Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 402

Thema: [Civilization 1] Kaiser Montezuma auf der Weltkarte

  1. #211
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Bild



    Ich komme auf den Geschmack und statte meine Frontstädte mit Stadtmauern aus. Ich denke nicht, dass ich in naher Zukunft den Zulu wegkriege.



    Bild



    Meine Sparrate wächst nicht weiter oder geht sogar zurück. Es gibt halt keine Hütten, die wachsen können.
    Meine Städte schrumpfen gerade wegen der Siedler, die ich für die Eisenbahnen brauche.


    Bild



    Banken stehen flächendeckend auf dem Plan, allerdings zunächst nur in den Städten, die keine Siedler mehr unterhalten können, oder in den Städten, wo die Bank schon fast fertig ist.



    Bild



    Alter, die Zulu sind ja lahm!
    Man sieht auch: Die Griechen gründen eine unbewachte Cakstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #212
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Bild



    Was ist denn hier passiert???

    Meine neueste Stadt in Australien war zwei Runden im Bürgerkrieg, habe ich nicht gemerkt. Also bricht der Staat zusammen. Aber da ich im richtigen Zyklus war, konnte ich direkt eine neue Staatsform auswählen.
    Das lässt sich wohl sogar so abusen, dass ich Staatsformwechsel aus Demokratie raus ohne jegliche Anarchie haben kann.




    Bild



    Ich reiße die Cakstadt ab und bekomme sogar eine Technologie.




    Bild



    Die ersten Eisenbahnen kommen.



    Bild



    Auch in Afrika geht es langsam voran, die Griechen wollen reden, ich aber nicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Die Sparrate zieht an, aber auch die Ausgabenseite.



    Bild



    Auch in Nordamerika sind die Siedler am Werk. Die Siedler werden später nach Afrika und Ostasien verschifft, um neue Gebiete zu erschließen. Gewinnen ist hier keine Frage mehr, ich will eine fette Punktzahl erzielen!



    Bild



    Bild



    Ich sehe drei Hütten, die niemand geholt hat. Die will ich alle vor 1000 AD haben, denn bis dahin kann ich Schriftrollen mit alten Weisheiten finden. Ich bin gespannt, welche "alten Weisheiten" das sein sollen.



    Bild



    Der Machtgraph hat seine Grenze gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wovon ist diese Grenze eigentlich definiert? Fand ich immer schade.

  5. #215
    ausgetreten
    Gast
    Keine Ahnung, ich weiß auch nicht, ob der mit der vergangenen Zeit korreliert.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich sehe drei Hütten, die niemand geholt hat. Die will ich alle vor 1000 AD haben, denn bis dahin kann ich Schriftrollen mit alten Weisheiten finden. Ich bin gespannt, welche "alten Weisheiten" das sein sollen.
    Kernfusion


  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wovon ist diese Grenze eigentlich definiert? Fand ich immer schade.
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich weiß auch nicht, ob der mit der vergangenen Zeit korreliert.
    Das sieht danach aus, als ob die Anzeige eine Obergrenze hat.

  8. #218
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Kernfusion

    Das wäre ein Bild der Woche

  9. #219
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso führst du überhaupt den Krieg in Eurasien und Afrika weiter? Du könntest doch einfach nach Alpha Centauri?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wieso führst du überhaupt den Krieg in Eurasien und Afrika weiter? Du könntest doch einfach nach Alpha Centauri?
    Das würde ich auch machen einfach ein Raumschiff bauen und nach Alpha Centauri fliegen!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich habe damals mit meinem Kumpel abwechselnd gespielt, ich hatte einen Amiga, sein Vater einen PC. Am PC war es toller, da konnte man den Vorspann per Leertaste abbrechen. Mein Amiga hat mit 4 Disketten durchgerödelt ohne Ende (Festplatte war damals nur was für Bonzen).
    Bei ihm war er der Herrscher, ich sein Berater. Und bei uns zu Hause dann anders herum.
    Meistens haben wir auf der Weltkarte gespielt, und da ging es dann auch oft gegen Shaka.

    Bis dann irgendwann Bundesliga Manager Professional kam, das hatte Hotseat!
    der BMP Hotseat, hab ich immer mit meinem Bruder gespielt. Wenn man kurz vorm direkten Duell noch ins Luxushotel La Preux kann

    Sehr schöne Story

  12. #222
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wieso führst du überhaupt den Krieg in Eurasien und Afrika weiter? Du könntest doch einfach nach Alpha Centauri?

    Zuerst hatte der Grieche keinen Frieden gewollt und Shaka den Vertrag gebrochen. Jetzt habe ich keine Lust mehr, mit diesen Dödeln zu reden, da mich der Krieg kaum noch Ressourcen kostet. Nach flächendeckenden Banken ---> Aquädukten + 2. Wachstumsphase ---> Universitäten / Koloseen für maximale Zufriedenheit ---> Forschungsfortsetzung räume ich auf.

  13. #223
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, ein Raumschiffsieg fühlte sich immer etwas schal an. Besser mit ihnen den Boden aufzuwischen. Das war schon immer befriedigender.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja, ein Raumschiffsieg fühlte sich immer etwas schal an. Besser mit ihnen den Boden aufzuwischen. Das war schon immer befriedigender.
    Ein Eroberung sieg in Civ 1 macht wenigstens noch sinn dann war das Spiel wirklich schon zu Ende!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  15. #225
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich kriege die Sparrate auf 1500 hoch. Allerdings muss ich für Forschungsrunden auch 456 bezahlen. Ich kaufe flächendeckend Banken, das hat auch noch einen anderen Hintergrund (kommt gleich).



    Bild



    Bild



    Der Eisenbahnausbau in Amerika läuft. Bald werde ich hier viele Siedler übrig haben, die ich nach Afrika und Ozeanien verschiffen werde.




    Bild



    Die Bevölkerung ist von 20 Mio auf 17 Mio runter, obwohl ich neue Kolonien gründe. Der Grund dafür ist, dass große Städte mehr Bevölkerung geben und die großen Städte Siedler produziert haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •