Seite 42 von 65 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Jetzt ist der Zeitpunkt für Frieden gekommen. Unseren Fürsten kann ich nur zustimmen. Zwar haben wir nur eine der beiden Burgen behalten können aber Battania hat uns gerade mal wieder den Krieg erklärt. Von daher sicher eine weise Entscheidung.


    Bild


    Durch den aktuellen Krieg mit dem Westreich sahen wir natürlich schwach aus. Also will natürlich Battania zuschlagen. Aber der Frieden mit dem Westreich gibt einige Fürsten wieder frei und auch so werden wir sicher schnell aufrüsten können. Wir müssen nur irgendwie den Erstschlag abwettern.


    Bild


    Battania was hast du vor?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Aus dem Süden direkt in der neuen Gefechtszone ankommen sehen wir dass es überall brenzlig ist.
    Burg Alster werden wir kaum retten. Die Burg ist für den Aufwand nicht wichtig genug.


    Bild


    Leider gibt es momentan kaum freie Trupps die genug Soldaten haben um einer Armee beizutreten und so reisen wir mit recht kleiner Armee nach Norden. Dort soll Battania sogar Rovalt belagern!


    Bild


    Burg Alster ist inzwischen wie erwartet gefallen. Aber Rovalt ist deutlich wichtiger.



    Bild


    Ich entscheide mich einfach mal durchzubrechen. Das Stärkeverhältnis erinnert ein wenig an die Belagerung von Charas. Doch wir haben sogar weniger Truppen aber unter ihnen sind viel mehr Elitetruppen.
    Wir kamen keinen Moment zu früh denn von den ursprünglichen Verteidigern stehen nur noch 12 Mann. Die Miliz war sogar schon vollständig ausgeschaltet.


    Bild


    Insgesamt sollten wir aber schon so 50% haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #618
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Sehr erfreulich ist dass wir sehr viel Belagerungsgerät haben. 4 Mangen und 3 Ballisten. Natürlich lasse ich alle 4 Mangen einsetzen.


    Bild


    Und dann gehts los. Eine viel größere Armee stürmt gegen die wohl beste Fernkampftruppe Calradias an.


    Bild


    Hoffentlich kriegen wir die Ramme klein. Kara erzielt ihre ersten Abschüsse. Die Ramme sieht auch schon etwas beschädigt aus.


    Bild


    Doch dann legt sie richtig los.


    Bild


    13 auf einen Streich?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #619
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Insgesamt hat sie schon 17 Abschüsse. Und dabei hat der Kampf gerade erst begonnen.


    Bild


    Die Ramme lässt sich nicht aufhalten. Sie ist zwar schon deutlich beschädigt und wir schießen immer wieder die Männer ab die sie vorwärts bewegen aber es stehen viele Männer in Reserve bereit.


    Bild


    Wir feuern als ginge es ums eigene Leben. Für die meisten tut es das auch.


    Bild


    Doch die Ramme hat das Außentor erreicht. Doch jetzt kommt mir die Idee die Mangenmunition zweckzuentfremden.


    Bild


    Knapp 400 Schaden macht jeder Wurf auf die Ramme.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Leider in dem Augenblick wo der nächste Stein die Ramme zerbirst, zerbirst auch das Außentor. Hätte ich mal keine Bilder gemacht dann wäre ich locker 1-2 Sekunden schneller gewesen. Tja ...
    Orgi und Kara machen immer wieder mit Abschüssen von sich reden.


    Bild


    Dann wird der Kampf nun wohl sehr hart werden. Dabei war 7 : 207 ein wahrhaftig sensationelles Ergebnis so weit. Ich werde mich weiterhin voll auf das Torhaus konzentrieren.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #621
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zuerst haben wir hier Steine die wirklich für diesen Gebrauch gedacht sind.


    Bild


    Es stapelt sich unten. Doch leider gehen uns auch diese Steine aus.


    Bild


    Doch wieder sind über 100 Angreifer geschlagen. Nicht zu vergessen dass bei diesem Gemetzel vielen Angreifern auch der Mut verlässt.
    Und Kara und Orgi zeigen weiterhin gute Leistungen. Orgi hat sogar etwas aufgeholt ihr gegenüber ich sie gerade erst überholt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Bevorzugt muss ich jetzt auf jeden schießen der auf das innere Tor einschlägt. 100 Gegner später hält das innere Tor immer noch. 20 zu 412 + 60 Geflüchtete ist ein super Abschussverhältnis doch das kann sich schnell ändern.


    Bild


    Halbzeit, das Tor hat inzwischen viel Schaden genommen aber es steht noch.


    Bild


    Und steht noch. Hoffentlich kann ich kurz Munition holen.


    Bild


    Und es steht.


    Bild


    Doch schließlich fällt es doch noch. Jetzt sieht man dass es direkt deutlich blutiger für uns wird. Aber zum Glück hat es lange genug gehalten dass der Angriff zum Großteil bereits abgewehrt wurde. Holt die Äxte raus, jetzt geht es auf zum Endspurt!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #623
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ihr kommt hier nicht vorbei!


    Bild


    Immer wieder machen die Angreifer Druck. Einzelne Schlüpfen sogar kurzzeitig durch. Aber wir können die Position halten.


    Bild


    Es kommen keine feindlichen Verstärkungen mehr. Und immer mehr Feinde ziehen sich zurück. Der Sieg ist nahe.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #624
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Als ich die Angreifer zum Tor heraus verfolge erwischt mich ein Pfeil. So kurz vor dem Ende. Irgendwie wird man da besonders unvorsichtig.


    Bild


    Ein glorreicher Sieg gegen einen dreieinhalbfach zahlreicheren Feind.


    Bild


    Jeder musste sein bestes geben aber gerade was unsere Schützinnen abgeliefert haben verdient noch einmal eine besondere Erwähnung.
    Und die 283 Abschüsse unserer neuen Battanische Superwaffe sind mit einem Abschussverhältnis von 1:7 auch essentiell für den Erfolg gewesen.


    Bild


    Und hier noch die Performance der anderen Einheiten. Gerade für den Fall dass jemand sich überlegt welche Schützen er sich in seiner Kampagne zu legen sollte um Städte zu halten.
    Möglicherweise etwas verfälscht bei kleineren Mengen durch Mangenbenutzung einiger Schützen oder vielleicht verfälscht durch Börtes Boni von denen Bogenschützen dann mehr profitierten.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Und weil es so schön war die Attributssteigerungen. Die +68 Punkte für Kara.


    Bild


    Auch respektabel


    Bild


    Sogar 2 Taktikpunkte


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #626
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Da wir fast allein gekämpft haben geht auch fast alles an Beute an uns. Die werden wir sicher über mehrere Städte verteilt verkaufen müssen.
    Knapp 1000 Gefangene. Damit bekamen wir sogar 3 Roguerypunkte.


    Bild


    Damit ist der Krieg zwar noch nicht ausgeglichen aber wir sollten uns jetzt schrittweise gegen diesen überfallartigen Angriff stabilisieren können.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Wow, was für ein Kampf
    Kara, aber auch Orgunda, die Fian und Fian Champions, aber auch die Forrest Bandits und vor allem die Sharpshooters (1:6,6!) haben alle brutal gut gekämpft

    Wie kommt man denn am leichtesten zu Highborn Youths (für Fians)?
    Die Forrest Bandits muss man wohl alle selber fangen.

  13. #628
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Wie sehen eure Erfahrungen oder Einschätzungen aus?
    Es gibt dazu ja zwei Einstellungen:
    Zum einen in der Party-Übersicht, dort kann man der jeweiligen Gruppe einzelne Charaktere eine Sonderrolle (Ingenieur, Heiler, Scout, Quartiermeister) zuweisen. Das geht auch seperat in den anderen Trupps des Clans. So kann man auch den anderen Trupps zB einen Scout zuweisen, der dann dem Truppführer hilft.

    Zum anderen in der Charakter-Übersicht, die römische Ziffer neben dem Bild. Ich glaube das man damit den Gefährten eine Gruppe (Nahkampf, Bogis etc) zuweisen kann. Habe es erst kürzlich entdeckt und noch keine Erfahrungswerte, aber seit ich damit gespielt habe, sind meine Reiter zu Fußtruppen geworden.

  14. #629
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Wow, was für ein Kampf
    Kara, aber auch Orgunda, die Fian und Fian Champions, aber auch die Forrest Bandits und vor allem die Sharpshooters (1:6,6!) haben alle brutal gut gekämpft

    Wie kommt man denn am leichtesten zu Highborn Youths (für Fians)?
    Die Forrest Bandits muss man wohl alle selber fangen.

    Die meisten der Fianreihe in dieser Schlacht entstammten aus der Waldbanditenreihe. Für uns ist dies der einfachste Weg um an größere Mengen von ihnen zu kommen seit Börte Führungskraft 150 erreicht hatte. Die Waldbanditen selber schlossen sich bei großen Stärkeunterschied manchmal direkt an vor allem wenn ihre Gruppe viel schwächer war und nur ~10 Banditen umfasste während unser Trupp mehrere hundert Mann hatte.
    Vorher waren die wenigen die wir hatten meist Kriegsgefangene die zum Seitenwechsel überzeugt werden konnten.
    Direkt rekrutiert in Battanischen Siedlungen habe ich im Spiel vielleicht erst 2 oder 3 "Highborn Youths". Etwas besser wird es mit Pen Cannoc was nun auch extra einen battanischen Governeur hat damit wir neben Vlandischen Truppen auch besser die ganze Bandbreite von zwei Völkern rekrutieren könnten.
    Als Hauptrekrutierungszentren sehe ich unsere Ostgrenze mit Sargot und Pen Cannoc an. Spart auch Reisezeiten da uns im Westen die Gegner ausgegangen sind.



    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Es gibt dazu ja zwei Einstellungen:
    Zum einen in der Party-Übersicht, dort kann man der jeweiligen Gruppe einzelne Charaktere eine Sonderrolle (Ingenieur, Heiler, Scout, Quartiermeister) zuweisen. Das geht auch seperat in den anderen Trupps des Clans. So kann man auch den anderen Trupps zB einen Scout zuweisen, der dann dem Truppführer hilft.

    Zum anderen in der Charakter-Übersicht, die römische Ziffer neben dem Bild. Ich glaube das man damit den Gefährten eine Gruppe (Nahkampf, Bogis etc) zuweisen kann. Habe es erst kürzlich entdeckt und noch keine Erfahrungswerte, aber seit ich damit gespielt habe, sind meine Reiter zu Fußtruppen geworden.
    Ja im Charakterbildschirm sieht man die Zahl eines Helden, aber besser umstellen kann man die bei "p" der Partyübersicht umstellen schätze ich zumindest kann man da auch ganze Truppentypen umstellen und nicht nur Helden.

    Unser Held Osarios ist zur Zeit beispielsweise "Formation I" zu geteilt. Standardmäßig gilt die als Infanterie. Natürlich ist das nur eine Hilfe, man könnte der Formation I auch Befehle geben die eher zu Schützen passen würden wenn man sie stattdessen mit Schützen aufgefüllt hätte.
    Früher dachte ich wenn ich jemanden hier in eine Gruppe packen würde würde er die Hauptmannrolle dieser Formation übernehmen. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher, "wobei es bei den Hauptmannskills wörtlich heißt: "Troops in your formation gain xy ..."
    Ich weiß aber noch keinen Weg wie ich es wirklich sicher herausfinden könnte.


    Bild


    Rath und Nusun gehören standardmäßig den Schützen an. Im Armeebildschirm übernehmen sie meist aber Infanterie. Diese Auswahl ist davon wohl nicht direkt abhängig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nach dieser epischen Schlacht widmen wir uns wieder dem Tagesgeschäft. Hoffentlich wird der Krieg nun nur noch hier vorne und nicht mehr so tief in unserem Hinterland stattfinden. Burg Aster wäre sicher gut zurück zu erobern wenn wir uns stabilisiert haben.


    Bild


    Bild


    Die ehemaligen Gefangenen aus dem Westreich sind angekommen und können nun hoffentlich schnell ihre Trupps wieder mit Soldaten auffüllen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 42 von 65 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •