Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: Februar-Patch Barbaren-Clans-Update

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Naja, das ist der Sinn der Schwierigkeitsgrade. Kann man runter gehen...

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Es macht langsam kein Spaß mehr mit diesem Aktuellen Patch.
    Die KI Siedelt zu dicht an meiner Stadt , so das ich fast kein Platz mehr habe auf der Map.
    Dann muss ich mich gegen Revolten verteidigen , es blinkt dann überall eine Rote Faust.

    Naja, die SPawnpunkte sind wieder grottenschlecht. So wars schon mal vor langer Zeit. Egal welche Einstellungen, ich starte immer umzingelt von KI und in den meisten Fällen nähe Tundra oder Wüste. Da spielt es schlicht keine Rolle welches Kartenskript oder wie die Einstellungen sind. Ich hab mir angewöhnt mittlerweile ein oder zwei KIs aus dem Spiel zu nehmen weil ich sonst gar keinen Platz mehr hab.
    Mir vergeht auch allmählich die Lust auf Göttlich. Hab zwar nur noch 4 oder 5 Leader bis ich alle auf göttlich durch hab, aber die Mapeinstellungen sind so mies, dass ich mich mehr ärgere als Spaß hab.

  3. #93
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Was ist aus dem Artilleriesound geworden? Das wummst gar nicht mehr
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Für die schlechten Spawnpunkte gibt es doch eine gute Mod...

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Naja, die SPawnpunkte sind wieder grottenschlecht. So wars schon mal vor langer Zeit. Egal welche Einstellungen, ich starte immer umzingelt von KI und in den meisten Fällen nähe Tundra oder Wüste. Da spielt es schlicht keine Rolle welches Kartenskript oder wie die Einstellungen sind. Ich hab mir angewöhnt mittlerweile ein oder zwei KIs aus dem Spiel zu nehmen weil ich sonst gar keinen Platz mehr hab.
    Mir vergeht auch allmählich die Lust auf Göttlich. Hab zwar nur noch 4 oder 5 Leader bis ich alle auf göttlich durch hab, aber die Mapeinstellungen sind so mies, dass ich mich mehr ärgere als Spaß hab.
    Da habe ich gute Erfahrungen mit dem Urzeit-Script gemacht. Ist eine sehr bergige Angelegenheit, was das Siedeln recht knifflig gestaltet. Da kann die KI auch mal in der Nähe sein ohne dass man sich auf die Füsse tritt.
    Ich mag die Karte sehr!

  6. #96
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Naja, die SPawnpunkte sind wieder grottenschlecht. So wars schon mal vor langer Zeit. Egal welche Einstellungen, ich starte immer umzingelt von KI und in den meisten Fällen nähe Tundra oder Wüste. Da spielt es schlicht keine Rolle welches Kartenskript oder wie die Einstellungen sind. Ich hab mir angewöhnt mittlerweile ein oder zwei KIs aus dem Spiel zu nehmen weil ich sonst gar keinen Platz mehr hab.
    Mir vergeht auch allmählich die Lust auf Göttlich. Hab zwar nur noch 4 oder 5 Leader bis ich alle auf göttlich durch hab, aber die Mapeinstellungen sind so mies, dass ich mich mehr ärgere als Spaß hab.
    Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Meine letzten Spiele waren alle bis auf eins komplett friedlich und ich hatte jedesmal Platz für 10+ Städte (ein Spiel davon habe ich zu YT hochgeladen, Link ist in der Sigantur). Auch die SP Stories, die ich hier in letzter Zeit gelesen habe (von [DM]), hatten vernünftige Startpunkte.
    Zumal ein wenig Tundra/Wüste nicht mal schlecht sein muss (*hust* Arbeitsethik *hust*).
    Ansonsten kann ich auf jeden Fall den Mod Better Balanced Starts Meeresspiegel auf niedrig setzen, das führt auch zu mehr Land.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #97
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  8. #98
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Der Start ist in der Tat nicht schön, aber zumindest in meinen Spielen ist sowas eher die Ausnahme.

    Ich habe mir vorhin nochmal extra die Mühe gemacht und ein paar Starts erzeugt. Die Screens dazu packe ich in Spoiler dazu. MMn sind alle Starts recht gut spielbar und man hat Platz für mehr als 4 oder 5 Städte. Alle Einstellungen sind dabei auf den Standartwerten bis auf die Schwierigkeit, die ich auf SG8 gestellt habe. Mods oder Spielmodi sind auch keine aktiv.

    Achtung Spoiler:

    Nr. 1 Gitarja
    Im Norden ist zwar Wüste, aber es gibt genug gute Felder für den Start. Die Wüste kann man z.B. für Wunder oder Bezirke nutzen.
    Zudem ist im Süden noch viel Platz, den man besiedeln kann. Auch im Osten gibt es noch Raum für ein paar Städte, wenn man dort schnell genug ist.
    Bild
    Bild

    Nr. 2 Teddy
    Auch hier gibts ein paar Felder Wüste, auch hier kann man die für Bezirke/Wunder nutzen. Ansonsten gibt es auch hier viel Platz, um sich auszubreiten, auch wenn die KI wohl das NW im Osten bekommt.
    Bild

    Nr. 3 Kublai
    Hier ist keine unmittelbare Wüste und auch hier viel Platz in egal welche Himmelsrichtung.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #99
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Start 4 und 5

    Achtung Spoiler:

    Nr. 4 Qin
    Der Start ist der schlechteste mMn. Wüste und Tundra sind nah. Aber auch hier kann man die wenigen Tundrafelder pro Stadt für Bezirke nutzen (oder sogar gleich drauf siedeln) und ca 10 Städte bekommt man hier auch hin. Gerade mit Qin könnte man auch die Wüste mit Petra und der großen Mauer gut nutzen.
    Bild

    Nr. 5 Friedrich
    Im Nordwesten ist zwar eine große Wüste, aber es gibt genug Platz in jeder anderen Himmelsrichtung, um Städte zu gründen.
    Bild
    Bild
    Bild


    Wie bereits gesagt sehe ich davon keine Start als unspielbar. Und selbst wenn wir den als Qin mal rausnehmen, waren immer noch 4/5 ganz ok. Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass man durchaus ohne viel rerollen eine entspannte Runde spielen kann.
    Und das ganze kann man sicher noch deutlich besser hinbekommen, wenn man voher ein wenig mit den Parametern rumspielt (tiefer Meeresspiegel, ein oder zwei Civs weniger spawnen lassen usw), ein Kartenskript mit viel Land wählt oder einen Mod für bessere Kartenskripte nutzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Bild
    Ja, so in der Art sieht das bei mir auch immer aus...
    Das mit dem Mod klingt gut. Danke sehr für den Tipp. Werd ich mal versuchen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Wieso stehen da 5 Krieger um den Siedler rum?

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Und ne zweite Frage an alle...Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt ihr denn?

  13. #103
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die 5 Krieger bekommt die KI auf Stufe Gottheit zum Start. Das beantwortet dann auch gleich die 2. Frage.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Momonation
    Registriert seit
    22.10.11
    Beiträge
    33
    Dankööö

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Ist es eigentlich gewollt, dass man Barbarenlager gemeldet bekommt, die sich noch im Nebel befinden?
    Ich habe glaube ich bei jedem spiel immer 2,3 Lager (in der 1. Runde), die ich gemeldet bekomme. Die sich wie gesagt im Nebel befinden

    FInde ich etwas merkwürdig und war vorher (glaube ich) nocht nicht so

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •