Seite 36 von 65 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 964

Thema: [Mount & Blade 2 Bannerlord: Sie reitet wieder!]

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Nach dieser Begegnung entscheide ich mich tiefer in feindliches Gebiet zu reisen um gezielter nach "Baronen"/Clanoberhäuptern ausschau halten zu können.
    Zur Begrifflichkeit:
    Ihr seht wahrscheinlich selber dass ich manchmal Schwierigkeiten habe eine deutsche Geschichte über ein Spiel zu schreiben welches es noch nicht mit deutscher Terminologie gibt.
    In Vlandia heißen die Oberhäupter "Barone", das würde vielleicht bei den Normannen oder später in England Sinn machen aber in Deutschland würde man sofort eine Tracht Prügel kassieren da er einer der niedrigsten Titel wäre. Im Zweifelsfall benutzt ich einfach den allgemeinen Begriff "Fürst" der einfach alle obersten eines Reiches meint unabhängig davon ob er Herzog, Markgraf, Graf, Kurfürst ... oder Titel gar nicht westlicher Kulturen? Selbst Söder wird ja heutzutage noch manchmal als Landesfürst bezeichnet.
    Ansonsten ist es natürlich eine Fantasiewelt also wäre "Baron" für ein Clanoberhaupt zu schreiben vielleicht auch nicht so schlimm.


    Währenddessen sehe ich eine kleine Armee auf Ocs Hall zu kommen. Fürsten in einer Armee können nicht überzeugt werden. Sie ist aber auch zur stark als das ich sie allein angreifen sollte aber auch nicht so stark dass ich sie umgehend als große Bedrohung für die Stadt ansehen müsste.


    Bild


    Ich rufe schon einmal ein wenig Unterstützung herbei und schaue mich lieder weiter nördlich um. Dort gibt es einige Fürsten zu sehen.


    Bild


    Ich sichte Hecard und wähle ihn als nächstes Ziel aus.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #527
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Sowohl mit Ehre als auch Mut/Verwegenheit könnte man ihn stark beeindrucken. Letzteres haben wir aus irgendeinem Grund weniger.


    Bild


    84% waren genug. Dass Derthert ein schlechter König ist und sein Königreich in den Abgrund führt ist mit 97% auch sehr leicht.


    Bild


    Größtes Hinderniss bleibt die Freundschaft zu ihm.


    Bild


    Das scheiterte natürlich. Doch am Ende kann ich wieder doppelt Punkten dass es besser ist mutig auf den aufsteigenden Stern zu setzen als im Alten zu verharren. Damit hätten wir bei ihm sogar insgesamt 5 Überzeugungspunkte gelandet.


    Bild


    Preislich können wir uns aber nicht einigen. Aber das ist ok. Er herrscht nämlich über die Stadt Ostican.


    Bild


    Sollte er sie auch noch verlieren könnte man noch einmal miteinander reden.
    Die vorherige Überzeugungsarbeit müsste man dann nicht noch einmal durchführen daher schadet es nicht damit vorher begonnen zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #528
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dann muss es halt so enden.


    Bild


    Bild


    Ich lasse ihn laufen. Mein Ansehen bei ihm steigt von 8 auf 18. Okay dieser einfach Kampf gab nicht wirklich Zeugnis von großer Verwegenheit/Mut es ist eher die Freiheit die ihn freut oder dass er seinen Mut beweisen konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zurück bei Ocs Hall haben wir genug Truppen zusammen um die kleine Armee zu stellen.


    Bild


    Ein klarer Sieg.


    Bild


    Doch es gab Erfahrung für diese taktische Leistung. Bei Rath siehts vielleicht anders aus aber da unsere Truppe nicht so wirklich Probleme mit Banditen hat nehme ich natürlich für uns lieber den allgemeinen Bonus.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #530
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Im Osten bleibt es weiter ruhig. Battania und Sturgia scheinen gehen gemeinsam gegen das Westreich vor.

    In unserem Krieg mit Vlandia sieht es immer eindeutiger aus. Die Tributforderungen spiegeln das nicht so recht wieder. Aber Geld ist natürlich wichtig, aber an Derthert wollen wir nicht mehr viel zahlen.


    Bild


    Zeit für etwas mehr Innenpolitik. Ich benötige eine reichsweite Einnahmequelle von 5%.


    Bild


    Vorher:


    Bild


    Nachher:


    Bild


    Und als zweites noch. Was unsere Bilanz auf 9840 drücken wird. Es ermöglicht aber auch langfristig Garnisonen einzusparen:
    Weniger Soldkosten, weniger Nahrungsverbrauch was zu mehr Wohlstand führen kann oder auch als Sicherheitspuffer wenn die Städte zu sehr vernachlässigt werden und einige Banditen und andere Sicherheitsprobleme anhäufen.


    Bild


    Damit könnten ich wohl im Notfall Tributzahlungen an unsere östlichen Nachbarn begleichen falls sie diese bald einfordern werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Allgemeiner Zustimmung erfreut sich auch das einfachere Ausbauen der Besitzungen. Sollte auch für Städte gelten?


    Bild


    Belgir helfe ich ein wenig auf seiner Reise in unser Gebiet.


    Bild


    Bild


    Und ja die Plünderer verscheuche ich ihm auch noch bis er Ocs Hall erreichte.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #532
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    In der Nähe von Ocs Hall treibt sich auch der gute alte Derthert herum.


    Bild


    Bild


    Sein Marktwert ist auch nicht so toll. Dann lasse ich ihn halt etwas sitzen. Einfluss beim König des eigenen Reiches gäbe es logischerweise auch nicht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir reisen wieder zurück in unsere südlichen Ländereien.
    Unseren Betrieben hatte das neue Gesetz natürlich nicht geholfen. Jetzt machen sie halt statt 1000 nur noch 900. Aber gegenüber den über 4000 die wir aus den Monopol erhalten natürlich vollkommen vernachlässigbar.


    Bild


    Diese Wahl ist natürlich "königlicher" als die untere.


    Bild


    Unterdessen konnte Belgir sogar ohne uns eine Burg einnehmen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Hoffentlich nimmt er es mir nicht zu übel wenn ich die Burg lieber den lehenslosen Neuzugang geben möchte.


    Bild



    Mit Verstärkung wieder zurück gekommen müssen wir gegen eine Armee vor Ocs Hall bestehen.


    Bild




    Auf beiden Seiten gibt es zahlreiche Rekrten die vor allem von unseren Helden und Waldbanditen schon zerlegt werden bevor es zum Nahkampf kommen konnte. Umgekehrt werden natürlich später auch viele von den berüchtigen vlandischen Armbrüsten getötet.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #535
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dieses Gesetz erlaubt den stärksten Clans uns eingeschlossen weitere 40 Männer ihren Oberhäuptern zu unterstellen. Der Einflussverlust wirkt sich bei den anderen auch stärker aus als bei uns.


    Bild


    Zusätzlich erreichte Börte Führungskraft 125 was auch noch eine höhere Truppenzahl ermöglicht. Ohne Moralabzug Gefangene der eigenen Fraktion zu rekrutieren ist zwar auch nicht ganz ohne Nutzen aber da Vlandia bald unser Land ist werden wir nur noch gegen wenig vlandische Einheiten kämpfen und Gefangene machen während wir genügend direkt rekrutieren können.
    Jetzt fehlt nur noch Führungskraft 150 und wir könnten aus unseren Waldbanditen noch stärkere Schützen machen.


    Bild


    375 als theoretisches Limit ist schon eine kleine Armee.


    Bild


    Wir reisen weiter nach Norden um die Neuerwerbung zu entsetzen.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #536
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die geschlagenen Vlandier müssen sich auf ihre kleine Halbinsel zurückziehen.


    Bild


    Dort sehe ich ein weiteres Clanoberhaupt "Baroness" Calatild. Für weiteres erobern von Städten reicht unsere Armee nicht aus. Aber ein Gespräch geht immer. Wir schaffen sie in die Enge zu treiben und zu stellen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #537
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ehre bedeutet ihr viel. Leider wird dieser Versuch scheitern.


    Bild


    Dafür klappen die beiden Versuche danach.


    Bild


    Sogar der 20% gegen Freundschaft Versuch.


    Bild


    Leider ist sie nicht berechnend genug und so können wir mit dem Siegerstaßenargument nur einen Punkt gut machen. Insgesamt also nur 3/4.


    Bild


    Nun ich habe es versucht. Orgi? Kara? übernehmen sie bitte.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Bei der Verschwörung soll jetzt bei Charas eine ungewöhnliche Banditenaktivität aufgefallen sein. Vielleicht könnten wir die sogar Stoppen. Aber wir werden gerade zu sehr im Norden gebraucht. Ich muss ein paar Trupps zusammentrommeln um die gegen um Ocs Hall zu schützen.


    Bild


    Bild


    Und wenn wir so eine Armee schon einmal zusammen haben sollten wir sie eigentlich auch noch weiter nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #539
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das Ziel unserer Armee ist Rovalt.


    Bild


    Bei unser lieben Orgi senke ich besser den Fernkampfschaden den sie erhielte. Ich glaube die oberen Bonis würden bei ihr eh nichts bringen.


    Bild


    Ob wir jemals Söldner anheuern weiß ich nicht und schon gar nicht würden die eine große Rolle spielen. Aber die anderen Clans erhalten etwas weniger Einfluss.
    Damit sollten wir inzwischen alles durchbekommen haben was wir wollten. Von 35 die zur Auswahl standen haben wir 15 in Kraft gesetzt. Es gäbe noch eine handvoll wo sich Vor- und Nachteile die Wage hielten.


    Bild


    Rovalt fällt uns uns natürlich in die Hände.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Leider hat inzwischen das Westreich seine Konflikte beendet und fordern bei uns Tribut ein.


    Bild


    Den wir ihnen mit ~100% Zustimmung gewähren werden. 1% ist wohl die Messunsichherheit?


    Bild


    Bei der Vergabe der neuen Stadt gewinnt knapp Berican.


    Bild


    Da Pol stets Fernkampfwaffe oder Schild führt bringt ihm natürlich die untere Auswahl deutlich mehr.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 36 von 65 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •