Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #106
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wie lange wollt Ihr denn im Hafen bleiben? Ist das eine Überwinterung, wegen der Stürme?

  2. #107
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    So wie ich es mitbekommen habe, sind die Schiffe nach drei durchzechten Nächsten bereits nach Helmarsborg weiter gesegelt. Brabrax Chronikeinträge haben zwei Wochen umfasst und die vestländischen Inseln sind von Wjelkow aus mit dem Schiff nur eine gute Tagesreise entfernt. Ich will die vor Ende der Schifffahrtssaison zurück in Khaz Ilur haben. Vermutlich werden sie sich einem der letzten Konvois nach Koschimox anschliessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #108
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Na gut.
    Ich hatte an ein Winterfest mit Zwergen gedacht. Wäre auch cool gewesen.

  4. #109
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Sowas können wir durchaus organisieren, meine Leute sind nicht das letzte mal auf dem Kontinent gewesen. Im nächsten Jahr plane ich die Errichtung einer Botschaft in Arganobrosch, bei so einem Diplomatie-Schwerpunkt liesse sich ein Winterfest mit den neuen Handelspartnern sicher gut noch als Nebenaktion integrieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #110
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ich möchte hier mal scharfen Protest anmelden. Die Waldzwerge umsegeln einmal die bekannte Welt und besuchen jeden brauchbaren Hafen. Nur das Emirat nicht, das wird eiskalt ignoriert

  6. #111
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Herrje, Al-Hissa habe ich auf der Routenplanung tatsächlich vergessen. Emoticon: psyduck War ganz ehrlich keine Absicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Hallo zusammen
    Ich bekam die Info, dass Bürger der Nordermark als Sklaven an die Verbundstädte auf Deinem Kontinent verkauft wurden, Azrael.
    Besteht die Chance, dass ich meine Leute über die Vermittlung durch Deine Kontakte wieder freikaufen kann? Zeri holt doch auch Sklaven über Dich in sein Land und befreit sie da, richtig?

  8. #113
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Ja, wobei das andere Sklaven sind, die zeri kauft. Da handelt es sich um kriegsgefangene Piraten und von privaten Sklavenjägern im Westen der Insel „eingesammelte“ Menschen. Sklaven aus der Nordermark wird man auf dem Sklavenmarkt von Koschimox nicht finden, das habe ich sogar mal überprüfen lassen, weil mir das dann schon nicht recht gewesen wäre. Ich kann über den Botschafterposten mal Kontakt zu Hrafnagil aufnehmen. Wenn man dort und in Eyjafjajoara Sklaven aus der Nordermark hat (ich nehme an man hat sie als Beute unter den Verbundstädten aufgeteilt), kann ich über eine Freilassung verhandeln. Oder du schickst im Frühling selber einen Gesandten dorthin.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #114
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Ich könnte die Sklaven auch mit aufkaufen und gegen Erstattung der Kosten an Dich weiterleiten FS.

  10. #115
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Deine Bevollmächtigten für den Sklavenkauf dürften vermutlich auf Thin Darul vor Koschimox residieren und wie gesagt, dort findet man die versklavten Menschen aus Nordermark nicht. Die müssten auch erst mal durch das ganze Reich hindurch zum Botschafterposten reisen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #116
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, wobei das andere Sklaven sind, die zeri kauft. Da handelt es sich um kriegsgefangene Piraten und von privaten Sklavenjägern im Westen der Insel „eingesammelte“ Menschen. Sklaven aus der Nordermark wird man auf dem Sklavenmarkt von Koschimox nicht finden, das habe ich sogar mal überprüfen lassen, weil mir das dann schon nicht recht gewesen wäre. Ich kann über den Botschafterposten mal Kontakt zu Hrafnagil aufnehmen. Wenn man dort und in Eyjafjajoara Sklaven aus der Nordermark hat (ich nehme an man hat sie als Beute unter den Verbundstädten aufgeteilt), kann ich über eine Freilassung verhandeln. Oder du schickst im Frühling selber einen Gesandten dorthin.
    Wenn Du das machen würdest, wäre ich Dir sehr dankbar.

  12. #117
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Also, der Gesandte von Hrafnagil bestätigt, dass es in den beiden Städten versklavte Nordermärker gibt. Die Nordermark könne die Sklaven zum üblichen Kurs freikaufen:

    20 ST für starke Männer
    15 ST für durchschnittliche Männer und für Frauen
    10 ST für Kinder

    Wir sprechen insgesamt von ein paar hundert Sklaven. Den Transport müsste man wohl dann noch organisieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #118
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Wie wäre es mit folgender Idee:

    Ich mache nächste Runde eine Nebenaktion "Handelsmesse mit zeri & Kantel", da bist Du eingeladen. Deine Schiffe bringen meine Leute mit und wir einigen uns wie folgt:

    Du bekommst 5.000 ST von mir. Davon kaufst Du bis zu 250 von meinen Leuten frei.
    5.000 / 20 sind 250 Mann.
    Da ich alle Nordermärker freikaufen will, egal wen, werden es nicht immer 20 ST pro Bürger sein.
    Die "Ersparnis" ist für Dich. Fracht & Treibstoff, oder so.

  14. #119
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Find ich fair. Wenn das okay ist, werde ich versuchen möglichst komplette Familien freizubekommen. Einige Kinder sind offenbar in Gefangenschaft auf die Welt gekommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #120
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Völlig okay.
    Sehr großzügige Hilfe von Dir.

Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •