Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 349

Thema: 89 - Mal wieder ein klassischer Hubabl....ich hoffe nicht.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    89 - Mal wieder ein klassischer Hubabl....ich hoffe nicht.

    Endlich startet wieder ein neues PB und ich spiel auch wieder mit. Die letzten zwei waren ja eher nicht so erfolgreich. Generell war ich bisher nicht extrem erfolgreich in PB Spielen. Wird wohl dieses mal auch nicht anders werden, aber ich werde noch mehr versuchen erfolgreich zu sein als zuvor.
    Hilfe nehme ich dabei gerne an. Auf Fehler darf hingewiesen werden. Da meine Spielstärke ungefähr auf Unsterblicher ausschlägt, ist dies denke ich ok.

    So jetzt mal warten auf die Startposition und diverse Wahlmöglichkeiten.

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bis später und viel Spaß!

  4. #4
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477



    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Da meine Spielstärke ungefähr auf Unsterblicher ausschlägt, ist dies denke ich ok.
    Keine Sorge, schaffe auch nur max. Unsterblicher.


    Viel Erfolg !
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Für Gottheit muss man halt die KI abusen, besser spielen nicht
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    2. Hubabl
    Süleyman/Ottoman PHI IMP
    Toku/Japan AGG SCHÜ
    Ramses/Ägypten SPI IND

    Schon irgendwelche Gedanken?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hätt ich gern noch den Screenshot um besser entscheiden zu können. Aber nicht Toku.
    Die Osmanen haben tolle Starttechs und zumindest PHI finde ich auch gut.
    Ramses hat auch gute Starttechs. Nämlich die gleichen. Da ich Japan eh nicht wähle brauch dannja doch kein Screenshot.

    Der Kriegsstreitwagen ist halt schon sehr stark. Gegen die KI jedenfalls ist der super. Fast so stark wie BBS nur billiger und viel früher. Aber gegen Menschliche Spieler vllt nicht ganz so stark. Und man ist vllt ein Ziel für ganz frühe Angriffe um das Anschließen der Pferdchen zu unterbinden. Das UB ist für meinen Spielstil nutzlos.
    Janitschare haben mir ein zu kurzes Fenster. Generell sind Musketen eher nicht so toll. Außer vllt die Französischen. Das Gebäude hingegen ist nett.

    Phi kann sehr mächtig sein wenn man es richtig spielt. IMP kann zu Beginn bessere Siedlungsplätze sichern.
    Mit Spi ist man sehr flexibel. Ist aber wohl nur nützlich wenn man auch im Kopf flexibel ist und dies nutzt. . Ind find ich gut da man, und ich hoffe ich irre nicht, gut Failgold erwirtschaften kann.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Der Osmane ist toll. Super Starttechs und brauchbare Eigenschaften. Wäre wohl meine erste Wahl.

    Die KSW halte ich für nicht so stark. Klar, wenn man einen Gegner ohne Speere damit erwischen kann sind die nett, dann reichen aber auch normale SWs. Und anders als die KI bauen menschliche Spieler auch keine Mengen Bogis...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Deine Startposition:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich wünsche dir viel Spaß in diesem PB!
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm. Schwere Entscheidungen.
    Auf den ersten Blick sieht OuS toll aus. Aber der Ebenenhügel ist halt verlockend. Und meine zweite Stadt könnte die Dias bearbeiten. Also 2 von den Dias.
    Forschung wohl Bergbau und Bronze. Oder aber als Ägypter doch Tierzucht. Pferde werden aber eher nicht bei der Hauptstadt zu finden sein.

    Ich kann mich ja noch nicht mal Entscheiden ob Osmanen oder Ägypten.
    Deshalb lasse ich euch entscheiden. Die Mehrheit entscheidet. Toku steht freilich nicht zur Wahl.
    Wäre also nett wenn jeder der sich, bis heute Abend, hier rein verirrt kurz seinen Wahl abgibt. Dann seid wenigstens ihr Schuld am Ende des PB

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Der Osmane ist toll. Super Starttechs und brauchbare Eigenschaften. Wäre wohl meine erste Wahl.

    Die KSW halte ich für nicht so stark. Klar, wenn man einen Gegner ohne Speere damit erwischen kann sind die nett, dann reichen aber auch normale SWs. Und anders als die KI bauen menschliche Spieler auch keine Mengen Bogis...
    Der Menschliche Spieler baut aber auch nicht soviel Einheiten zu Beginn des Spiels. Und ein paar Speere sind kein Problem wenn man genug KSW hat.
    Aber ja, wenn jemand aufpasst dürfte es schwer werden. Und ob es sinnig ist kann man jetzt noch nicht wissen. Und ich möchte eigentlich eher Bronze forschen.

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ramses finde ich ganz cool, aber halt nicht in der ersten Siedlungswelle.
    Wie groß ist denn die Karte?

    Suleyman ist auch ganz gut, bin jetzt nicht der größte Freund von Phi, aber Imp und der Hamam (je nach Karte) sind nicht verkehrt.

    Ich empfehle dir auf jeden Fall den Start extensiv vorauszuplanen.
    Geändert von Frozen (18. April 2021 um 12:08 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich finde Suleiman hier eine sehr gute Wahl. Die Starttechs sind super, du musst bei den Ressourcen einfach nur BB und BV forschen und der Bautrupp ist auf jeden Fall gut ausgelastet.

    Janitschare finde ich gar nicht so schlecht - nicht unbedingt im Angriff aber in der Verteidigung - da sie gegen Ritter gut abtauschen kann dir das im Mittelspiel ein Fenster öffnen, in dem du auf den Metallguss-Techpfad erstmal verzichtest und über Paper und Bildungswesen auf Schießpulver gehst. Du bist dann verteidigungsbereit und hast dank PHI billige Universitäten die dich zu Drall oder Stahl bringen. Ein paar PHI GPs für gezielte Bulbs machen das nochmal schneller. Ist natürlich Situationsabhängig, kann aber bockstark sein.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick sieht OuS toll aus. Aber der Ebenenhügel ist halt verlockend. Und meine zweite Stadt könnte die Dias bearbeiten. Also 2 von den Dias.
    Im Norden zeichnet sich Wasser ab... da ist bei OuS- und EH-Gründung das Risiko, dass Meeresnahrung im Norden vergründet wird weil keine Stadt mehr rein passt.

    Startet ihr mit einem Späher? Das wäre zum Nachsehen vor der Gründung nicht schlecht...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich denke nicht das wir mit Späher starten. Ich hab so oder so Landwirtschaft und Rad als Starttechs.

    Wär die Startposition ein Ebenenhügel würde ich sicher dort gründen. Die Frage ist halt ob es sich lohnt zu wandern. Denke fast schon. Für die HS sind weniger Küstenfelder sicher von Vorteil. Die sind dann für Stadt Nummer zwei. Aber ich sollte dies heute Abend mal austesten was besser ist.

  15. #15
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Suleyman
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •