Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: April 2021 Community Patch - der größte Community Patch aller Zeiten?

  1. #121
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Den habe ich neulich schon mal gesehen und dachte sofort, dass es genau das ist, was dem Spiel fehlt.

    Der ist also tatsächlich so gut wie er auf den ersten Blick aussieht?
    Ist er. Es ist unglaublich was die Mod-Entwickler damit geschaffen haben. Selbst viele Modifikationen anderer Ersteller sind berücksichtigt.
    Man siehr sogar direkt, ob die Wahl des Standorts überhaupt funktioniert. Vor allem bei der Wahl des Dammes gibt es ja häufiger Schwierigkeiten/Fehler bei der Planung.
    Selbst bei Wundern ist alles mit berücksichtigt.

    Was allerdings nicht berücksichtigt wird, ist die Voraussetzungen für den Standort von Geländefeldverbesserungs-Nadeln (Bspw. kann eine Ölquellen Verbesserungs Nadel überall gesetzt werden. Da kommt kein rotes Ausrufezeichen)
    Aber soweit ich mitbekommen habe, sind die Entwickler auch schon daran beschäftigt.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich weiß nicht ob es am neuen Patch liegt , die Zombies sind echt eine Plage , die haben von mir 4 Städte (unter anderem 1 Großstadt mit 6mio EInwohnern) Zerstört

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    198
    War bei mir bei niedriger Spielstärke auch extrem, wenn man aber bspw. König oder höher spielt, spielen die Teile kaum eine Rolle. Ist aus meiner Sicht von den Spielmachern sehr schlecht ausbalanciert worden.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Also ich habe es noch nie gesehen, dass die Zombies eine Stadt mit Mauern eingenommen hätten. Muss man jetzt halt eher/früher oder auch mitten im eigenen Gebiet bauen.
    Und friedlich ohne Einheiten zu spielen ist auch sehr viel schwieriger geworden (falls das überhaupt geht... habe es noch nie gemacht).

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich glaube eine Stadt mit mauern können die nicht einnehmen aber sie können die Stadt Dezimieren , habe eine stadt von der Größe 6, mittleweile geschrumpft durch die Zombie Attacken auf 2 (Hey Rick Grimes! Wo bist du wenn man dich braucht?) kann auch passieren das die Stadt vernichtet wird wenn sie auf 1 schrumpf , das weiß ich noch nicht.

    Die Spawnen wie die Karnickel , besiegst du eine , spawnt schon der nächste und wieder ein Spawn ... mein lieber Herrgott.

    Vielleicht haben die bei Firaxis die Balance bei den Zombies verkackt

  6. #126
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Städte mit Mauern können die Zombies natürlich auch abreißen (mit Ausnahme der originalen Hauptstädte), im Dev Livestream zum März Patch ist das z.B. vorgekommen.

    In meinen Spielen mit dem Modus hatte ich bisher keine Probleme mit zu vielen Zombies. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich entweder friedlich unterwegs war (also weniger verlorene Einheiten und damit weniger Spawns) oder einfach so viele und moderne Truppen hatte, dass ich Zombies sofort in 1 bis 2 Runden vernichtet habe.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Städte mit Mauern können die Zombies natürlich auch abreißen (mit Ausnahme der originalen Hauptstädte), im Dev Livestream zum März Patch ist das z.B. vorgekommen.

    In meinen Spielen mit dem Modus hatte ich bisher keine Probleme mit zu vielen Zombies. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich entweder friedlich unterwegs war (also weniger verlorene Einheiten und damit weniger Spawns) oder einfach so viele und moderne Truppen hatte, dass ich Zombies sofort in 1 bis 2 Runden vernichtet habe.
    Lol die Zombies kennen kein Frieden , sie wollen fressen fressen und Fressen , ich bin auch ein Friedlicher SPieler aber wehe man verrät mich , wie eben in meinem aktuellen savegame mit den Kolumbianern , die Byzantiner haben mir den Krieg erklärt obwohl mein Volk nur gechillt marihuana zu sich genommen hat , ich habe die dann von der Landfläche weggefegt, die Byzantiner kann man jetzt in den Museen bewundern


    Nennt mich Scarface Bitches


  8. #128
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Zombies kennen keinen Frieden, das stimmt, aber die Zombies spwanen eben erst massenweise, wenn es vorher viele Tote gegeben hat. Wenn man diesen Punkt weiter nach hinten schieben kann, spawnen bis zum Ende des Spiels nicht nur weniger Zombies, sondern die, die Spwanen sind auch schwächer. Denn je mehr Zombies schon gestorben sind, desto stärker werden die neuen ja.

    Ansonsten kann man sich sicherlich auch gut mit den Feldverbesserungen aus dem Modus verteidigen, die Zombies können die ja nicht plündern.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #129
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    Wie kann ich denn den Detailed Map Tracks Mod im Spiel einsetzen ? Aktviert ist er! Gibt es eine bestimmte Tastenkombi für die Anzeige?

  10. #130
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Bei der Nadel musst du das entsprechende Icon für den Bezirk wählen, dann sollte er gehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #131
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    Danke, ich denke jetzt habe ich es verstanden

  12. #132
    CivGalgi
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    87
    Scheinbar noch nicht ganz verstanden!?
    Ich öffne auf einem Feld mit Shift+A oder über die Nadel das Nadel-Menü und will wissen, was ein bestimmter Bezirk auf diesem einen Feld für Boni bringt. Mit Shift+D mache ich wieder zu und mit Shift+S schalte ich hin und her?
    Aber immer nur für das eine Feld, oder?

  13. #133
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es am neuen Patch liegt , die Zombies sind echt eine Plage , die haben von mir 4 Städte (unter anderem 1 Großstadt mit 6mio EInwohnern) Zerstört
    Ich hab bis heute nicht verstanden, warum irgend jemand freiwillig ein Spielfeature aktivieren sollte, das den eh schon unfassbar nervtötenden Barbaren noch ein Upgrade für noch mehr Ärger und Unterbrechung des Spielflusses verpasst.
    Bin so froh, dass ich das einfach für immer ausgeschaltet lassen kann.

  14. #134
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich hab bis heute nicht verstanden, warum irgend jemand freiwillig ein Spielfeature aktivieren sollte, das den eh schon unfassbar nervtötenden Barbaren noch ein Upgrade für noch mehr Ärger und Unterbrechung des Spielflusses verpasst.
    Bin so froh, dass ich das einfach für immer ausgeschaltet lassen kann.
    Das soll keine Anschuldigung sein, aber Mein Bauchgefühl sagt Mir, dass die Zombies die schlechte Kriegs KI kaschieren sollen. Die Zombies sind halt immer eine Bedrohung, wohingegen die anderen Nationen, zumindest bei Mir, nach maximal einer Kriegserklärung im early game
    Militärisch nichts mehr starten, auch wenn sie ab und an die moderneren Waffen haben.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich hab bis heute nicht verstanden, warum irgend jemand freiwillig ein Spielfeature aktivieren sollte, das den eh schon unfassbar nervtötenden Barbaren noch ein Upgrade für noch mehr Ärger und Unterbrechung des Spielflusses verpasst.
    Bin so froh, dass ich das einfach für immer ausgeschaltet lassen kann.
    Ich habs eingschaltet , in der Hoffnung das die Zombies auch die KI gegner ärgern , das ist der einzige Grund

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •