Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14546061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 992

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #946
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gleich zwei schlechte Nachrichten auf einmal im Log (zwischen den ganzen standard-schlechten). Emoticon: run

    Bild

    Manhatten ändert natürlich so ziemlich alles und Miguelito hat die Kapazitäten ~30 Sprengköpfe auf mich loszulassen bis das Raumschiff angekommen ist.

    Selber muss ich hoffen überhaupt 3 zu schaffen mit denen ich dann vielleicht wenigstens die böse Invasionsarmee pulverisieren kann. Kann man eigentlich seine eignen Städte beschießen? Das Fallout könnte zum stratefischem Vorteil werden.

    Der Frieden zwischen Miguelito und Amicalola ist zwar nur eine Waffenruhe, aber die Hoffnung, da würde Miguelito noch ein paar seiner Kapazitäten aufwenden müssen, ist wohl gestorben.

    Jedenfalls kauft Miguelito direkt 2 Sprengköpfe unangebaut und stellt sie zusammen mit einem Falli in Reichweite von Stony Lake.

    Bild

    Wie aber unschwer zu erkennen wurden dagegen schon Maßnahmen eingeleitet und eine eigene ICBM angebaut und dann für Unsummen gekauft. :nein:

    Bild

    Ist leider die einzige Möglichkeit die Stadt vor Bomben zu schützen, weil die ICBM selber nicht durch Atomwaffen zerstört wird und der Falli die Stadt nicht einnehmen kann.

    Zwei Runden hält die Stadt also wohl mindestens noch, aber ich denke nicht, dass der Palast nochmal dahin verlegt wird. Die Bomben bieten mir ja wenigsten an Land noch ein paar Möglichkeiten zur Gegenwer. Auch wenn vermutlich in wenigen Runden alle Einheiten Malis pulverisiert sind.

    Immerhin einen Teilerfolg gibt es diese Runde: Ichabods Flotte wurde zu großen Teilen vesenkt. Er hätte Frieden schließen sollen als ich es ihm angeboten habe.

    Bild

    Bild

    Snaketown wird auch noch abgerissen und das Eroberungsgold könnte den Unterschied ausmachen beim Kauf einer weiteren taktischen Rakete.

    In einer der nächsten Runde möchte ich dann auch zurück in Sklaverei wechseln. Vielleicht kann ich dann noch eine zweite taktische Rakete peitschen. Insgesamt sieht es aber nicht gut aus. Das fehlende 4. GZ könnte tatsächlich entscheidend gewesen sein.

    Und Edith hat noch herausgefunden, dass man tatsächlich seine eigenen Städte bombardieren kann. Nur nicht das Feld auf dem der Sprengkopf steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piccadilly (11. Februar 2022 um 00:20 Uhr)

  2. #947
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Puh, das ist mal ein Finale

  3. #948
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981

  4. #949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Handelsmission in Eshnunna? Bekommst du Spiro zerstört?

  5. #950
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Puh, das ist mal ein Finale
    Aber sowas von +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #951
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Puh, das ist mal ein Finale
    Wenn es denn das Finale ist. Vielleicht kommt da auch noch der Atomkrieg zwischen Amicalola und Miguelito.

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Handelsmission in Eshnunna? Bekommst du Spiro zerstört?
    Handelsmission in Eshnunna ist schon durchgeführt.
    Spiro kann ich leider nicht zerstören, weil da zu viel malische Kultur ist. Zaria wird nächste Runde auch fallen und wird noch nerviger sein, weil er dann mit taktischen Sprngköpfen die Flotte erreichen kann. Halb-halb aufgeteilt habe ich die diese Runde schon und nächste wird es wohl eine Spaltung in 4 Gruppen um den Bomben besser zu entgehen. Leider muss ich die Flotte nahe Stony Lakes halten. Der Fallschirmjäger nächste Runde muss ja irgendwie besiegt werden und es wird wohl nicht der letzte sein. Lankraketen und taktische Nukes wären dafür natürlich klasse. Das könnte mir nochmal 1-2 Runden einbringen, wenn ich es noch schaffe genug davon zu bauen.

    Ich befürchte aber, dass sobald Miguelito MiWi hat, und damit Kommando-Einheiten, hier ganz schnell die Lichter ausgehen, weil er genug Produktion hat um einfach ganz Mali totzubomben.

  7. #952
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Es geht langsam zu Ende...

    Bild

    Bild

    So wie Miguelito im Moment vorrückt kann ich die Hauptstadt 3 Runden halten. Wenn Miguelito aber auffällt, dass er schon seit 2 Runden nur 2 ICBM und eine Kommandoeinheit braucht geht es schneller.

    Die Insel ist leider nicht zu halten. Ich habe zu spät gemerkt, dass ich mehr Transporter brauche und jetzt ist die Stadt von taktischen Raketen umstellt und die Einnahme durch Fallschirmjäger nicht mehr zu verhindern.

    Bild

    Immerhin: Es sieht so aus als sei der Krieg für Miguelito auch eine Kamikazeaktion. Amicalola ist der erste bei Laser und hat technologisch so weit aufgeholt, dass ich ihm jetzt bessere Chancen zuschreiben würde als Miguelito.

    Bild

    Wirklich frustrierend ist, dass das Spiel beim nächsten Rundenwechsel gewonnen wäre, wäre die letzte GP wie geplant ein Wissenschaftler geworden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #953
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Hast du noch eine Stadt außerhalb direkter Falli-Reichweite?

  9. #954
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Auf dem Festland noch ein paar, aber da gibt es leider keine wirksame Verteidigung gegen Kommandoeinheiten. Und gegen die helfen ja nichtmal eigene stationierte Atomwaffen.

    Aber wenn Miguelito sich die nächsten Runden weiter weigert MiWi zu forschen und die Landarmee falsch zieht, gibt es noch eine kleine Chance.

  10. #955
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Eigene Strassen in die Luft atomisieren, ging da nicht etwas?

    Das Spiel ist schön höchste Civ-Kunst

  11. #956
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Wieso Kommando? In drei Runden kommt er doch auch ganz normal zur HS, oder meinst du inkl. Hauptstadtverlegung Richtung Süden?


    Hmm, wenigstens mal das Katapult auf den Stack werfen, um bisschen Kollateral...

  12. #957
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Eigene Strassen in die Luft atomisieren, ging da nicht etwas?
    Das geht leider nicht. Straßen im eigenen Gebiet sind für einen selbst unzerstörbar.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Wieso Kommando? In drei Runden kommt er doch auch ganz normal zur HS, oder meinst du inkl. Hauptstadtverlegung Richtung Süden?
    Ja, Verlegung nach Süden war geplant, wird jetzt aber doch nicht umgesetzt.

    Bild

    Miguelito zieht seine Armee aus Angst vor Bomben zurück. Versprenkelte Stadteroberer werden noch aufgewischt und damit stehen die Chancen wieder ganz gut, dass er es an Land nicht rechtzeitig schafft ohne Kommando.

    Aber wie auch zu sehen hat er es ins Binnenmeer geschafft und alle Küstenstädte werden in den nächsten 2 Runden fallen. Kumbi Saleh und Djenne werden wohl die letzten beiden Städte sein, die überleben. 2 Runden noch muss Miguelito MiWi ignorieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #958
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Wie viele Nuklearwaffen habt ihr denn? Hast du schon getestet, wie gut du mit Fallout eigene Straßen blockieren kannst?

  14. #959
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Eine taktische und eine ICBM. Eine weitere taktische hat Miguelito leider letzte Runde weggebombt.

    Eigene Straßen lassen sich durch Fallout nicht blockieren soweit ich weiß. Einheiten ohne Kommando kann ich vielleicht blocken, aber das sieht nicht so aus, als würde das nochmal relevant.

  15. #960
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die letzte Runde ist gespielt. Das war doch ziemlich anstrengend die letzten Runden.

    Bild

    Zu sehen ist ein mensclicher Anti-Kommando-Einheiten-Schutzwall. Ein etwas verzweifelter Versuch, der mit genug Bomben kein wirkliches Hinderniss darstellt, aber mehr als das (vermutete) Bestmögliche kann ich nicht tun.

    Stony Lake wird fallen. Mit der französischen Flotte im Binnenmeer war war es ohnehin nur eine Frage der Zeit.

    Bild

    Den anderen Kanal habe ich bombardiert. Die 8 BT, die da waren, hätten noch ein paar mehr Angriffsmöglichkeiten geschaffen. Die französische Armee steht 8 des Spions und hätte Djenne über Timbuktu mit einer Moral-Einheit erreichen können.
    Auch Takrur lässt sich nicht mehr mit Guerilla-Einheiten erreichen, aber die Möglichkeit die Stadt mit Fallis zu erobern ließ sich nicht verhindern.
    Eigentlich hatte ich vor allem die Hoffnung den Siedler zu erwischen, weil eine Stadt auf Kohle-8 in Fallschirmreichweite zu Djenne wäre. Das hat leider nicht geklappt und die Option besteht jetzt weiterhin.

    Vielleicht wäre ein Bombardement der französischen Flotte sinnvoller gewesen, aber das waren nicht alle Transporter und ich habe mich dann entschieden lieber die bekannte Gefahr zu minimieren als die potentielle unbekannte.

    Bild

    Es hängt jetzt also alles von Miguelito und dem Glück ab. Weiterhin wäre eine Kommandoeinheit der ziemlich sichere Tod. Gegen Fallschrimjäger ist Djenne immerhin halbwegs sicher. Die taktische Nuklearwaffe hat eine 95%ige Überlebenschance bei Beschuss und solange die in der Stadt steht kommt da kein Falli rein.
    Der Angriff einer Moraleinheit über Timbuktu ist weiterhin möglich wenn Amicalola die Eisenbahn neu baut. Aber vielleicht ist sein Zug ja kompliziert genug, dass ihm das gar nicht auffällt.

    Nächste Runde ist das Spiel also entweder gewonnen oder verloren. Ich kann nichts mehr daran ändern, hatte aber in beiden Fällen viel Spaß am Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 64 von 67 ErsteErste ... 14546061626364656667 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •