Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 997

Thema: [RZ] Das Zwergenkonzil

  1. #751
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.501
    Das fände ich super, für sowas würde der Waldkönig sogar mal persönlich vorbei kommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #752
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich könnte das als Gesprächsthema beim kommenden Fest des Wiedersehens einfließen lassen.

  3. #753
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oder wir machen ein Treffen der beiden Könige. Thotox war auch noch nie bei dir.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #754
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.501
    Ginge natürlich ebenfalls. Wir müssen ja auch nicht gleich alle Events im ersten Jahr durchballern. Noch eine Idee: An einem der vier Element-Feiertage (oder einem noch zu bestimmenden Nationalfeiertag von Khaz Ilur) eine grosse Feier in den Botschaften der Waldzwerge, meine Botschafter können ruhig mal was für ihr Geld tun.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #755
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, alles auf einmal wäre zu viel.

    Ich würde für nächstes Jahr erst mal ein Königstreffen vorschlagen. Thotox könnte euch im Sommer besuchen kommen und dann gemeinsam mit Oratir zum Begegnungsfest nach Arganobrosch reisen. - Was denkst du darüber?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #756
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.501
    Das Königstreffen können wir in der Form zuallererst gerne mal machen.

    Die Idee mit dem Wassertempel scheint ja im Schwarzen Widder auch ganz gut anzukommen. Hohepriester Vandar Frostklinge könnte unabhängig davon bei seinen Kollegen in Xakar vorbei schauen und über den Wassertempel mit ihnen beraten.

    Dann machen wir noch eine der anderen Sachen...

    • Harbek Goldhammers Besuch beim Haus Eschental
    • Besuch der Waldzwergen-Kaufmannsfamilien bei deinen Gilden
    • Ausflug eines Vertreters des Hauses Messinghammer in den Zackenbergen


    ...und so wäre das nächste Jahr dann ganz gut mit drei zwergischen Events gefüllt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #757
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Die "normalen" Element-Tag-Events kommen ja noch dazu. Wenn für diese gesonderte Weisungen bestehen, ob bspw. ein hoher Vertreter irgendwo teilnehmen soll, gerne mit angeben.

  8. #758
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was hältst du denn von dem Vertrag mit dem Omperium? Willst du das mit den Zonen mit unterzeichnen?

    Ich überlege, ob ich bei diesem Vertrag mal meinen Thronrat fragen sollte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #759
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.501
    Wäre vermutlich sinnvoll, dann mache ich das gleiche mit meinen Fürsten. Ich weiss nicht ob wir wirklich unterzeichnen sollte, solange das Dominion noch immer die direkte Kommunikation mit den Zwergenreichen verweigert. Aber einstweilen sollte es ja nicht weiter schwierig sein die Forderungen des Dominions einzuhalten, solange die Schifffahrtsrouten an Myrka vorbei und die Fischereigebiete davon nicht beeinträchtigt werden, sehe ich zumindest kein Problem. Das einzige Land, das etwas bei dem Abkommen verliert, ist Adlerstein. Ich nehme freilich nicht an, dass in der Sache schon das letzte Wort gesprochen ist. Es ist direkt auffällig, dass das Dominion in den ersten Jahren so aggressiv aufgetreten ist und nun sich so zurück nimmt. Denkst du bei denen ist etwas vorgefallen, im Zusammenhang mit den Vulkanausbrüchen oder den möglichen Kampfspuren, die man seinerzeit registriert hat?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #760
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zwischen Myrka und dem Kontinent gibt es generell keine Probleme. Zwischen Myrka und dem Westen ist immer noch genügend Korridor, um problemlos zu fahren.

  11. #761
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist direkt auffällig, dass das Dominion in den ersten Jahren so aggressiv aufgetreten ist und nun sich so zurück nimmt. Denkst du bei denen ist etwas vorgefallen, im Zusammenhang mit den Vulkanausbrüchen oder den möglichen Kampfspuren, die man seinerzeit registriert hat?
    Ich habe keine Ahnung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #762
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.501
    Ich weiss, ist mal wieder Kaffeesatz lesen. Brabrax, einstweilen wird mal eine Nachricht an die hohen Häuser von Khaz Ilur aufgesetzt, der Waldkönig wünscht zu wissen, wie sie zu dem Seerechts-Vertrag stehen, den die Menschenreiche mit dem Dominion eingehen wollen. Für die Waldzwerge akzeptabel, ja/nein? Falls ja, soll man sich einfach auch daran halten oder den Vertrag mit zu unterzeichnen versuchen, obwohl das Dominion bisher die direkte Kommunikation verweigert hat?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #763
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Thotox Goldhammer macht etwas ähnliches. Der Thronrat soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagen und über den Vetragsentwurf des Omperiums beraten. Wäre er für uns Bergzwerge akzeptabel? Was halten sie von dem Wort "Wirtschaftszone"? Ist der eidirassche Vorschlag mit Tagesreisen besser geeignet? Wollen wir an dem Punkt mit den Menschen mitziehen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #764
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich weiss, ist mal wieder Kaffeesatz lesen. Brabrax, einstweilen wird mal eine Nachricht an die hohen Häuser von Khaz Ilur aufgesetzt, der Waldkönig wünscht zu wissen, wie sie zu dem Seerechts-Vertrag stehen, den die Menschenreiche mit dem Dominion eingehen wollen. Für die Waldzwerge akzeptabel, ja/nein? Falls ja, soll man sich einfach auch daran halten oder den Vertrag mit zu unterzeichnen versuchen, obwohl das Dominion bisher die direkte Kommunikation verweigert hat?
    Die Mehrheit ist dagegen. Bis zum heutigen Tag habe sich nicht einer von ihnen in den zwergischen Städten blicken lassen, um selbst Gespräche zu führen.

  15. #765
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Thotox Goldhammer macht etwas ähnliches. Der Thronrat soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagen und über den Vetragsentwurf des Omperiums beraten. Wäre er für uns Bergzwerge akzeptabel? Was halten sie von dem Wort "Wirtschaftszone"? Ist der eidirassche Vorschlag mit Tagesreisen besser geeignet? Wollen wir an dem Punkt mit den Menschen mitziehen?
    Ich weiß ja nicht, wer mit Wirtschaftszone ankam, aber ich habe den Begriff im Spiel nicht verwendet.

    ---

    Gleiches Spiel wie bei den Waldzwergen: Überwiegend dagegen, weil nie eigene Verhandlungen geführt. Man lässt sich von den Menschen doch nichts vor die Nase setzen, um das zu unterschreiben.

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •