Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 311

Thema: [RZ] - Adlerstein und Nordermark

  1. #151
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Du willst Cash für Dein Handelszentrum. Das kann ich geben.
    Als Gegenleistung will ich Unterstützung beim Thema Kirche. TT denkt darüber nach, das mit mir geschlossene Konkordat wieder zurückzudrehen. Adlerstein an meiner Seite wäre mir da sehr recht. Wir hatten das Thema "Technik und Magie gegen das Dominion" bereits. Sag der Kirche eindeutig, sie soll die Füße stillhalten zum Wohle des ganzen Kontinents, dann kommen wir ins Geschäft.

  2. #152
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Wenn ich das mache, kann ich eine dritte und eine vierte Legion ausheben, weil dann habe ich zuhause einen Bürgerkrieg.

    Danke für das Angebot, aber da habe ich null Handlungsspielraum.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #153
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Nachtrag: Es ist nicht so, dass ich die dahinterstehende Idee nicht befürwortet hätte, aber wie früher mal gesagt, schwebte mir zumindest zu Beginn eine heimliche Übereinkunft bezüglich der Magienutzung vor. Es sogleich öffentlich zu machen, ist für die Kirche politisch nicht leistbar gewesen. Und ich kann es nicht supporten ohne bei mir selber schwerste Verwerfungen auszulösen. Und ich glaube einen der beiden Grenzstaaten zum Dominion (Adlerstein und Khaz Ilur) zu destabilisieren, sollten wir tunlichst vermeiden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #154
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Ich verstehe Dich - aber verstehe auch mich.
    Wenn der reaktionäre Klerus den Patriarchen ermorden lässt, weil ihnen Verträge nicht passen, die er als Stellvertreter Gottes auf Erden abschließt, dann haben wir keine Kirche mit hohen Werten mehr, sondern weimarer Verhältnisse. Rotfront gegen Braunhemden, Politik nur zum Machterhalt. Wann stirbt dann der nächste Patriarch durch Messer in der Dunkelheit? Gottes Wille ist das sicher nicht, sondern eine Republik der langen Messer, deren Autorität Du dich noch unterstellst.

    Du solltest gut auf Hanno aufpassen. Der könnte noch wichtig werden.
    Ich habe TT übrigens vorgeschlagen, den zu begnadigen und zum Kardinalkämmerer (also Stellvertreter des Patriarchen) zu machen. Denn auch wenn ich seine Radikalität nicht begrüße, sehe ich die Wahrheit in seinen Worten. Um ihm den Stachel zu nehmen, sollte er Realpolitik betreiben. Das ist gut für die Kirche und würde ein Schisma verhindern.

  5. #155
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Noch ist nicht bekannt, wer den Patriarchen ermordet hat. Wurde ja auch nie gefragt.

  6. #156
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Was die Frage aufwirft: Warum nicht?
    Die Kirche hat den Schuldigen, sie hatte Monate Zeit zu ermitteln. Warum klärt die Kirche die Gläubigen nicht auf, wer Schuldig ist an dem Mord am Stellvertreter Gottes auf Erden? Gibt es ein schlimmeres Sakrileg? Und das wird nicht aufgeklärt? Warum wohl nicht?

  7. #157
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Was das angeht muss ich dir Recht geben. Die Ermordung des Patriarchen sollte aufgeklärt werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #158
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Iluceria, Freithal und Falkenbek haben jetzt einen Diplo-Tread. Was halten wir denn davon?
    Die Elfen kommen aus der Deckung und werden als erstes bei den Sorassi vorstellig, denen Don schon schwarz eMagie vorgeworfen hat.
    War da doch was dran?

  9. #159
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Ich hab mal in der Handelsmesse dazu was geschrieben. Auch, welche Probleme ich derzeit diesbezüglich habe.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #160
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Gesehen, danke. Dann ist ingame erst Mal noch nichts bekannt.

  11. #161
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Jo, leider.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #162
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Also, zeri sagt, ich soll hier mal ein paar Worte hören lassen.

    Ich frage mich, warum das Dominion reden will.
    Es hat bisher nicht geredet und gibt jetzt an, dass es einen Kampf vermeiden und eine friedliche Übergabe der Insel will. Um Menschenleben zu schützen. Warum?
    Für die Konfrontation mit Dir hat es extra seine Schiffe von Myrka wieder zurück geholt. Es hat dort also eine Operation abgebrochen. Warum?

    Alle Hinweise deuten darauf hin, dass der Weg Dominion - Ostpreußenland - Adlerstein nicht sehr weit ist. Warum holen sie dann Schiffe, die weiter im Norden waren. Ich vermute, weil sie keine große Flotte haben. Ich rechne also doch mit soliden Chancen für Deine Schiffe. Nicht auf einen triumphalen Sieg, aber auf ein paar versenkte Schiffe auf beiden Seiten.

    Das Dominion wird vermutlich durch Dich aufgeschreckt worden sein und besaß keine eigene Flotte. Sie haben begonnen zu bauen und wir sehen aktuell alles, was sie haben. Bzw. wenn wir von Brabax' Werft-Konstellation ausgehen, werden sie zwölf Schiffe haben. Minus eines, das ich versenkt habe. Damit steht alles, bis auf ein Schiff vor Deiner Nase.

    Also versuchen sie zu drohen. Bitte lies den Post noch mal. Sie fordern Deine Crews auf die Schiffe aufzugeben und die Insel abzutreten. Nur dann kämen Deine Leute lebend da raus. Also wollen die, dass Du nicht nur ohne Kampf Deine Insel aufgibst, sondern auch Deine Flotte.

    Dass sie Deine Schiffe vernichten können, ist kein Bluff. Dass sie dabei nicht ordentlich Federn lassen, ist aber einer. Und wenn diese Konfrontation ohnehin auf die Versenkung Deiner Flotte hinausläuft...

  13. #163
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Ich weiß nicht. Du könntest Recht haben, dass ihre Flotte klein ist, aber sie werden wohl etwas mehr als 10 Schiffe haben. Ansonsten wäre es dämlich eine unserer Inseln zu besetzen, wo sie in absehbarer Zeit mit Rückeroberungsversuchen rechnen müssen. Ich würde dich deswegen darum bitten deinen Gedankengang mit den anderen zu teilen. Vielleicht haben sie eine eher kleine Flotte: 20 bis 40 Schiffe und ihre Schiffe sind teuer im Neubau. Denn du hast Recht, dass sie selber kaum großmütig wären, wenn es für sie so einfach wäre. Vermutlich wollen sie Eigenverluste bedeuten, weil diese für sie schwer zu ersetzen wären. Ähnlich wie für mich der Verlust einer Legion ein Desaster wäre.

    Aber gerade dann würde es für mich am meisten Sinn machen jetzt den Rückzug anzutreten und später mit meiner und der Zwergenflotte einen Gegenangriff durchzuführen. Denn meine Flotte lassen sie ziehen und sie geben mir ein Zeitfenster von 2 Wochen die Insel zu evakuieren. Also von Insel und Flotte sind sie auf Insel alleine runtergegangen. Teile bitte den Gedankengang im Faden der Handelsmesse.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #164
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.839
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Gut @Zeri/Steiner: Wie sähe es aus. Würdet ihr euch an Erkundungsmissionen beteiligen?
    @SL: Würde mir das innenpolitisch Probleme machen oder wäre es zur Erkundung gegen einem agische Macht i.O. Ich meine wir haben ja auch bei vergangenen phänomenen gefangene Grimmwald-Druiden um Rat gefragt. Von dem her
    Wenn die Magie helfen kann, ist sie genehm. Sonst sind wir hier die Schmuddelkinder?
    Ja, ich kann erkunden. Ich könnte von Adlerstein aus sogar überwachen, was auf Ostpreußenland passiert. Ohne ein einziges Schiff dorthin zu bringen. Ich könnte die Flotten des Dominions aufspüren und unseren Flotten Wege weisen, die direkte Konfrontationen vermeiden.
    Was meine Magier mit einer Flotte anrichten können, solltest Du die armen Gestalten fragen, die ihr auf Myrka am Leben gelassen habt.
    Aber bevor ich noch einmal das Leben eines Nordermärkers riskiere, wird sich an der Einstellung zur Nordermark grundsätzlich etwas ändern müssen.
    Kurz und knapp: Meine Hilfe hat ein Preisschild.

  15. #165
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.323
    Und das Preisschild ist die Legalisierung/Aufwertung von Magie? Du weißt, ich habe dagegen nichts, aber bisher hat mich die Haltung in meinem Land diesbezüglich sehr stark eingeschränkt. Vielleicht ändert sich etwas diesbezüglich, nachdem man selber diese Bedrohung vor der Nase hat.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •