Seite 24 von 67 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 992

Thema: [RZ] Von Reichsadlern und Drachen

  1. #346
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Klink

    Achtung Spoiler:
    Die Kirche Süd wird sich gerne um die Männer kümmern. Zunächst sollten sie wohl alle nach Adlerstein gebracht werden, dort ist die Versorgungslage besser.

    Zu 1.) Das wissen sie nicht. Allerdings berichten zwei der Männer, dass sie ein Gespräch belauscht hätten. Viele Worte seien ihnen unverständlich gewesen, bis auf eines, was sie für die Bezeichnung einer Organisation oder einer Person halten:
    Dominion

    Zu 2.) Ist für die Jahresauswertung vorgesehen.

  2. #347
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Ich fasse zusammen: Wenn ihre Schiffe geentert oder selbst wenn sie mit Kanonen versenkt worden wären, würden sie sich daran erinnern. Gleiches gilt für einen durch Magie herbeigeführten Sturm der sie zum Kentern brachte. Folglich habe ich folgende Theorien:
    1) es war eine extrem mächtige Form von Magie im Spiel und alles geschah innerhalb eines Augenblicks.
    2) Ihnen wurde während ihrer Gefangenschaft vermutlich ebenfalls durch dunkle Magie ein Teil ihrer Erinnerung geraubt, damit sie sich nicht mehr an den eigentlichen Angriff und das Aussehen der Angreifer erinnern. Die waren ja sehr darauf bedacht, dass die Gefangenen sie selber nicht sehen. Könnte also sein, dass sie die Erinnerungen an den Angriff gelöscht haben, weil meine Leute währenddessen sie sehen konnten.

    Wie dem auch sei denke ich, dass sie zur jetzigen Zeit nichts mehr dazu sagen können. Da will ich sie auch nicht länger quälen. Für die Information bezüglich des Namens unseres/unserer Gegenspieler dort danke ich ihnen. Dann weiß man zumindest, wie sie heißen. Dominion klingt wie soll ic hsagen, ziemlich auf Unterwerfung und Kontrolle ausgerichtet. Was meinen Eindruck verstärkt, dass es sich dabei um ein düsteres/böses Volk handelt.

    Der Kirche Süd spreche ich meinen Dank aus, dass sie sich der Leute annimmt und ja, der Transport nach Adlerstein soll in die Wege geleitet werden.


    Zu 2) Gut.


    Aber an meine Schiffsbauer/Konstruktuere, Seeoffiziere hätte ich noch einen Auftrag. Sie sollen sich die Wrackstücke, die zusammengeschusterten Boote und das stark ramponierte Schiff gründlich anschauen, vor allem hinsichtlich der Schäden und etwaiger Kampfspuren. Vielleicht können wir so rekonstruieren, auf welche Art und Weise die Schiffe versenkt/geentert wurden. Auch die Kirche würde ich bitten, dass sich Inquistatoren/fachkundige Personen die Schiffsüberreste anschauen, ob man möglicherweise Spuren von Magie findet.

    Auch die gefangenen Druiden kann man zu Rate ziehen, ob sie evtl. spüren können ob und wenn ja welche Magie im Einsatz gewesen ist.
    Geändert von Kaiser Klink (17. August 2021 um 19:20 Uhr)

  3. #348
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Achtung Spoiler:
    Du meinst die Inquisitoren, die die Kirche erst noch ausbildet?

    Aber die Druiden haben da ja tatsächlich Gefühl für und können mitteilen, dass sie zwar Spuren von Magie feststellen, sie aber nicht so groß sein könnten, um ein ganzes Schiff zu zerfetzen.

  4. #349
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Achtung Spoiler:
    Sobald sie fertig ausgebildet sind.

    Danke ihnen. Ich veranlasse, dass sich ihre Haftbedinungen also Art der Unterbringung, Verpflegung etc. verbessern.

    Dass die Magie die Schiffe nicht zerstört, nähert mein Verdacht, dass die Magie vielleicht ein Vergessens-, Lähm oder Erstarrungszauber gewesen ist.


    und was sagen meine Konstrukteure und offiziere? Oder sind die noch dabei die Überreste zu untersuchen?

  5. #350
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Achtung Spoiler:
    Es gibt deutliche Spuren roher Gewaltanwendung. Sowohl Brand- als auch Schrappnellstücke. Teilweise wurden Rumpfstücke einfach von schweren Objekten durchschlagen, woraufhin sie splitterten.

  6. #351
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Also habe ich mit der Artillerie doch recht gehabt.

    Kantel, Azrael, ttte, Doerky und Bassewitz dürfen die Spoiler ab hier öffnen und nachlesen:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8865336

  7. #352
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Emoticon: run

  8. #353
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Seid froh, dass es nur
    Achtung Spoiler:
    das Dominion
    ist und nicht
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: borg

  9. #354
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Also sind sie noch nicht der dickste Fisch im Wasser, den müssen wir folglich noch entdecken.

  10. #355
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Uiuiui....

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #356
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Also sind sie noch nicht der dickste Fisch im Wasser, den müssen wir folglich noch entdecken.
    Nein, das war.. Ugh. Ich fühle mich nicht verstanden!

  12. #357
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Dickfisch heißt also Ugh. Interessant.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #358
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Das reimt sich auf Hugh. Es ist also ein Indianerfisch!

  14. #359
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Nein, das war.. Ugh. Ich fühle mich nicht verstanden!
    Also sind sie doch der dickste Fisch im Wasser und dann so nahe an unserem Land?!?!

    Krass, dachte die größte Bedrohung ist irgendwo zwischen Azrael und unserer Ostküste angesiedelt und es würde etwas dauern, bis wir die überhaupt finden können. Nicht dass sie quasi eine Wochenreise von unserer und dazu noch meiner Küste entfernt liegt.

  15. #360
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Vielleicht solltest du weniger nach Metawissen fragen. Der arme Brabrax verplappert sich doch so schon oft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 24 von 67 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •