Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 318

Thema: Einladung: PBC Turnier 2021 (auch Online spielbar)

  1. #226
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    2 Sachen möchte ich noch ansprechen.

    1. BBS führt in den neueren Versionen auch neue Naturwunder ein, die nicht im Standartspiel mit drin sind. Nehmen wir die manuell alle raus oder spielen wir einfach mit denen?

    2. Kanada und Always war. Aufgrund der Volkseigenschaft von Kanada, können keine Überraschungskriege erklärt werden. Daher wäre eine Kriegserklärung erst nach 5 Runden Denunzierung (oder mit dem Golden Age War sehr spät im Spiel) möglich. Es ist nur eine Kleinigkeit, kann aber durchaus großen Einfluss auf die Spiele haben. Man könnte z.B. noch ein paar Runden weiter Scouten, hätte mehr Zeit Stadtstaaten zu sichern vor dem Krieg und auch religiöse Einheiten hätten noch eine Gnadenfrist, in der sie bekehren könnten (wenn sie nah genug dran sind).
    Für die Gruppenphase würde ich die Drafst nicht mehr ändern wollen (zumindest bei uns in der Gruppe wurde Kanada auch nicht gepickt), für die Spiele ab dem Viertelfinale könnte man aber überlegen, ob man Kanada aus den Drafts raus lässt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.209
    Zu 1. Bin für drinlassen

    Zu 2. Der Denunzierte kann immer sofort Krieg erklären und muss keine 5 Runden warten

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Kanada und Always war. Aufgrund der Volkseigenschaft von Kanada, können keine Überraschungskriege erklärt werden. Daher wäre eine Kriegserklärung erst nach 5 Runden Denunzierung (oder mit dem Golden Age War sehr spät im Spiel) möglich. Es ist nur eine Kleinigkeit, kann aber durchaus großen Einfluss auf die Spiele haben. Man könnte z.B. noch ein paar Runden weiter Scouten, hätte mehr Zeit Stadtstaaten zu sichern vor dem Krieg und auch religiöse Einheiten hätten noch eine Gnadenfrist, in der sie bekehren könnten (wenn sie nah genug dran sind).
    Für die Gruppenphase würde ich die Drafst nicht mehr ändern wollen (zumindest bei uns in der Gruppe wurde Kanada auch nicht gepickt), für die Spiele ab dem Viertelfinale könnte man aber überlegen, ob man Kanada aus den Drafts raus lässt.
    Ich hab´s schon in unserem Gruppen-Faden geschrieben, schreibe es hier gerne nochmal für alle.

    Sobald eine Ziv denunziert wurde, kann sie dem Denunzianten unmittelbar und sofort einen formalen Krieg erklären. 5 Runden warten muss nur der Denunziant. Insofern lässt sich der Kanada-Effekt auch in einem AW-Setting umgehen und es spricht nichts dagegen, Kanada in den Drafts zuzulassen. Einziger Nachteil für einen Kanada-Spieler wäre: Man kann nicht aktiv Stadtstaaten den Krieg erklären und erobern. Das ginge nur, wenn der Kriegsgegner Suzerän des Stadtstaats ist.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Ihr solltet noch klären, ob man Zivs aus der Vorrunde auch im späteren Turnier noch einmal picken darf.

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Ihr solltet noch klären, ob man Zivs aus der Vorrunde auch im späteren Turnier noch einmal picken darf.
    Ich finde die Regel aus dem Eingangspost ja eigentlich relativ eindeutig. Antwort wäre nein. Ich finde das auch dahingehend interessant, dass man sich gut überlegen muss, welche Ziv man pickt, wenn man danach nicht noch einmal die Chance bekommt, diese zu spielen. Es gibt in jedem Fall genügend Zivs, dass sich das ausgehen würde.

    Aber letztlich wäre ich auch mit dem Gegenteil einverstanden, dass man nach der Vorrunde nochmal alle wieder zulässt - dann aber in den Playoffs jede Ziv max. einmal gespielt werden darf.

  6. #231
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ich hab´s schon in unserem Gruppen-Faden geschrieben, schreibe es hier gerne nochmal für alle.

    Sobald eine Ziv denunziert wurde, kann sie dem Denunzianten unmittelbar und sofort einen formalen Krieg erklären. 5 Runden warten muss nur der Denunziant. Insofern lässt sich der Kanada-Effekt auch in einem AW-Setting umgehen und es spricht nichts dagegen, Kanada in den Drafts zuzulassen. Einziger Nachteil für einen Kanada-Spieler wäre: Man kann nicht aktiv Stadtstaaten den Krieg erklären und erobern. Das ginge nur, wenn der Kriegsgegner Suzerän des Stadtstaats ist.
    Stimmt, das war mein Fehler. Gegen die KI habe ich bisher einfach nie drauf geachtet und im MP hatte ich bisher nur Überraschungskriege.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #232
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen

    Die Spiele können je nach Wunsch als Online Spiel (wäre am einfachsten), als PBC und als PBEM gespielt werden.
    Bei PBC und PBEM bitte die erstellten Spiel Blogs für das Turnier beachten (Liga Seite-Meine Spiele oder Turnier Übersichtsseite)
    Zu den Spiel Blogs kommt man am einfachsten über den Roster -> http://www.the-battlefield.com/civ6l...er&tourneyid=6 einfach Klicken auf Spiel Nr. <n> zwischen den Gegnern.
    Bei PBC wäre es sinnvoll als Webhook folgenes einzutragen -> http://www.the-battlefield.com/civ6liga/pbctool.php
    Das Spiel muss aber genauso in CIV6 heißen wie im Spiel Blog -> Round <nr> : PBC Turnier 2021 #<gamenr>

    Siehe Screen zum Zuordnen auf der Liga Seite
    Ich habe das mit den Namen probiert, dabei gibt es aber ein Problem. Und zwar ist der Name, so wie er auf der Liga Seite steht, zu lang für Civ 6. Hast du die Möglichkeit die Namen bei der Liga nochmal zu ändern Marky? Bspw heißen in unserer Gruppe jetzt alle Spiele wie bei der Ligaseite, allerdings ohne die Runde davor (damit wären noch 2-3 Zeichen, je nach Spielnummer, mehr möglich maximal).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.218
    Offene Themen die ich jetzt gefunden habe:

    Naturwunder: Können wegen mir auch alle drin bleiben, BBS fuscht da zwar rein, aber das ist ja für alle gleich.

    Spielnamen: Marky kannst du da was machen? Zur Not halt ohne Tracking :/

    Veto: Unbedingt. Und zwar so, wie hier beschrieben: Der Spieler stellt an den Schiedsrichter eine Anfrage, der Schiedsrichter entscheidet. Falls der Schiri will, kann er andere Schiris mit einbeziehen.

    Doppelte Zivs: In der Vorrunde darf keine Ziv doppelt gespielt werden. In den Finalrunden denken wir nochmal drüber nach. Meine Meinung: Keine Ziv doppelt, weder jetzt noch später. In den Finalrunden wird dann so gedraftet, dass das passt.

    Startdatum: Können wir einfach jetzt anfangen? Ja, solange die o.g. Punkte klar sind. Und das sind die, denke ich

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Offene Themen die ich jetzt gefunden habe:

    Naturwunder: Können wegen mir auch alle drin bleiben, BBS fuscht da zwar rein, aber das ist ja für alle gleich.

    Spielnamen: Marky kannst du da was machen? Zur Not halt ohne Tracking :/

    Veto: Unbedingt. Und zwar so, wie hier beschrieben: Der Spieler stellt an den Schiedsrichter eine Anfrage, der Schiedsrichter entscheidet. Falls der Schiri will, kann er andere Schiris mit einbeziehen.

    Doppelte Zivs: In der Vorrunde darf keine Ziv doppelt gespielt werden. In den Finalrunden denken wir nochmal drüber nach. Meine Meinung: Keine Ziv doppelt, weder jetzt noch später. In den Finalrunden wird dann so gedraftet, dass das passt.

    Startdatum: Können wir einfach jetzt anfangen? Ja, solange die o.g. Punkte klar sind. Und das sind die, denke ich
    Bin da klar Hundepriesters Meinung

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    kann mich hp's Neinung auch anschließen.
    Was die Überlegung wegen doppelter civs in den Finalrunden angeht fände ich aber ne andere Lósung schöner. Wäre doch schade wenn sich das Turnier dann am Ende dadurch entscheidet, dass einer die bessere Auswahl im draft hat.
    Wúrde da mind. ne doppelung erlauben. Noch besser fände ich aber wenn man entweder freie Wahl abgesehen von einigen gebannten macht. Oder vielleicht auch eine Civ oder zumindest einen draft für beide.
    Nach dem Schreiben fände ich sogar einen draft für beide am besten. So haben beide theoretisch Waffengleichheit( gleiche Auswahlmöglichkeiten) können aber dennoch nach eigenen Vorlieben oder taktischen Überlegungen wählen.

  11. #236
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Frage in die Runde. Hat Jemand eine Ahnung, wie man die Benachrichtigung bei Steam für die PBC Züge wieder aktivieren kann? Hab die dummerweise mal abgestellt und jetzt bekomm ichs nicht mehr zum Laufen. Wäre halt mega praktisch immo

  12. #237
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich weiß, wo es geht, leider bin ich mir nicht sicher, wie man ohne ausstehenden Spielzug dort hin kommt.
    Du könntest versuchen ein anderes Spiel mit Spielzugbenachrichtigung zu installieren und darüber in die Einstellungen dazu zu kommen.
    Alternativ könntest du hier https://steamcommunity.com/id/buktu/...ationsettings/ buktu mit deinem Steamnamen ersetzen und gucken, ob das funktioniert. Bzw im Browser bei Steam einloggen, dort auf dein Profil gehen und dann oben in der Leiste gamenotificationsettings/ hinter der Adresse einfügen.
    Die letzte Alternative wäre es einfach über webhooks mit ifttt unabhängig von Steam Benachrichtigungen zu deinen Spielen zu bekommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #238
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Danke Buktu für die Hilfe.
    Leider hat es mit den ersten zwei Varianten nicht geklappt. Jetzt bleibt mir noch das ifttt, dass ich mir aufgehoben hab, falls es mit den einfacheren Varianten klappt . Tja, dann probiere ich das wohl mal morgen, freu .

  14. #239
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Anleitung dazu von viktorianer hier im Forum ist klasse.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #240
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wegen der Zugnachverfolgung bei PBC Spiele.
    Man kann über sein Profil (https://www.the-battlefield.com/civ6...hp?page=profil) seinen Steam Namen eintragen.

    Bild

    Ihr könnt auch wenn ihr nicht suchen wollt, auch euren Namen hier im Messenger schreiben, dann stell ich es auch ein für euch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.PNG (3,1 KB, 46x aufgerufen)

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •