Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 127

Thema: Europakarte mit Städten

  1. #46
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Ach eins wollt ich noch sagen civsplitting ist aktiv. sprich sollte jemand eine civ auslöschen und im weiteren Verlauf eine Hauptstadt erobert werden, die den Split auslöst ist automatisch die ausgelöschte Civ wieder im Spiel

  2. #47
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    du hast beim neuen Update die Garnision 41 und Convoy vertauscht?? wie soll ich jetzt weiter im MP zocken können.

    Convoy = Flügzeugträger LOL die ist nicht gut ein Convoy bestand aus Zerstörern, Kreuzern und Handelsschiffen. Mach bitte die A-Bombe weg. Superwaffen würde ich nicht mit rein machen, weil es auch ohne in Europa ging.

    Barthi

    P.S. Einheiten dauern noch, kommen erst morgen oder so


    Edit: Ender noch Tiger2 in Königstiger bitte
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #48
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Barthi
    du hast beim neuen Update die Garnision 41 und Convoy vertauscht?? wie soll ich jetzt weiter im MP zocken können.
    ich habe auch deutlich geschrieben, daß dieses update für das laufende Spiel nicht genutz werden soll.


    der Tausch der beiden slots ist notwendig da ansonsten die AI unter bestimmten Umstanden keine militäreinheiten in bestimmten Stadten baut.
    Das ist Slotgebunden frag mich nicht warum. eine Verteidigungseinheit im Slot des Flugzeugträgers wird durch AI in Stadten ohne Verteidigungseinheit nicht gebaut.
    Und wenn keine Verteidigungseinheit in einer Stadt ist werden kann die AI auch keine anderen Einheiten bauen, ausgenommen Siedler, Diplos und Handelseinheiten.
    Geändert von Thoddy (20. Januar 2005 um 15:50 Uhr)

  4. #49
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Erster Vorschlag!!!! Kiene neue A-Bomb, Panther, Tiger Unit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  5. #50
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wie im pbem thread bereits geschrieben solltest du dir das mit der roten armee wirklich
    überlegen... einem geschickten russen ist selbst mit überlegener waffentechnologie
    nichts entgegenzusetzen, da dieser mit 2,3 fliegern oder ein paar wenigen guten panzern
    jede grosse angriffswelle die auf ihn zukommt niedermachen kann, cobra nützt zur
    zeit ja schon recht gut die fallschirmspringer...
    ich hab zur zeit 50 gute angriffsunits an der ostfront... nur was sollen die machen?
    der hat in allen städten sicher 20,30 dieser billigunits...
    wenn ich nun 20,30 panzer auf so ne stadt loshetz killen die nur diese doofen units
    der russe im gegenzug aber meine ganzen panzer...

  6. #51
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    rote Armee kostet 1 reihe Schilde ist bei genügend Produktion faktisch immer innerhalb 1 zuges zu fertigen. sie ist aber so schwach daß sie aktiv im Angriff ebenfalls kein Gegner ist. Alle anderen angriffsfähigen Einheiten können auch im angriff einiges bewirken. ich wollte ihre Angriffsfähigkeit soweit stärken daß zumindest ein 1:4 verhältnis machbar ist. Von dem Verhältnis sind wir derzeit weit weg.

    außerdem benötigt die Einheit Unterstützung, welche den Spielraum der Volkswirtschaft der Russen erheblich einengt.

  7. #52
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Warum habe ich einen Flugzeugträger im Szen und nenne den Convoy.
    ganz einfach wie jeder der das Szen zur hand genommen leicht sehen kann schippern aufm Atlantik Barbarische Schiffe rum. und daß die dort rumschippern und nichts angreifen und sich vor allem auch nicht auflösen, hat zwingend zur Folge, daß es Schiffe sein müssen, die das Flugzeugträger flag haben müssen. nur barbarische Schiffe fahren außerdem so schöne kreuz und quer übern ozean.

    Leider ist damit dann auch ein einheitsslot besetzt.

  8. #53
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116

    Seekrieg

    Bewegungsfähikeiten

    Destroyer 20
    Schlachtschiff 15
    Convoy 10
    Submarine 8
    Freighter 7

    Zusamenhang etwa folgender
    Schlachtschiff überlegen gegen jede Einheit einschließlich landbombardements
    bei landbombardements soll das SS beim Kampf Vet Schlachtschiff veteran Verteidiger(Garrison/Infanterie/Panzer der 1 Generation etwa 2-3 Bewegungspunkte je erfolgreichem Angriff verlieren Die Landwirkung des Schlachtschiffs veringert sich mit verbesserung der Landeinheiten sowie Entwicklung der Küstenverteidigung. Durch Küstenbeschießung verlieren die Schlachtschiffe damit relativ schnell an Bewegungsfähigkeit und können durch Uboote gejagt werden.

    Schlachtschiffe können mit ca 50% Wahrscheinlichkeit durch Uboote versenkt werden, desweiteren können sie mit Flugzeugen zerstört werden Einsatz max 2 Bomber der ersten generation. zur Verringerung der luftverwundbarkeit bietet sich ein operieren unter Luftschutz an

    uboote eigenen sich zum Angriff auf alle Schiffe sind aber darauf angwiesen, daß sich diese in Ihre Nähe begeben bzw angeschlagen sind.

    uboote werden durch die hochbeweglichen Zerstörer gejagt, die zum angriff auf alle anderen Schiffe aber eher nicht so geeignet sind, außer um angeschlagenen Einheiten den Rest zu geben, Zerstörer sind aufgrund ihrer hohen beweglichkeit weniger empfindlich für Luftangriffe

    Frachter sind langsam haben haben recht gute Verteidigungswerte der Angreifer muß mit erheblichen beschädigungen und verringerung der Einsatzfähigkeit rechnen (soll schließlich kein Scheibenschießen sein).

    Convoys sind analog Schlachtschiffen recht verteidigungsstark, hierbei ist zusätzlich insbesondere die luftverteidigungsfähigkeit besonders ausgebaut.


    Schlachtschiff Flugzeugträger 80
    uboot 15
    /Zerstörer 20
    Freighter 20

    uboote, Zerstörer und Schlachtschiffe haben im Hinblick auf die relativ großen Wasserflächen einen Transportplatz für Landeinheiten, so daß sie sich auch als schnelle Truppentransporter "mißbrauchen lassen. ohne daß sich "kontraproduktive" Truppenverschiebungen größeren Ausmaßes in zu kurzer Zeit realisieren lassen.

    Freighter sind nunmehr geringfügig geringer beweglich als Bombenflugzeuge um der "Seelandungsgefahr" besser begegnen zu können

    Seemacht
    die Allierten besitzen die größte Flotte und darauf aufbauend die Seeherrschaft und daraus folgend auch erhebliches Potential zur Verheerung von Küstenstädten.

    die Achsenmächte besitzen genügend Schiffseinheiten um den Allierten in Ihren Küstengewässern Paroli bieten zu können

    Rußlands Flotte ist klein aber genügend schlagkräftig um Flottenbewegungen der Achsenmächte begegnen zu können

    durch Störung des further neutrals Convoyverkehrs auf dem Atlantik kann jede Nation den Allierten erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügen.
    Geändert von Thoddy (17. März 2005 um 09:19 Uhr)

  9. #54
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    update

    anbei sortierte Exceltabelle mit den neuen Einheitenwerten+Preisen

    bei der Sortierung ist mir aufgefallen, daß D als einzige Nation über 3 generationen Bomber verfügt Eigentlich sind ja gerade die Allierten dijenigen die mehr Bomber einsetzten

    Daher würde ich sagen ein Slot ist frei zur anderweitigen Verwendung
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Thoddy (07. Februar 2005 um 12:39 Uhr)

  10. #55
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    komplettes update gelöscht
    Geändert von Thoddy (08. Februar 2005 um 08:42 Uhr)

  11. #56
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Garnisonen
    0 Bewegung
    sind die billigsten Einheiten und naja brauchbar in der Verteidigung

    Infanterieeinheiten
    2-Bewegung außer Falsschirmjäger die 1 haben
    sind Unversaleinheit Flags zumindest teilweise
    marine, ssehen 2 Felder weit, ehen uboote, ignorieren stadtmauern, können flugzeuge im Flug angreifen(außer Fallschirmjäger) doppelte Verteidigung gegen Pferde(=rote Armee)

    spezial militia generierung von Schilden zum schnellbau von Einheiten

    Artillerie
    sher guter Angriff, bewegung 3 sehr schwache Verteidigung ignorieren Stadmauern

    Panzer 4 Generationen
    beweglichkeit je nach schwere des geräts 6-2
    teilweise recht starke Preissteigerungen

    Lufteinheiten ergänzen die Landeinheiten hinsichtlich Stärkeentwicklung
    man könnte so sagen - fliegende Panzer bzw Ari bloß nochn bissel teurer


    die modernsten Einheiten sind sehr teuer
    Geändert von Thoddy (04. Februar 2005 um 12:22 Uhr)

  12. #57
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    son rotz die events scheinen irgend einen Fehler zu haben. leider öfnnet sich bei mir nicht das debug Fenster wo man die Fehlerhaften events erkennen kann. wäre mal jemand so lieb und könnte mir beim berichtigen helfen.

    meines Erachtens liegt der Fehler höchstwahrscheinlich in Einheitennamen, ich habe vorgestern einige Namensänderungen vorgenommen. bei der anhängenden Datei sind schon einige Berichtigungen drin.
    --------------------------------------------------------
    aufgrund der Verstärkung der allierten flotte habe ich einige Italienische und Deutsche Flottenstützpunkte (Bremen, Hamburg, Kiel, Tarent, Rom) mit garrison 43 Einheiten verstärkt um für diese die Gefahr von temporären Küstenbombardements zu verringern. dies ist im obigen sav noch nicht enthalten.

    Garnisonseinheiten können nicht mehr mit Transportschiffen oder Flugzeugträgern verschickt werden. somit liegt es stärker in Deutscher Hand ab, wann die Allierten, die Franzosen und die Russen militär nachproduzieren können. Alternativ habe ich auch die Erforschung/Erwerb von bestimmten Technologien aktiviert so daß die Grundlage techs für Bau von militär per Alternativ-Event verteilt werden.
    Geändert von Thoddy (08. Februar 2005 um 08:44 Uhr)

  13. #58
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Fehler in Events beseitigt

    noch ein bissel Feintuning speziell an den Sehfähigkeiten der Einheiten.
    die Infanterie einheiten sind jetzt wechselseitig hinsichtlich der Grundlagentechs und veraltenTechs verbunden, das kann nette effekte haben. sprich wer German Russian und Infantry besitzt kann gar keine Infanterie bauen

    ich werde mich jetzt an die wunder machen ggf einige verschieben

    ww2.multi 1 mal download
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Thoddy (14. Februar 2005 um 10:13 Uhr)

  14. #59
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    beim Testen des automatischen updates pasisert was sehr interessantes. landeinheiten mit dem luftüberlegenheitsflag werden zu me 109 geupgradet.

    das ist ja geradezu ein super Feature.

  15. #60
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    ohne units.gif

    bei Bedarf bei mir melden

    Version ww2multi 02.2005.zip 7 mal hochgeladen
    Ww2multivers17.03.2005.zip (368,4 KB) 1 mal geladen
    Geändert von Thoddy (18. März 2005 um 07:34 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •