Seite 8 von 67 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 992

Thema: [RZ] Von Reichsadlern und Drachen

  1. #106
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Da die Prospektion ja schon praktisch "zur Hälfte" ist, wäre das als NA denkbar.

  2. #107
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Gut, vielleicht kommt das nächste Runde.

  3. #108
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Die Farbgebung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #109
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Danke.

    Adlerstein ist ja von der Kultur her Deutsch geprägt. Da finde ich es passend Symboliken des Kaiserreiches zu verwenden.


    in den nächsten zwei Jahren mache ich auch Militarismus Sps.

  5. #110
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Klink

    Achtung Spoiler:
    Die Kirche fragt an, ob Adlerstein, welches sich ja bereits klar gegen Magie aussprach, einen Aufruf, die Ergebnisse des Konzils umzusetzen, diplomatisch unterstützen würde.

  6. #111
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Adlerstein hat für dieses Jahr ebenfalls die Ausräucherung von Druidenzirkeln im Grimmwald ins Auge gefasst. Natürlich ist es dann erst recht dafür die Konzilsbeschlüsse umzusetzen.

  7. #112
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040



    Achtung Spoiler:
    Was ist mit den Gerüchten und Vorwürfen, die Nordermark würde sich Magien bedienen?

  8. #113
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Die betrachten wir aufmerksam und hoffen, dass sie nicht stimmen. Sie sind auch einer der Gründe, wieso das Magieverbot im Vertrag notwendig war und wir auch später für gemeinsame Operationen den Einsatz von Magie als rote Linie deklarierten.

    Etwaige Sanktionen der Kirche würden wir uns anschließen. Eigeninitiative diesbezüglich wie Talon sie uns angetragen hat, werden wir vorerst jedoch nicht ergreifen, da wir zu weit vom Schuss weg sind, um zu verifizieren, ob an den Gerüchten etwas dran ist oder nicht. Adlerstein hat keine Möglichkeiten selber investigativ in der NM tätig zu werden und dem einzigen Ermittler, dem wir in der Hinsicht vertrauen, ist die Kirche selber. Vestland und auch Talon sind nicht gut auf die NM zu sprechen, weswegen wir ihre Anschuldigungen mit Vorsicht genießen. (Und eine Schwächung der Nordermark befürchten wir, würde die Piraten dazu bringen ihre Operationen gegen andere Ziele auszudehnen und eigentlich würde ich gerne im Schatten des Prellbocks Nordermark meine Hochseeflotte die nächsten Jahre aufbauen)
    Also wie gesagt, wenn die Kirche zu dem Schluss kommt, dass die Nordermark des Einsatzes von verbotener und verwerflicher Magie schuldig ist, würden wir ihrem Urteil vertrauen und uns ihren Sanktionen anschließen. Sie hat aufgrund ihrer Bistümer und Strukturen vor Ort auch die bessere Möglichkeit vor Nachforschungen anzustellen und kann im Gegensatz zu uns deswegen verifizieren, was an den Gerüchten und Vorwürfen dran ist.

  9. #114
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    So, also sollte ich den nächsten nicht-militärischen Sp auf die Einführung der Gewichte und Maße verwenden.

    =>

    13. Tag im 1. Sommermond: Die Adlersteiner Händler und menschlichen Botschafter in Hortombrosch zeigen sich fasziniert von den neuen Einheiten zu Längen und Gewichten, die die Zwerge im eigenen Reich, genau wie die Menschen im Emirat und in der Nordermark einführten. Derartig einheitliche Normen waren den südlichen Menschen nicht bekannt. Südlich der Berge rechnet teilweise noch jedes Dorf einzeln.

  10. #115
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Wäre eine Option.

  11. #116
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Soll ich ne Gesandschaft übern Berg schicken, damit die dir dabei helfen?

    Falls du den Handel ankurbeln willst: Eine Straße auf deiner Seite zwischen uns sollte da auch helfen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #117
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Danke, das wäre sehr nett, aber der nächste Sp wird definitiv ein Militär-SP, weil ich die Ineffizienzen in meiner Armee so langsam beseitigen muss. Bei kleineren Einsätzen wie in Wytonia kann ich es noch kaschieren, indem ich die Elitetruppen schicke, aber im Rahmen einer größeren militärischen Kampagne möchte ich mich nicht blamieren wie die Sowjetunion gegen Finnland oder Italien gegen Griechenland. Also würde ich die Unterstützung frühestens im übernächsten Jahr gebrauchen, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich einen zweiten Militär Sp nachlege.


    Ich glaube diese Straßenverbindung wäre mit dem derzeitigen Straßenprojekt abgedekct oder @Brabrax?
    Geändert von Kaiser Klink (03. Juli 2021 um 13:49 Uhr)

  13. #118
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    So, also sollte ich den nächsten nicht-militärischen Sp auf die Einführung der Gewichte und Maße verwenden.

    =>
    Hätte auch Interesse. Kantel, geht da was? Sonst müssen wir uns noch ein ganz dummes, nicht metrisches System einfallen lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #119
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich glaube diese Straßenverbindung wäre mit dem derzeitigen Straßenprojekt abgedekct oder @Brabrax?
    Ja, wird sie.

  15. #120
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hätte auch Interesse. Kantel, geht da was? Sonst müssen wir uns noch ein ganz dummes, nicht metrisches System einfallen lassen.
    Klar. Aber frag doch mal Zeri an. Der ist dir viel dichter.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 8 von 67 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •