Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 318

Thema: Einladung: PBC Turnier 2021 (auch Online spielbar)

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für das von Kolumbus (und gefühlt allen (!) anderen) favorisierte Modell, dass:
    - Jeder Spieler kriegt 6 Zivilisationen zugelost
    - Der Gegenspieler darf 2 bannen
    - Aus den verbleibenden 4 Nationen darf sich der Spieler eine aussuchen
    Stimme auch für diese Variante 🤗

  2. #152
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich hatte das ganze eigentlich auch so verstanden, dass wir 6 Civs aus dem Drafter (der ist ja sogar im Starpost verlinkt) bekommen, davon bannt der Gegner 2 weg.
    Wenn wir das ganze jetzt mit quasi freier Wahl machen, sehen wir wohl das ganze Turnier über 4 oder 5 verschiedene Nationen (es ist ja always war, daher werden sonst wohl hauptsächlich die besten kriegscivs gespickt).

    Letztes jahr hatte es mMn sehr gut funktioniert (auch wenn wir da mit 3 - 1 gespielt haben). Damals waren wir 2 Gruppen, daher konnte man sich gegenseitig die drafts machen, für Halbfinale und Finale konnte dann entweder ein ausgeschiedenen bzw jemand aus dem anderen Halbfinale eben die Civs zulosen. Dieses Jahr könnte also ein Spieler aus Gruppe 1 für Gruppe 2 losen, einer aus 2 für 3 usw.

    NFP Civs sind alle, die mit dem New Frontier Pass (also alle aus dem letzten Jahr) kamen, also die, die am wahrscheinlichsten nicht alle haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #153
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Okay machen wir es dann so, wenn es eh so ursprünglich angedacht worden ist (aus alten Turnier die Regel übernommen).

    Habe ich dann falsch verstanden, allerdings find ich brauchen wir den Drafter eigentlich nicht, die 6 Nationen kann man doch auch selbst wählen....würde doch auch für den Spieler interessanter sein.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Habe mal den Draft für Gruppe 3 gemacht, da Buktu die Paarungen hier schon so schön aufgelistet hat.

    Draftwahl leider ungültig, da ich die NFP-Nationen nicht vor dem Draft entfernt habe.

    Achtung Spoiler:

    1. Snake - Sharki

    Player 1 Nubia Nubia Russian Russian Mongolian - Kublai Khan Mongolian - Kublai Khan
    Player 2 Greek Gorgo Greek Gorgo English Eleanor English Eleanor Norwegian Norwegian
    Player 3 Brazilian Brazilian Ottoman Ottoman Georgian Georgian
    Player 4 Incan Incan Hungarian Hungarian Macedonian Macedonian

    2. CRoy - Buktu

    Player 1 French - Magnificence French - Magnificence Roman Roman Swedish Swedish
    Player 2 Indian Chandragupta Indian Chandragupta Norwegian Norwegian Gallic Gallic
    Player 3 Persia Persia Scythian Scythian Mali Mali
    Player 4 Ethiopia Ethiopia Georgian Georgian Babylonian Babylonian

    3. Snake - CRoy

    Player 1 Khmer Khmer Greek Gorgo Greek Gorgo Aztec Aztec
    Player 2 Roman Roman Persia Persia Cree Cree
    Player 3 Brazilian Brazilian Ottoman Ottoman Greek Pericles Greek Pericles
    Player 4 Canadian Canadian Mongolian - Kublai Khan Mongolian - Kublai Khan Dutch Dutch

    4. Sharki - Buktu

    Player 1 Greek Pericles Greek Pericles American - Rough Rider American - Rough Rider French - Black Queen French - Black Queen
    Player 2 Ethiopia Ethiopia Brazilian Brazilian Aztec Aztec
    Player 3 Babylonian Babylonian Cree Cree Dutch Dutch
    Player 4 American - Bull Moose American - Bull Moose Vietnam Vietnam Gallic Gallic

    5. Snake - Buktu

    Player 1 Chinese - Kublai Khan Chinese - Kublai Khan Indian Chandragupta Indian Chandragupta Mayan Mayan
    Player 2 American - Bull Moose American - Bull Moose Scottish Scottish Portugal Portugal
    Player 3 Macedonian Macedonian Chinese - Qin Shi Huang Chinese - Qin Shi Huang German German
    Player 4 Kongolese Kongolese Dutch Dutch Greek Gorgo Greek Gorgo

    6. Sharki - CRoy

    Player 1 Byzantine Byzantine Japanese Japanese Roman Roman
    Player 2 Kongolese Kongolese Mali Mali Phoenician Phoenician
    Player 3 Swedish Swedish Mongolian - Genghis Khan Mongolian - Genghis Khan American - Bull Moose American - Bull Moose
    Player 4 Russian Russian Scythian Scythian American - Rough Rider American - Rough Rider
    Geändert von Aristobulus (27. April 2021 um 14:03 Uhr)

  5. #155
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    [...]die 6 Nationen kann man doch auch selbst wählen....würde doch auch für den Spieler interessanter sein.
    Ehrlich gesagt ist es bei mir genau anders herum, ich finde es interessanter meine Civ aus einem bestimmten, kleinen Pool aussuchen zu müssen, als jedes Spiel mit (und gegen) eine OP Civ zu spielen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Spiele Gruppe 4

    1. Phönix - Mainzer0108
    2. Markymark - Aristobulus

    3. Phönix - Markymark
    4. Mainzer0108 - Aristobulus

    5. Phönix - Aristobulus
    6. Mainzer0108 - Markymark

  7. #157
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Vielen Dank Ari

    Ich habe dann im Gegenzug den Draft für eure Gruppe gemacht:

    Achtung Spoiler:


    1. Phönix - Sascha

    Player 1 Ottoman Ottoman Mongolian - Genghis Khan Mongolian - Genghis Khan Incan Incan
    Player 2 Mali Mali Cree Cree Aztec Aztec
    Player 3 Phoenician Phoenician Swedish Swedish Mapuche Mapuche
    Player 4 Korean Korean Russian Russian Scottish Scottish

    2. Marky - Ari

    Player 1 Ottoman Ottoman Spanish Spanish Cree Cree
    Player 2 Mapuche Mapuche German German Persia Persia
    Player 3 Hungarian Hungarian Dutch Dutch Japanese Japanese
    Player 4 Swedish Swedish French - Black Queen French - Black Queen Nubia Nubia

    3. Phönix - Marky

    Player 1 French - Black Queen French - Black Queen Indonesia Indonesia Ottoman Ottoman
    Player 2 Australia Australia English Eleanor English Eleanor Mali Mali
    Player 3 Macedonian Macedonian Nubia Nubia Aztec Aztec
    Player 4 Indian Chandragupta Indian Chandragupta Arabian Arabian Zulu Zulu

    4. Sascha -Ari

    Player 1 Russian Russian Cree Cree Incan Incan
    Player 2 Aztec Aztec Georgian Georgian Hungarian Hungarian
    Player 3 Indonesia Indonesia Kongolese Kongolese English Victoria English Victoria
    Player 4 Roman Roman Arabian Arabian Mongolian - Genghis Khan Mongolian - Genghis Khan

    5. Phönix - Ari

    Player 1 Poland Poland American - Rough Rider American - Rough Rider Chinese - Qin Shi Huang Chinese - Qin Shi Huang
    Player 2 Korean Korean Greek Pericles Greek Pericles Hungarian Hungarian
    Player 3 Indian Gandhi Indian Gandhi Macedonian Macedonian Mali Mali
    Player 4 Egyptian Egyptian Roman Roman Brazilian Brazilian

    6. Sascha - Marky

    Player 1 Persia Persia Scythian Scythian Macedonian Macedonian
    Player 2 Korean Korean Indian Chandragupta Indian Chandragupta Roman Roman
    Player 3 Swedish Swedish Sumerian Sumerian Brazilian Brazilian
    Player 4 Mongolian - Genghis Khan Mongolian - Genghis Khan Cree Cree Japanese Japanese

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #158
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Habe es umgeschrieben

    Bitte lesen, ob das so okay ist:

    Bitte beachte die Regeln aus dem Thread des civforums.
    ==> https://www.civforum.de/showthread.p...line-spielbar)

    Im Vorfeld des Spieles werden den beiden Spielern 6 Kombinationen (Nation+Leader) zugelost (zb. über den CIV Drafter), davon kann der Gegner 2 bannen. Falls eine Kombination dabei ist, die man selbst nicht spielen kann, bitte melden, dann muss evtl. neu gelost werden. NFP Kombinationen werden davon ausgeschlossen (siehe Liste unten). Die Wahl (inclusive bannen) kann im Spiel Blog gepostet werden (wird im Turnier Tool eingebaut) oder über das Forum gepostet werden. Wenn sich die Spieler sich untereinander einigen, wird das toleriert, letztendlich können wir das nicht überprüfen. Aus den 4 Kombis kann sich dann der Spieler eine picken.

    Das Spiel selbst erstellt einer der Spieler, hier kann eine Rolle spielen, wer die bessere Internet Verbindung hat oder wer alle benötigten DLCs hat. Gibt es keine Einigung dazu, erstellt der Schiedsrichter das Spiel oder legt alternativ den Hoster fest.
    Sollte das Spiel noch nicht weit fortgeschritten sein -innerhalb der ersten 5 Züge-, kann das Spiel über einen Schiedsrichter mit Begründung abgebrochen werden. Liegt eine gefühlsmäßige Benachteiligung durch die Zufallserstellung vor, ist das kein Abbruchgrund, indem Fall beraten die Schiedsrichter, ob das Spiel neu erstellt werden soll.

    Regeländerungen werden im Forum diskutiert, bitte regelmäßig dort mitlesen.

    Die 8 NFP Kombinationen sind:
    Majan (lady six sky)
    Gran Colombian Simón Bolívar
    Ethiopian Menelik II
    Byzantine Basil II
    Gallic Ambiorix
    Babylonian Hammurabi
    Vietnamese Bà Triệu
    Chinese Kublai Khan
    Mongolian Kublai Khan
    Portuguese João III

    @Aris danke, nur bist du kein Schiedsrichter, ich habe gedacht es machen die Schiedsrichter, und der darf nicht in der eigenen Gruppe sein, wenn es akzeptiert wird, gerne

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    @Aris danke, nur bist du kein Schiedsrichter, ich habe gedacht es machen die Schiedsrichter, und der darf nicht in der eigenen Gruppe sein, wenn es akzeptiert wird, gerne
    Buktu hat auch gedraftet, obwohl er kein Schiedsrichter ist. *petz*

    Nehme das bei mir aber wieder raus, da ich die NFP-Civs nicht vor dem Draft deaktiviert habe. Dann darf gerne ein Schiedsrichter ran.

  10. #160
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wenn nur die Schiedsrichter draften dürfen (hatte ich wohl überlesen), dann kann man meine Draft ja immer noch verwerfen. (Wobei es für mich auch kein Problem wäre, wenn jemand aus einer andern Gruppe für meine draftet.)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #161
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist es bei mir genau anders herum, ich finde es interessanter meine Civ aus einem bestimmten, kleinen Pool aussuchen zu müssen, als jedes Spiel mit (und gegen) eine OP Civ zu spielen.
    Ja, geht mir genauso. Und ob jetzt ein Schiri den Draft durchführt, oder einer aus einer anderen Gruppe, ist mir auch gleich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #162
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Alle Spiele gleichzeitig finde ich auch gut, gerne den Anfang auch online im live-MP, das geht ja deutlich schneller

    Die Gruppe 1 besteht aus:
    rage
    Hundepriester
    luxi68
    Brabrax

    Wie kriegen wir denn nun eine Karte? Einfach selber erstellen mit Setting "winzig" und "Zufallskarte"? Und wie klappt das mit dem Draft? Ich habe auf jeden Fall Bock zu spielen


    War noch nie dabei, bin gespannt, freu mich auf euch!

  13. #163
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also kämpfen wir beide um den dritten Platz?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #164
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Streng genommen, sollten Schiedsrichter nicht mitmachen, indem Fall ist das nur bei einem der Fall. Es kann sich ja auch jeder einzelne sich einfach als Schiedsrichter melden und dann einfach draften :-)

    Dachte nur wir haben 4 Schiedsrichter und jeder kann eine Gruppe übernehme.

    Markymark Gruppe 1
    Rage Gruppe 2
    Hundepriester Gruppe 3
    Axayacatl Gruppe 4

    Wäre das okay?

  15. #165
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Und gleichzeitig starten finde ich gut.

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •