Seite 63 von 79 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1181

Thema: [RZ] Der Waldpalast - Elfenfreies Hauptquartier von Khaz Ilur

  1. #931
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Wäre es dann evtl. sinnvoller ein jährliches Budget zu einem bestimmten Prozentsatz vorzusehen, bis die Handelskompanie Gewinn abwirft, anstatt jetzt direkt 150k dafür bereit zu stellen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #932
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Ja, das wäre sehr gut möglich. Dann zur Gründung entsprechend weniger und du hättest Rücklagen fürs nächste Jahr.

  3. #933
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Kleine Chronik der Bavoren (das heutige Commonwealth) - Teil 1

    Da Brabrax darum gebeten hatte, sich für die menschlichen «Ureinwohner» von Khaz Ilur etwas zu überlegen, fange ich an der Stelle mal mit ein paar Ideen an. Ich hatte die Bavoren, als ich mir die ersten Gedanken über die menschlichen Bewohner von Khaz Ilur machte, kulturell ganz grob an den Buren orientiert. In diesem Fall hier freilich ohne dass sie wie in der Realität Südafrikas die Grenzkriege gegen die tatsächlichen Bewohner des Landes geführt haben. Daher hier die ersten Eckdaten, Brabrax möge mich korrigieren, wenn die aufgeführten Informationen an irgendeiner Stelle mit seiner Hintergrundgeschichte kollidieren.

    Die Bavoren sind, soweit es bekannt ist, die ersten Bewohner des Inselkontinents von Khaz Ilur. Ihre Siedlungsgeschichte umfasst dabei mindestens 1'000 Jahre, möglicherweise noch mehr, noch ältere Aufzeichnungen sind aber nicht mehr vorhanden. Man weiss daher nicht wann die Menschen von Khaz Ilur von Zemjana aus auf die Insel übergesiedelt sind oder ob das überhaupt der Fall war und nicht vielleicht sogar anders herum ablief. Die traditionellen Siedlungen der Bavoren sind dabei eher klein und umfassen in der Regel nur eine Handvoll Gebäude und Gehöfte entlang der wenigen Wasserläufe in den weiten Ebenen, während ein erheblicher Teil der Bevölkerung als Halbnomaden zwecks Viehzucht über die Steppen ziehen oder in weit auseinander liegenden Bauernhöfen Getreide, Obst und in geringerem Masse Wein anbauen.

    Die Siedlungsgebiete der Bavoren umfassten ursprünglich mehr oder weniger den gesamten Inselkontinent. Vor 200 Jahren wurden sie aber von den Waldzwergen und den Siedlern Hrafnagils nach und nach aus dem Osten verdrängt, nur ein paar wenige Ortschaften konnten sich im Hrafnagiler Waldland halten. Die damals einsetzende Abwanderung in Richtung Westen sorgte dafür, dass sich in den Ebenen erstmals etwas grössere städtische Zentren bildeten, entsprechend sind die heute bekannten Städte wie Mereening, Lydenburg oder Krugersdorp überwiegend nur so um die 200 Jahre alt. Mit dieser Verstädterung (wenngleich man berücksichtigen muss, dass es sich dabei immer noch eher um Kleinstädte handelt) begannen sich im Westen von Khaz Ilur auch erstmals Wirtschaftszweige nebst der Landwirtschaft zu entwickeln. In den Städten entstand Handwerk, das sich vor allem auf die Weiterverarbeitung der landwirtschaftlichen Produkte konzentrierte, beispielsweise Webereien, Kürschner und Winzer. Und weiter im Landesinneren wurden in der Regionen um Tostoemfontein und Boshofsdal die dort entdeckten Bodenschätze, vor allem Kupfer, Kohle und Diamanten, abgebaut.
    Geändert von Azrael (03. Juli 2022 um 14:57 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #934
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Ich finde es gut, dass die genauen Daten etwas schwammig gehalten sind. Wo die Menschen genau herkommen, ist immer noch nicht abschließend geklärt (auch steht es seit zwei Runden auf meiner ToDo-List, endlich mal eine umfassende Hintergrundgeschichte zum Volk der Menschen zu schreiben, Zwerge und Elfen haben ja bereits welche), nur, dass Adlerstein als erstes richtiges Reich der Menschen gilt. Auch die Verbundstädte, Talon, Vestland, usw. sind ja mit der Zeit durch Auswanderer vom Kontinent entstanden.

  5. #935
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Kann/soll ich für das Commonwealth eigentlich auch noch Anweisungen oder Empfehlungen geben? Oder läuft das in dieser Runde mangels regulärer Auswertung mehr oder weniger auf Autopilot?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #936
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Sowohl als auch. Es läuft mehr oder weniger auf Autopilot, aber selbstverständlich kannst/darfst du als Lehnsherr Empfehlungen oder Wünsche aussprechen.

  7. #937
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Nun die Empfehlung wäre es im Sinne des Handelsverkehrs zeitnah erst mal eine Stufe 1 Infrastruktur zu bauen. Und wenn die steht, den kleinen Hafen von z.B. Mereening zu einem echten Handelshafen auszubauen. Ich wäre bereit dem Commonwealth hierzu auch mit einem günstigen Kredit auszuhelfen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #938
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Welche Konditionen schweben dem Waldkönig vor?

  9. #939
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Da die Waldzwerge selber schliesslich auch ein grosses Interesse an der Entwicklung des Commonwealths haben, würde ich ihnen einen Freundschaftspreis von 3% anbieten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #940
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Sie bräuchten, eben von mir grob geschätzt, wohl um die 70k bis 80k auf Pump.

  11. #941
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Können sie bekommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #942
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040

  13. #943
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Also 80.000 zu 3% ? Dann ergänze ich das noch im Zug.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #944
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Gerne auch mit Vermerk, dass der zum Aufbau der Infra dient.
    Welche Raten hätte KI gerne?

  15. #945
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Ich bin da flexibel, die können sie zurückzahlen wie es für sie passt. Ich hätte das Geld einfach gerne spätestens nach fünf Jahren wieder komplett zurück.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 63 von 79 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •