Seite 39 von 65 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #571
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich entscheide mich direkt die nächste Burg bei Pen Cannoc anzugreifen.
    Kurz vor Beendigung des Belagerungsgeräts kommt Entsatz. Ich muss den Angriff daher etwas vorverlegen. Natürlich hatten wir die Feinde schon früher erspäht aber der Plan ist Schutz in der eroberten Burg zu suchen.


    Bild


    Natürlich muss dazu der Angriff gut verlaufen. Die Verteidiger sind zwar recht viele für eine Burg aber zum größten Teil Milizen. In der Geplänkelphase sieht man schon den Qualitätsunterschied zu unseren Truppen.


    Bild


    Die Verteidigungsanlagen bestehen auch nur aus niedrigen Holzmauern. Dadurch ist nur ein kleiner Belagerungsturm von Nöten der nur eine Rampe und keine Leitern besitzt. Leitern mit denen die Soldaten manchmal Probleme haben.
    Daher ist ein schnelles Eindringen hier besonders gut möglich.


    Bild


    Wir strömen in die Burg und haben in kurzer Zeit alles nieder gemacht. Die feindlichen Körper stapeln sich geradezu. Die Verluste für die Verteidiger sind um ein vielfaches höher.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nach diesem schnellen Sturm sollten wir hier drinnen sehr sicher sein.


    Bild


    Die Burg erhält Ingalther.


    Bild


    Insgesamt entwickelt sich der Krieg an den anderen Orten nicht zu unseren Gunsten. Die andere Armee wurde vernichtet. Die Tributforderungen schnellen direkt auf über 6k hoch.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Da die aktuelle Armee ist die einzige die wir zur Zeit haben agiere ich jetzt mit größerer Vorsicht.
    Die etwas größere battanische könnten wir vielleicht unter heftigen Verlust besiegen aber dann hätten wir unser Pulver verschossen. Ich beobachte sie dass sie keinen Schaden anrichtet und kümmere mich aber um den einzelnen Trupp der gerade ernsthaft versucht die erste Burg zurück zu erobern. Pen Cannoc sollte allein nur knapp durch eine 1k+ Armee gefährdet sein, zumindest würde es etwas dauern.


    Bild


    Der die Burg belagernde Pryndor bricht die Belagerung gar nicht ab als sich unsere Armee nähert. Ganz schön selbstbewusst.
    Aber vielleicht hilft ja reden. Er hasst uns leider noch aus unserer battanischen Zeit. Daher ist es schwer ihn von unserer Integrität und Ehre zu überzeugen.


    Bild


    Und in der Tat es scheitert aber dafür haben wir danach bessere Chancen. (Der Clan ist besitzlos)


    Bild


    Danach läuft es auch gut. Insb. über das "Allies" lässt sich zumindest streiten.


    Bild


    Aber am Ende rockt das Siegerstraßenargument.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Leider habt ihr natürlich alle gesehen dass es uns noch etwas an Barmitteln mangelt. Aber man kann ja schon einmal ein wenig vortasten.


    Bild


    Und wir verdienen dann schon einmal einen Teil des Geldes.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #575
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Unsere Armee wurde noch ein wenig verstärkt und nun beschatten wir die Feinde wieder aktiver. Die Armee bricht daraufhin die Belagerung ab.


    Bild


    In Pen Cannoc werde ich auch einmal das schon länger etwas peinliche Bärenfell ersetzen.
    25k sind aktuell recht schnell wieder verdient.


    Bild


    Im Norden geht es wohl hoch her.


    Bild


    Doch es droht uns endlich etwas Entlastung. Unsere Fürsten bringen die Abstimmung über Frieden mit Altvlandia in den Rat.


    Bild


    Nun dann habe ich die freie Wahl und entscheide mich für ein "Ja"


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Unter normalen Umständen eigentlich eine zu hohe Summe für ein so schwaches Königreich.... aber immer noch deutlich weniger als wir an Battania abtreten mussten oder müssten. Nun dann kaufen wir uns die Zustimmung von "Derthert Ohneland" wie er inzwischen spöttisch genannt wird.


    Bild


    Mit dieser Entlastung sollten wir wieder mehr Offensiven und Risiken eingehen können da weniger Feinde da sind die auf eine kurzzeitige auszunutzende Schwäche hoffen. Am liebsten wäre es mir wenn wir wenigstens die beiden neuen Burg bei Pen Cannoc halten könnten.
    Dieser Belagerer bricht wenigstens seine Belagerung ab als wir kommen.


    Bild


    Über seine Fluchtrichtung gen Westen könnte man sicher diskutieren...


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Hoffentlich sind die beiden Neuerwerbungen nun halbwegs abgesichert. Im Norden soll nichts zu sehr anbrennen. (Hoffentlich nur die paar Dörfer)


    Bild


    Dort sichten wir die schwachen Belagerer und eine passable Armee.



    Bild


    Zuerst beenden wir schnell die Belagerung die schließlich schon etwas länger vor sich zu gehen schien.


    Bild


    Danach stellen wir uns der Armee.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #578
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Armee ist trotz ihrer geringeren Größe ein ganz schöner Brocken. Es ist ein Wahnsinn wie viele Reiter dieses Waldvolk haben kann. Wenigstens haben sie nur sehr wenige ihrer besonders starken Bogenschützen. Von denen hat unsere Truppe inzwischen vielleicht schon mehr. Deutlich mehr werden wir aber haben sobald wir Führungskraft 150 erreicht hätten.


    Bild


    Nach diesem Erfolg haben wir den Nachteil gegenüber Battania wieder einigermaßen ausgeglichen. Bei den Gefangennahmen sind wir jetzt sogar vorne.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Aufgrund der Verluste der Armee nach all den Kämpfen entlasse ich die Trupps und hoffentlich haben sie bald genügend neue Truppen aufgestellt. Wir selber hingegen sollten so lange versuchen defensiv zu spielen. Das geht am besten bei den noch sehr schwachen neuen Burgen.
    Leider ist die eine bereits gefallen als wir ankommen.


    Bild


    Die andere können wir aber rechtzeitig erreichen. Ergeon macht keine Anstalten die Belagerung abzubrechen.


    Bild


    Bild


    5 von 4 Punkten.


    Bild


    Leider besitzt sein Clan noch so einiges an Lehen und hat entsprechend viel zu verlieren. Für einen billigeren Clan würde unser Geld schon fast reichen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #580
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Der Kampf ist natürlich unausweichlich.


    Bild


    Ich erreiche sogar Bogenschießen 250. Die Steigerungen sind inzwischen hier so langsam geworden da ich nur 5 Attributspunkte für Fernkampf habe. Theoretisch hätte ich hier noch mehr rein tun können aber der Fernkampf ist eigentlich schon recht stark. Zumindest mit einem Kopfschuss kann Börte jeden sofort töten.
    Und jetzt auch noch in etwas höherer Geschwindigkeit.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir überlegen die Burg zurück zuerobern. Allerdings hält uns die nahe Armee Battanias davon ab.


    Bild


    Doch es erreichen uns hervorragende Neuigkeiten. Altvlandia will zwar Krieg aber nicht seine beste Einkommensquelle verlieren. Also erklären sie Battania den Krieg!


    Bild


    Ich muss hinzufügen dass sie nebenbei auch noch im Krieg mit Sturgia sind. Nun für ein wenig Ablenkung werden sie schon sorgen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #582
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Inzwischen kehren wieder aufgefüllte Trupps an die Front zurück und so müssen wir nicht mehr allein agieren. Eine weitere Belagerung können wir sprengen. Trotz Überzahl unsererseits sieht man die Chancen eher auf seiten Battanias.


    Bild


    Unsere Armee siegt zwar aber musste deutliche Verluste hinnehmen. Na dann können die ja eigentlich gleich neu rekrutieren gehen.


    Bild


    Jetzt sehen wir dass sogar Altvlandia daran versucht wieder Fuß zu fassen. Als nach Osten umgesiedelter Puffer wären sie gar nicht so schlecht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Da ich nicht bei der Belagerung helfen möchte und keine eigene aufmachen kann reisen wir besser nach Norden. Dort wartet man nur darauf mit unserer Hilfe die Belagerer angreifen zu können.


    Bild


    Diese Gegner sehen mehr nach schwachen Truppen aus.


    Bild


    Zumindest unserer Elitetruppe passiert relativ wenig.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #584
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die nächste Verschwörung soll irgendwo in der Steppe stattfinden. In etwa da wo die fiesen Steppenbanditen Osarios freiließen.
    Zurzeit haben wir aber noch andere Probleme. Leider muss die Belagerung wieder abgebrochen werden.


    Bild


    Doch der sich hinziehende Krieg sorgt für vernünftigere Friedensbedingungen seitens Battanias. Unsere Fürsten wären damit auch einverstanden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #585
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Doch auf unserer Seite strömen jetzt wieder Verstärkungen an die Front. Also muss wenigstens noch eine Burg wieder fallen.


    Bild


    In ihrem Sturm haben wir schon Erfahrung.


    Bild


    Damit hätten wir ein passables Kriegsziel erreicht. Zwei Burgen um das isolierte Pen Cannoc abzusichern und das Ende der gigantischen Tributzahlungen.
    So sieht die Weltlage jetzt aus. Ganz im Osten soll die Verschwörung sein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 39 von 65 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •