Seite 19 von 67 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 997

Thema: [RZ] Das Zwergenkonzil

  1. #271
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich werde mal im Arganobrosch-Thread darauf antworten, dann können zeri und Steiner mit spekulieren (respektive zeri hat ja schon damit angefangen ).
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #272
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Mein Waffenstillstand mit den Piraten endet übrigens Anfang Sommer. Wenn ihr wollt, kann ich sonst im 1. Sommermonat eine Flotte losschicken, sofern der Sturm auf die Stadt dann nicht vorüber ist. Vielleicht können wir einige der Verteidiger ablenken, wenn gleichzeitig zum Sturm auf die Stadt ein Angriff von der See her erfolgt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #273
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das wär doch ein Plan zur Terminierung. Wenn bis dahin kein Erfolg erzielt wurde, stürmen wir zu dritt die Myrka.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #274
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Wie viele Truppen habt ihr auf der Insel? In der Stadt dürften so um die 1'000 Mann sein, meine Idee wäre es neben den Kriegsschiffen 500 Scharmützler aufzubieten, die den Hafen angreifen sollen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #275
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    1450 Zwerge und eine Adlersteiner Legion plus Belagerungswaffen.

  6. #276
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danke Brabrax.

    Ich überlege, ob ich zum Stürmen nicht noch einmal 500 Truppen nachsende.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #277
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Wie gross sind die Adlersteiner Legionen schon wieder, 3000 oder 6000 Mann? Das hiesse eine 5-8 fache Übermacht beim Erstürmen, das müsste eigentlich ausreichen. Insbesondere nachdem die Stadt zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr lang belagert wird. Klar konnte man in Myrka auch Vorräte anlegen und es herrscht vermutlich noch keine Hungersnot. Andererseits haben meine Leute die Versorgungslage der Insel schon vor der Belagerung als eher schlecht beurteilt, weil Hrafnagil der Brotkorb des alten Piratenbunds war.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #278
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie gross sind die Adlersteiner Legionen schon wieder, 3000 oder 6000 Mann?
    Siehe hier:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Verfügbares & Aufgestelltes Militär:
    2 Legionen (1. Legion „Adlerschwingen“ am Südufer des Wyton & 2. Legion „Drachenklauen“ auf Myrka) zu je:
    - 500 Bergbewohner-Legionären (V) -> 10,5 ST pro Soldat
    - 2000 Legionäre (V) -> 8,5 ST pro Soldat
    - 500 Triarier (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 500 Bogenschützen (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 500 Kundschafter/Plänkler (V) -> 8 ST pro Soldat
    - 200 Ingenieure -> 8 ST pro Soldat
    - 100 Feldkräuterheiler -> 10 ST pro Soldat
    - 100 Feldchirurgen -> 12 ST pro Soldat
    - 80 Stabssoldaten -> 8 ST pro Soldat
    - 20 Meldereiter -> 20 ST pro Soldat
    - 400 Reiter (V) -> 18 ST pro Soldat
    - 100 Reiter (N) -> 12 ST pro Soldat
    - 300 Trossfahrer -> 4 ST pro Soldat
    - 100 Hundeführer -> 5 ST pro Soldat
     Unterhalt pro Legion: 54.000 ST (5.400*10 ST)
    20 Belagerungswaffen zu:
    - 10 Ballisten (davon 5 auf Myrka)
    - 10 Triboks (davon 5 auf Myrka)

  9. #279
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Danke. Also knapp 5‘000, wenn man die für einen Sturmangriff nicht geeigneten Soldaten rausrechnet. Ich schätze mal, dass 500 Krieger mehr für den Sturmangriff keinen grossen Unterschied machen werden, Kantel. Auch wenn man in Angraxotosch selbstverständlich der Ansicht ist, dass jeder Zwerg locker 20 menschliche Soldaten wert ist (wenn er sich eine Hand auf den Rücken bindet). Die Attacke auf den Hafen werde ich dann vorbereiten lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #280
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich habe die Kriegsplanung gegen Myrka übrigens jetzt so in die Planung aufgenommen:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es werden Vorbereitungen getroffen, um nach dem Ablauf der Waffenruhe im 1. Sommermonat (zusammen mit den Truppen der Bergzwerge und Adlerstein) mit Myrka den letzten Rückzugsort der Westmeer-Piraten auszuschalten. Es wird in Koschimox eine Flotte aus dem Flaggschiff, einem grossem, 2 mittleren und 4 kleinen Kriegsschiffen versammelt, sowie ein mittelgrosses und 8 kleine Transportschiffe. Diese halten sich bereit, um 500 aufgebotene Scharmützler aufzunehmen, die den Angriff ausführen sollen. Es ist geplant mit der Flotte und den Scharmützlern eine Attacke auf den Hafen der Stadt Myrka zu unternehmen, sobald die Truppen der Bergzwerge und von Adlerstein ihren Angriff auf die sturmreif geschossenen Mauern unternehmen. Für das Unternehmen werden ausserdem Nahrungsmittel im Wert von 400 ST als Reserve vorgehalten, um die Scharmützler nötigenfalls ein ganzes Jahr lang versorgen zu können.
    Wenn die Stadt nicht vor dem Sommer kapituliert, kommen meine Leute dann so gegen die Mitte/Ende des 1. Sommermonats an. Wir sollten uns einfach ein Datum anpeilen, damit die Angriffe koordiniert ablaufen. Meine Idee wäre es, dass ihr den Sturm auf die Mauern beginnt und meine Leute mit etwas Verzögerung angreifen, sobald die Garnison der Stadt sich für die Abwehr auf den Mauern zu sammeln versucht. So erreichen wir möglichst viel Verwirrung in der Stadt und die Verteidigung wird erschwert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #281
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Kann es sein, dass VK noch dringend neue Feinde sucht oder weshalb provoziert er weiterhin wegen der Zackenberge? Und wie ich schon ttte geschrieben habe: Die Flugblätter in der Sonnenrepublik riechen auch danach, dass dort ein Spieler zündelt. zeri oder VK wären vermutlich beide heisse Kandidaten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #282
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Keine Ahnung. Ich bins nicht. Vielleicht ists auch der neue Tarkov-Spieler?

    Tja, zu VK, keine Ahnung, was der will. Ich schätz mal, ich bleibe einfach stur, bin schließlich ein Zwerg.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #283
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Schon klar, da hätte ich auch nichts anderes erwartet. Ich frage mich nur, weshalb sich VK scheinbar unnötigerweise mit dem grössten Land des Kontinents anlegt, wenn er bis rauf zur Grenze der Sonnenrepublik noch so viel Land holen könnte, von dem niemand seinen Anspruch bestreitet. Vielleicht ist es ein Stück weit ein Verständigungsproblem, weil man unter den Zackenbergen etwas anderes versteht. Die Zwerge meinen die alten Städte im Berg, die Sorassi aufgegebene Siedlungen am Fusse der Berge. Mit dem jeweils anderen könnten beide Seiten gar nicht so viel anfangen. Wie gesagt, meine Unterstützung hast du selbstredend, auch wenn du sie gegen Falkenbek kaum brauchen wirst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #284
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmmm...Wenn du vielleicht diplomatisch tätig werden könntest? Also ich würde mich gerne auf: Hügelland - Falkenbeck, Gebirge - Zwerge einigen.
    Hab aber einerseits Schiss, dass ich wieder zu freundlich bin, deswegen will ich damit nicht einsteigen, sonst verliere ich hinterher mehr als das. Andererseits glaube ich, dass die Fronten zwischen mir und VK schon ein bisschen festgefahren sind.
    Geändert von Der Kantelberg (19. November 2021 um 08:32 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #285
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich kann VK mal anschreiben. Wenn ich den Kompromiss vorbringe, musst du nicht befürchten, dass VK dich auf der Grundlage runter verhandelt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 19 von 67 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •