese zur Rechenschaft gezogen werden.

    Dann bleibt die Legion in Xanthorshafen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #306
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also das Angebot der Feuerpause ist wohl hinfällig

    Ich würde den Thread gerne weiter nutzen für die Gespräche mit der Nordermark, Kralisten und Freibund.

    Den Kralisten soll klar gemacht werden, dass Alderstein bald auf Seiten des Freibunds eingreifen wird, wenn es zu keiner friedlichen Einigung kommen sollte. Die Vorbereitungen laufen ja bereits.

    Mit dem Freibund würde ich mich gerne über das weitere Vorgehen abstimmen, z.B. wo die Legion am besten anlanden sollte und was aktuell das Kriegsziel ist. Klar soll aber auch gemacht werden, dass man sich an keinem Angriffskrieg beteiligen werde. Der Freibund muss die moralische Hoheit über sie Nordermark behalten, was anderes erlaube der Glaube nicht.
    Zudem könnte Adlerstein wahrscheinlich auch Ernteausfälle kompensieren, dafür bräuchte man aber wohl eine sichere Route.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #307
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Gerne. Ich werde die Posts entsprechend unterteilen.




    [Kralisten]

    Es handelt sich beim Konflikt weiterhin um eine interne Angelegenheit der Nordermark. Jeglichen Eingriff Adlersteins auf Seiten der Aufständischen werde man als Kriegserklärung ansehen.





    [Freibund]

    Die Freibundtruppen versuchen gegenwärtig, den Hafen von Wjelkow zu sichern. Sollte ihnen das gelingen, hätten sie einen Hafen für den Handelsverkehr, die Einschiffung und auch zur Abwehr von Schiffen der Nordermark unter ihrer Kontrolle. Dies sei zwingend notwendig, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, die im Freibund katastrophal sei. Man versuche zudem, möglichst viele Truppen auf der Westseite des Kralsreka zu sammeln. Sollte es ihnen gelingen, die Gebiete westlich des Flusses einzunehmen und am Fluss ihre Verteidigungslinie zu errichten, wird ein Entgegenkommen der Nordermark stark erschwert, sodass jene dann wohl zu Verhandlungen bewegt werden könnte.

  8. #308
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Kralisten]

    Es handelt sich beim Konflikt weiterhin um eine interne Angelegenheit der Nordermark. Jeglichen Eingriff Adlersteins auf Seiten der Aufständischen werde man als Kriegserklärung ansehen.
    Es ist schon lange keine Interne Angelegenheit mehr, sondern schon längst zu einer Frage des Glaubens geworden, ob man zu sieht oder nicht, wie ihr euer eigenes Volk dem Tode zuführt.
    Sollte sich bestätigen dass die Nordermark Druidisten in Talon auch noch angestachelt hat, so sehen wir das auch als Angriff auf einen Verbündeten.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Freibund]

    Die Freibundtruppen versuchen gegenwärtig, den Hafen von Wjelkow zu sichern. Sollte ihnen das gelingen, hätten sie einen Hafen für den Handelsverkehr, die Einschiffung und auch zur Abwehr von Schiffen der Nordermark unter ihrer Kontrolle. Dies sei zwingend notwendig, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, die im Freibund katastrophal sei. Man versuche zudem, möglichst viele Truppen auf der Westseite des Kralsreka zu sammeln. Sollte es ihnen gelingen, die Gebiete westlich des Flusses einzunehmen und am Fluss ihre Verteidigungslinie zu errichten, wird ein Entgegenkommen der Nordermark stark erschwert, sodass jene dann wohl zu Verhandlungen bewegt werden könnte.
    Das klingt sehr gut. Wir hoffen als bald als möglich unsere Truppen entsenden zu können, damit das Blutvergießen endlich ein Ende haben kann.
    Im Vertragsentwurf wurden von euch Agenten der Nordermark auf den Neu-talonesischen Inseln erwähnt. Könnt ihr uns, bzw. auch die Erzherzögin von Talon weitere Informationen darüber zukommen lassen? Eine solche Sabotage eines Mitglieds könnte die Heilige Allianz nicht unbeantwortet lassen und weitere Schritte rechtfertigen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #309
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut. Wir hoffen als bald als möglich unsere Truppen entsenden zu können, damit das Blutvergießen endlich ein Ende haben kann.
    Im Vertragsentwurf wurden von euch Agenten der Nordermark auf den Neu-talonesischen Inseln erwähnt. Könnt ihr uns, bzw. auch die Erzherzögin von Talon weitere Informationen darüber zukommen lassen? Eine solche Sabotage eines Mitglieds könnte die Heilige Allianz nicht unbeantwortet lassen und weitere Schritte rechtfertigen.
    [Kralisten]

    Es handelt sich dabei um eine groteske Anschuldigung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Es mag Übersiedler aus der Nordermark gegeben haben, doch wurde keiner "geschickt" um zu "sabotieren", wie man es uns hier anlasten will.





    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut. Wir hoffen als bald als möglich unsere Truppen entsenden zu können, damit das Blutvergießen endlich ein Ende haben kann.
    Im Vertragsentwurf wurden von euch Agenten der Nordermark auf den Neu-talonesischen Inseln erwähnt. Könnt ihr uns, bzw. auch die Erzherzögin von Talon weitere Informationen darüber zukommen lassen? Eine solche Sabotage eines Mitglieds könnte die Heilige Allianz nicht unbeantwortet lassen und weitere Schritte rechtfertigen.
    [Freibund]

    Uns wurden von höheren Agenten bei Hofe Informationen zugespielt, nach welchen der Kral die sog. "Inseln des ersten Lichts", die das talonesische Reich "Neu-Talon" nennt, über Jahre hat infiltrieren lassen, mit dem Ziel der Entwicklung der Inselbevölkerung hin zum Druidentum.

  10. #310
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    [Freibund]

    Uns wurden von höheren Agenten bei Hofe Informationen zugespielt, nach welchen der Kral die sog. "Inseln des ersten Lichts", die das talonesische Reich "Neu-Talon" nennt, über Jahre hat infiltrieren lassen, mit dem Ziel der Entwicklung der Inselbevölkerung hin zum Druidentum.
    Gut, die Festnahmen auf den Inseln hat hoffentlich schon etwas ergeben, was diesen Verdacht erhärtet.

    Nach dem der Hafen von Wjelkow erobert werden konnte, würden da die halbe Legion wohl am besten anlanden. Die Frage ist wohin sie dann weiter rücken sollte.

    Zudem sollten wir wohl den Wünschen des Patriachen erstmal "entsprechen" und keine weitere offensive Starten, sondern Truppen sammeln, Verteidigungen stärken und das weitere Vorgehen planen. Gleichzeitig könnte man den Kral bzw. seine Verteter nochmal zu Verhandlungen einladen. Das würden sie wahrscheinlich sowieso ausschlagen und sich an einen Waffenstillstand ohnehin nicht halten, aber vielleicht kann man so den Patriachen und damit Gläubige auf ganz Zemjana nochmal von der eigenen Erwürdigkeit überzeugen.
    Zumindest wäre dass das Vorgehen, was Adlerstein anraten würde. Der Freibund kennt die Lage natürlich besser und man will sich nicht anmaßen genau darüber entscheiden zu können, was aktuell wirklich am besten wäre.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #311
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Gut, die Festnahmen auf den Inseln hat hoffentlich schon etwas ergeben, was diesen Verdacht erhärtet.

    Nach dem der Hafen von Wjelkow erobert werden konnte, würden da die halbe Legion wohl am besten anlanden. Die Frage ist wohin sie dann weiter rücken sollte.

    Zudem sollten wir wohl den Wünschen des Patriachen erstmal "entsprechen" und keine weitere offensive Starten, sondern Truppen sammeln, Verteidigungen stärken und das weitere Vorgehen planen. Gleichzeitig könnte man den Kral bzw. seine Verteter nochmal zu Verhandlungen einladen. Das würden sie wahrscheinlich sowieso ausschlagen und sich an einen Waffenstillstand ohnehin nicht halten, aber vielleicht kann man so den Patriachen und damit Gläubige auf ganz Zemjana nochmal von der eigenen Erwürdigkeit überzeugen.
    Zumindest wäre dass das Vorgehen, was Adlerstein anraten würde. Der Freibund kennt die Lage natürlich besser und man will sich nicht anmaßen genau darüber entscheiden zu können, was aktuell wirklich am besten wäre.
    [Freibund]

    Die Frage nach dem Weiterrücken kann jetzt noch nicht beantwortet werden. Bei optimaler Wind- und Seelage dürfte die Legion Ende des kommenden Monats, wenn nicht, sogar erst später, eintreffen. Es ist unklar, wie die Lage dann sein wird.
    Grundlegend wird man jedoch anstreben, eine Verteidigungslinie am Kralsreka zu etablieren. Das hätte den Vorteil, dass keine Seite große auf die andere übersetzen kann, ohne im Dauerfeuer zu stehen, und würde Verhandlungen maßgeblich erleichtern.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •