Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 475

Thema: [RZ] Khaz Ilurs Gesandtschaft in Arganobrosch

  1. #271
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Sehr gut. Danke.

  2. #272
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Update: Der aktuelle Kurs würde sie nach Skali ins Westmeer führen. Kann sich aber auch noch ändern, im Vorjahr sind sie ja auch überraschend abgedreht als sie Myrka passierten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #273
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Auch ein Update von mir.

    Die im Wrack des Schildkrötenschiffes gefundenen Schriftzeichen ähneln jenen, die von den Dunkelelfen verwendet werden.
    Allerdings sind sie nicht identisch und übersetzt werden konnten sie auch nicht. Es wird jedoch angenommen, dass die Schrift der Dunkelelfen und die vorgefundene Schrift einen gemeinsamen Ursprung haben.

    Damit sollte recht klar sein, wer uns da besucht.

  4. #274
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Also sitzt südlich der Waldzwerge und westlich von Adlerstein ein Elfenreich? Das dürften dann wohl auch die sein, die einst das Erkundungsschiff von Adlerstein verunstaltet haben.

    Sei vorsichtig beim Scouten Azrael!

  5. #275
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Also vermutlich Hochelfen. Mist, dann schulde ich Don jetzt meinen Wetteinsatz.

    Aber interessant, ich hatte schon mal darüber spekuliert, ob Brabrax unser Dominion möglicherweise mehr am Aldmeri-Dominion aus Elder Scrolls orientiert hat als an dem aus Star Trek.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #276
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Ich habe einen lila Arm gefunden, falls das noch hilfreich ist. Längerer Knochenbau als bei Menschen.

  7. #277
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Interessant, danke.

    Was natürlich jetzt spannend wäre: Gibt es Kontaktaufnahme zwischen Iluceria und dem Dominion? Und wenn ja, ist sie freundlich oder nicht?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #278
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Revolutionäre Idee: Wir könnten Capo einfach fragen.


    Wobei ich inzwischen von einer externen Einflussnahme im Sorassi-Krieg ausgehe.
    Meine Magier berichten mir, dass diese wandernden Wälder sehr fortschrittliche Magie sind. Sie selbst könnten Pflanzen schneller wachsen, aber nicht einen Wald innerhalb von einem Tag entstehen lassen.

  9. #279
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Das Schiff, dass die Nordermark versenkt hat, ist doch von Adlerstein kommend an Ediras vorbei gesegelt und erschien dann wieder zwischen Talon und meiner Ostküste.
    Also ja, Kontakt dürfte es definitiv gegeben haben.

    Freundlich, feindlich? Das ist die Frage.

    Ich finde zumindest diese wuchernden Wälder echt merkwürdig. Da muss ich sofort an Elfenmagie denken. Vermutlich ist das deren Werk. Welchen Zweck das hat ist unklar, zumindest scheint mir aber, dass es stark zunimmt (oder vorher nicht bemerkt wurde).
    Wenn ich mir das bisherige Geschehen insgesamt ansaue scheinen die Elfen zunächst gar nicht außerhalb ihrer Grenzen aktiv gewesen zu sein, jetzt darf man es annehmen. Das ergibt Sinn, wenn sie sich jetzt stärker fühlen, und das wiederum süräche für einen freundlichen Kontakt.
    Oder es ist die Flucht nach vorne. Keine Ahnung.

    Aus meiner Sicht brauche ich bessere Magier, um da mehr herausfinden zu können.

    Vielleicht ist dieser "Kult der Steine" auch ein Außenposten der Elfen.

  10. #280
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Revolutionäre Idee: Wir könnten Capo einfach fragen.
    Capo spielt die Elfen mit No-Diplo, soweit ich weiß.

    Wobei ich inzwischen von einer externen Einflussnahme im Sorassi-Krieg ausgehe.
    Meine Magier berichten mir, dass diese wandernden Wälder sehr fortschrittliche Magie sind. Sie selbst könnten Pflanzen schneller wachsen, aber nicht einen Wald innerhalb von einem Tag entstehen lassen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #281
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Ediras hat das Dominion-Schiff seinerzeit beim Umrunden im Blick behalten. Ich glaube es war Don, der damals schon gemutmasst hat, dass es möglicherweise einen Zwischenstop in Iluceria eingelegt hat. Weil er die östlichen Sorassi aus aussenpolitischen Gründen sowieso in der Propaganda als Elfen-Gefolgsleute darstellt, habe ich da ehrlich gesagt nicht so viel drauf gegeben und es eher für die Weiterführung seiner Argumentation gehalten. Aber so langsam habe ich auch das Gefühl, dass Don vielleicht doch den richtigen Riecher hatte. Ich hatte wegen dem Waldwachstum ja erst die Grimmwald-Druiden im Verdacht, aber wenn die Nordermark-Magier das für zu fortgeschrittene Magie halten, sind die Elfen tatsächlich die wahrscheinlichsten Verursacher. Und ja, Capo fragen wird leider nichts bringen, weil er die Dunkelelfen bewusst ohne Diplomatie spielt.

    Was die Inseln südlich von Khaz Ilur angeht: Ja, irgendwo weiter südlich beginnt das vermutete Einflussgebiet des Dominions. Ich denke aber die Inseln in Sichtweite von Khaz Ilur sind noch sicher. Myrka liegt ebenso weit südlich und die Verbundstädte wussten offenbar nichts über ein mysteriöses Reich im Süden. Und wenn bei den Inseln jemals fremde Schiffe aufgetaucht wären, bevor Adlerstein sie mit der Expedition aufgeschreckt hat, wäre das meinen Zwergen in den letzten 400 Jahren aufgefallen. Ich bleibe selbstverständlich trotzdem vorsichtig. Andererseits wären die Inseln natürlich perfekt für die Beobachtung des Südens gelegen, damit man etwas mehr Vorwarnzeit hat, wenn das Dominion mal wieder auftaucht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #282
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Don liegt oft richtig. Das Problem ist bloß, er haut noch mehr Propaganda raus, so dass man beides kaum voneinander trennen kann.

    Wenn die Inseln im Süden unbewohnt sind und das Dominion nicht wie ein aufgescheuchter Haufen Hornissen auf Deine Erkundungen reagiert, würde ich die Inseln an Deiner Stelle besiedeln.
    Und zwar aus rein militärischen Gründen: Die Vorwarnzeit ist gut, aber wichtiger ist: Sollte es zu einem Angriff kommen, träfe es mit ziemlicher Sicherheit erst diese Inseln (wer will schon einen Feind im Rücken) und im Zweifel wäre das nicht so schlimm wie ein überraschender Schlag gegen Deine Hauptinsel.
    Ist zwar etwas böse gegenüber den Kolonisten, aber diese Überlegungen muss man ihnen ja nicht mitteilen.
    Gelingt die Besiedelung, kannst Du da auch Mauern oder Festungen errichten, womit es noch unwahrscheinlicher wird, dass das Dominion da erfolgreich eine Attacke lanciert.
    Der Herr Bergzwerg meinte mal, dass Zwerge Elfen schlimmer finden als Menschen. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, dann wäre eine befestigte Absicherung gen Süden eine sinnvolle Sache.
    Aber ich bin ein teetrinkender Wüstenfloh, was weiß denn ich


    btw: Ich hab Dir ja bei den Baumsamen geholfen. Du könntest Dich revancieren, indem Du zwei angehende Köche von mir aufnimmst und sie die waldzwergische Küche erlernen lässt.
    Ich fände es ziemlich cool, wenn in meiner Hauptstadt ein waldzwergisches Restaurant aufmachen würde. Aus Adlerstein habe ich schon eins

  13. #283
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    btw: Ich hab Dir ja bei den Baumsamen geholfen. Du könntest Dich revancieren, indem Du zwei angehende Köche von mir aufnimmst und sie die waldzwergische Küche erlernen lässt.
    Ich fände es ziemlich cool, wenn in meiner Hauptstadt ein waldzwergisches Restaurant aufmachen würde. Aus Adlerstein habe ich schon eins
    Die Welt zu Gast bei Freunden.

  14. #284
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    An sich gerne. Das Innere Königreich von Khaz Ilur steht Menschen zwar nicht ohne weiteres offen. Aber Koschimox wäre eine Möglichkeit, dort wird es im Handelsviertel sicher ein paar zwergische Wirtshäuser geben. Oder sie kommen an den Hof, dann ist halt ihre Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt.

    Du musst dir nur bewusst sein, dass die Küche von Khaz Ilur halt sehr bier-basiert ist oder Bier als Beilage voraussetzt. Bierschinken, Bierteig, Bierwurst, Biersuppe...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #285
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Bier-Bier?

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Welt zu Gast bei Freunden.
    Jedes meiner Forenspiele soll ein kleines Gimmick haben. In Mechteland werden es wohl Babyschlafsäcke werden

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •