Seite 18 von 79 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1181

Thema: [RZ] Der Waldpalast - Elfenfreies Hauptquartier von Khaz Ilur

  1. #256
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Sind sie.

  2. #257
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Gut, dann soll man sie wie im vorherigen Post beschrieben angemessen empfangen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #258
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Die drei Schiffe sind langsamer voran gekommen als erhofft, vermutlich zu viel gezecht auf der Reise. Als wie realistisch sehen es die Kapitäne bis zum Ende der Schifffahrtssaison das geplante Winterquartier auf Talon zu erreichen? Wenn sie das mit den beiden Zwischenhalten nicht mehr schaffen, sollen sie lieber in Ediras überwintern. Nicht dass sie Ende des Herbst vor Iluceria oder der sturmgeplagten Küste der Sonnenrepublik festsitzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #259
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Brabrax: Man soll den Zwergen Schnaps ins Bier mischen und schauen, wie viel so ein Zwerg wirklich verträgt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #260
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die drei Schiffe sind langsamer voran gekommen als erhofft, vermutlich zu viel gezecht auf der Reise. Als wie realistisch sehen es die Kapitäne bis zum Ende der Schifffahrtssaison das geplante Winterquartier auf Talon zu erreichen? Wenn sie das mit den beiden Zwischenhalten nicht mehr schaffen, sollen sie lieber in Ediras überwintern. Nicht dass sie Ende des Herbst vor Iluceria oder der sturmgeplagten Küste der Sonnenrepublik festsitzen.
    Wenn sie direkt losfahren, könnten sie Talon noch erreichen. Gemeinhin sind die Zwerge aus Khaz Ilur ja recht wetterfest.

  6. #261
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Dann soll man das machen, nachdem man noch mal in Ediras einen gehoben hat. In Iluceria und der Sonnenrepublik wird man mangels Hafen an der Meeresküste eh keine langen Zwischenhalte machen können. Und die Dunkelelfen haben evtl. eh kein Interesse an einer Kontaktaufnahme.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #262
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Sie haben schon keinen Kontakt an Menschen, also wohl auch nicht an Zwergen.

  8. #263
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Wir haben beide schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, wir hätten also schon mal was gemeinsam. Sie können sich einfach mal vorsichtig der Küste nähern und höflich winken. Wenn die Dunkelelfen nicht auf den Versuch zur Kontaktaufnahme eingehen, segeln sie halt weiter. Ich hoffe einfach, dass mich Capos Leute nicht auf Verdacht hin mit einem Feuerball aus dem Meer ballern. Und danach zügig weiter nach Talon, dort werden sie auf jeden Fall erwartet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #264
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Naja, die Dunkelelfen wurden vor dem Fall von Soras von Soras angegriffen, wehrten sie aber ab. Während die Dunkelelfen Soras abwehrte, brach in Soras der Bürgerkrieg aus.

  10. #265
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Capo spielt doch ein No Diplo?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #266
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Das weiss ich. Aber ich will auch keine diplomatischen Verhandlungen mit Capo führen, dann hätte ich ihn einfach angeschrieben. Das Maximalziel wären begrenzte Handelskontakte. Und allzu viel würde da auch nicht laufen, mangels eines Hafens in Iluceria, was freilich die Waren umso wertvoller macht. Ein vorsichtiger Versuch zur Kontaktaufnahme kostet ja nichts. Die Dunkelelfen werden hoffentlich nicht augenblicklich feindselig reagieren, vor allem da es Zwerge und keine Menschen sind. Schlimmstenfalls gehen die Elfen gar nicht darauf ein und verbergen sich im Wald, dann segelt man halt umgehend weiter.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #267
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.544
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das weiss ich. Aber ich will auch keine diplomatischen Verhandlungen mit Capo führen, dann hätte ich ihn einfach angeschrieben. Das Maximalziel wären begrenzte Handelskontakte. Und allzu viel würde da auch nicht laufen, mangels eines Hafens in Iluceria, was freilich die Waren umso wertvoller macht. Ein vorsichtiger Versuch zur Kontaktaufnahme kostet ja nichts. Die Dunkelelfen werden hoffentlich nicht augenblicklich feindselig reagieren, vor allem da es Zwerge und keine Menschen sind. Schlimmstenfalls gehen die Elfen gar nicht darauf ein und verbergen sich im Wald, dann segelt man halt umgehend weiter.
    Einfach mal am Strand landen, einen kleinen Zeltmarkt aufbauen und nach einer Woche weiter. Vielleicht kommt ja wer, oder nicht.
    Geändert von [VK] (21. Mai 2021 um 10:05 Uhr)

  13. #268
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Ich will lieber keinen Fuss auf Elfenland setzen, wenn sie nicht signalisiert haben das zu tolerieren. Aber ich finde die Idee grundsätzlich ganz schön. Wenn die Kontaktaufnahme gelingt, kann so etwas ja vielleicht im Jahr darauf folgen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #269
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Brabrax, ich habe mal wieder ein paar Fragen.

    1. Der Reichstag von Wjelkow ist ja mittlerweile vorbei. Wie sind die dort als Werbemassnahme verteilten Waren der Waldzwerge so angekommen?

    2. In Hrafnagil (und Kjalarnes) kündigt sich eine Hungersnot an. Weiss meine Marine etwas darüber, ob die übrigen Verbundstädte Schiffe zur Versorgung mit Lebensmitteln losgeschickt haben?

    3. Die Verbundstädte haben ja letztes Mal darauf bestanden, dass sie ihre Entscheidungen gemeinsam treffen. Wenn Hrafnagil jetzt aber eine Hungersnot droht, besteht da die Chance einen Separatvertrag mit der Stadt zu schliessen?

    4. Ich gehe schon richtig in der Annahme, dass zwischen den Verbundstädten und Khaz Ilur kein Handel betrieben wird?

    5. Hast du im Blick, dass morgen Zugabe im Mongolensturm ist?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #270
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zu 1.) Es wurden definitiv neue Kunden und Käufer für Waren der Waldzwerge gefunden. Dadurch, dass sich die Waldzwerge vor Piratenangriffen sicher wähnen, steht auch Transporten in die NM nichts im Weg.

    Zu 2.) Es ist nichts bekannt. Transport und Verkehr gab es schon vorher zwischen den Städten.

    Zu 3.) Emoticon: glaskugel

    Zu 4.) Das ist richtig.

    Zu 5.) Nein.

Seite 18 von 79 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •