Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 402

Thema: [Civilization 1] Kaiser Montezuma auf der Weltkarte

  1. #91
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gabs nicht ein Wunder, was einem in jeder Stadt eine Kornkammer verschafft hat?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #92
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Gabs nicht ein Wunder, was einem in jeder Stadt eine Kornkammer verschafft hat?
    Nicht in Civ 1
    #Fraenkforfriends: BERK128

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Nicht in Civ1, erst im Nachfolger.

    Die Pyramiden, die du meinst, haben hier eine andere Funktion.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Pyramiden erlauben alle Staatsformen (auch unerforschte) und erlauben den Wechsel ohne Anarchie.
    Da man Republik/Demokratie, ohne die passenden Wunder zu Beginn, nur schwierig durchhalten kann, sind sie meistens eher sinnlos.
    Leider Veralten die Pyramiden nach der Entdeckung von Kommunismus!
    Aber immerhin kann man sich jede Staatsform aussuchen bevor man die Technologie dafür hat!
    Ja die Pyramiden sind durch aus zum Vorteil!
    Am besten ist noch das Frauen Frauenwahlrecht für Republik/Demokratie!
    In einer Republik gibt es mit dem Frauenwahlrecht somit gar keine Unzufriedenheit durch abwesende Einheiten mehr, in Demokratien immerhin noch einen Unzufriedenen Bürger pro abwesende Einheit.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  5. #95
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Aber immerhin kann man sich jede Staatsform aussuchen bevor man die Technologie dafür hat!
    Ja die Pyramiden sind durch aus zum Vorteil!
    Am besten ist noch das Frauen Frauenwahlrecht für Republik/Demokratie!
    In einer Republik gibt es mit dem Frauenwahlrecht somit gar keine Unzufriedenheit durch abwesende Einheiten mehr, in Demokratien immerhin noch einen Unzufriedenen Bürger pro abwesende Einheit.

    Hätte ich ein beschäftigungsloses Produktionsmonster gehabt, hätte ich die Pyramiden gebaut. So war die Erforschung von Demokratie schneller.
    Das Frauenwahlrecht werde ich ebenfalls brauchen, falls ich überhaupt jemals einen echten Krieg führen werde. Es tut sich gerade etwas auf, das ich so nicht geplant hatte, aber dazu später mehr.

  6. #96
    ausgetreten
    Gast
    Die Turnsets werden aufwendig. Ich gebe mal einen kleinen Einblick, was mich so beschäftigt.



    Bild



    Lissabon sieht momentan so aus.
    Das ist eine Katastrophe, aber es geht nicht anders, um die Kriegsunzufriedenheit durch das Segelschiff abzufangen.



    Bild



    Also bekommt das Segelschiff Chapultepec als neue Heimat.



    Bild



    Doof nur, dass jetzt Chapultepec eine Einheit nicht unterhalten kann. Also suchen wir einen Siedler aus Chapultepec ...



    Bild



    ... und geben ihm eine neue Heimat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Issus begrüßt seinen neuen Siedler und kann ihn nicht unterhalten. Aber kein Problem, ihr ahnt es:



    Bild



    Wir suchen einen Siedler aus Issus, er bekommt eine neue Heimat in Capua!



    Bild



    Capua hat jetzt das Problem, den Siedler nicht unterhalten zu können.



    Bild



    Also bekommt Cunaxa einen Siedler aus Capua zugeteilt.



    Bild



    Und endlich kann der Siedler auch versorgt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ist das Civ oder Reise nach Jerusalem?

  9. #99
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    3x Weideland ohne Produktion.
    Hatte auf Fische, Tundrawild oder Eisfische gehofft!
    Kannst du auf dem Weideland nicht einen Wald bauen und dann wieder abreissen und hast danach ein Weideland mit Schild? Irgendwie hatte ich das so abgespeichert. Das könnte den Grönländern doch helfen.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  10. #100
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Kannst du auf dem Weideland nicht einen Wald bauen und dann wieder abreissen und hast danach ein Weideland mit Schild? Irgendwie hatte ich das so abgespeichert. Das könnte den Grönländern doch helfen.
    Ich muss mich korrigieren, ein Weideland auf Grönland hat eine Produktion.
    Wenn ich einen Wald baue und dann wieder abreiße, erzeuge ich eine Ebene. Allerdings kostet das massiv Bautrupprunden.

    (Es sei denn, man benutzt den Abuse, mit dem man jegliche Modernisierung in einer Runde fertigstellen kann. Man lässt einen Bautrupp beispielsweise eine Bewässerung bauen und bricht anschließend ab. Dann lässt man ihn erneut bewässern, bricht wieder ab. Das kann man so lange machen, bis die Bewässerung direkt steht. Das mache ich nicht, ebenso wenig werde ich den Abuse benutzen, mit dem man Eisenbahnen auf Ozean bauen kann. Ich frage mich allerdings, wo das Aztekenreich jetzt stehen würde, wenn ich mit dem ersten Abuse arbeiten würde. )

  11. #101
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Naja, abgesehen vom Neuladen, finde ich diese Produktionskauftrickserei auch schon sehr grenzwertig - für mich ist das eher ein Exploit als Mikromanagement.

  12. #102
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Damals hat halt noch keiner damit gerechnet, dass es 30 Jahre später irgendwelche Nerds gibt, die noch immer an dem Spiel herumtüfteln.

    Die Fehler von damals sind in späteren Nachfolgern nach und nach rausprgrammiert worden.

  13. #103
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Damals hat halt noch keiner damit gerechnet, dass es 30 Jahre später irgendwelche Nerds gibt, die noch immer an dem Spiel herumtüfteln.

    Die Fehler von damals sind in späteren Nachfolgern nach und nach rausprgrammiert worden.


    Und trotzdem kann man in Civ4 durch angehäufte Überschüsse Weltwunder in einer Runde bauen oder ein nationales Wunder in möglichst vielen Städten mit Produktionsboni anbauen, um große Mengen an Failgold zu erzeugen.

    Ich denke, den Machern war bewusst, dass man Produktionsaufträge jederzeit ändern kann und die Schilde erhalten bleiben. Das ist ein Teil des Spiels. Die Eisenbahnen auf Ozean oder mehrfache Siedleraktionen / Bewegungen nicht.

  14. #104
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Was ich ja sage: Die sind halt nicht darauf gekommen, was für einen Mist manche Spieler ausprobieren. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, einen Siedler in ein Schiff zu setzen und dann R zu drücken.

  15. #105
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Laufende Produktionsaufträge ändern habe ich auch kein Problem mit. Aber A kaufen und dann auf B ändern (und dann vielleicht sogar noch B kaufen und dann auf C ändern) ist für mich schon "über der Grenze" - aber das muss jeder für sich selbst festlegen.

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •