Seite 41 von 66 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 990

Thema: 59 - Die Zufallsnation erobert die Reiche im Jenseits

  1. #601
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Also ich lese gebannt mit, aber mehr als viel Glück zu wünschen, kann ich nicht

    +1 Küstenhandelswege heisst, es gibt je Küstenstadt einen zusätzlichen Handelsweg, oder wie ist das zu verstehen?

  2. #602
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Na, ich hoffe, Du wirst Cornflakes damit nicht durckommen lassen?

    Warum nicht die roten Fressen akzeptieren und die letzten Städte selber holen? Wie viele Probleme würde das denn geben?

  3. #603
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja, quasi ein kleiner großer Leuchtturm.

    Puh, ich versteh Cornflakes nicht. Will er nur mal pieksen, ob wir für ihn gefährlich sind? Dann sollte er weniger nervig sein, sonst könnte es gefährlich werden^^ Oder will er die Kriegsbeute einfach klein halten und uns Einheiten kosten? Damit wär er erfolgreich

  4. #604
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Also ich lese gebannt mit, aber mehr als viel Glück zu wünschen, kann ich nicht

    +1 Küstenhandelswege heisst, es gibt je Küstenstadt einen zusätzlichen Handelsweg, oder wie ist das zu verstehen?
    Ja genau. Hier wären das also 22 neue Handelswege, also ~60 .

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Na, ich hoffe, Du wirst Cornflakes damit nicht durckommen lassen?

    Warum nicht die roten Fressen akzeptieren und die letzten Städte selber holen? Wie viele Probleme würde das denn geben?
    Halte ich nicht für die beste Variante. Die roten Fressen wären sehr viele, rund drei in jeder Stadt mit Reli. Die fehlenden Apo-Hämmer kommen da dann noch dazu.

    Ganz davon abgesehen ist die malinesische Armee auch nicht stark genug einen Erstschlag der Indianischen wegzustecken. Eine Fortsetzung des Kriegs wäre also für Mali nur insofern von Vorteil als dass Cornflakes nicht Jowy angreifen kann ohne seinen Bewegungsvorteil aufzugeben.

    Aber natürlich ist Cornflakes damit der neue Erzfeind und wird sicher nicht friedlich davon kommen.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ja, quasi ein kleiner großer Leuchtturm.

    Puh, ich versteh Cornflakes nicht. Will er nur mal pieksen, ob wir für ihn gefährlich sind? Dann sollte er weniger nervig sein, sonst könnte es gefährlich werden^^ Oder will er die Kriegsbeute einfach klein halten und uns Einheiten kosten? Damit wär er erfolgreich
    Ich verstehe Cornflakes das ganze Spiel eigentlich schon nicht. Erst der wahnsinnig frühe Wissenschaftler, dann erklärt er uns den Krieg um eine Stadt abzurauchen, die strategisch unwichtig war. Im Zwangsfrieden den wir mit Jowy hatten greift er nicht ein um Jowy für sich zu erobern, sondern greift wieder erst ein wenn er uns schaden kann. Das ist mir echt unverstädnlich so auf den gegnerischen Nachteil zu achten statt auf den eigenen Vorteil. Und die Sixtinische Kapelle zieht er Sankore vor...
    Wenn er nicht so fortschrittlich wäre, käme er mir wie ein gutes Eroberungsziel vor.

  5. #605
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Ich sehe das wie Piccadilly. Wenn die Eroberung sich nicht abschliessen lässt aufgrund Zwangsfrieden, dann ist es halt so. Möglichst viel noch vor Frieden holen, und dann Konsolidieren. Wirtschaft ausbauen, ausbauen, ausbauen, techen, und ganz klar: Für 22 HWs ist es klar das es dann Optik sofort sein muss. Das wäre was, 15% Erhöhung des BSP?

  6. #606
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Cornflakes bringt die Resolution nicht ein?

    Bild

    Es gibt keine Abstimmung und die nächste ist in 9 Runden. Kann natürlich sein, dass der Zähler falsch ist und nächste Runde erst abgestimmt wird, aber es scheint eher so als wollte Cornflakes den Krieg am laufen halten.

    Wenn das der Fall ist, heilt die Armee jetzt und bereitet dann die Eroberung Goblins vor. Ein paar Reiter unterstützt mit Katas von See aus könnten reichen, aber das kommt darauf an, wo Cornflakes Armee steht.

    Ich überlege im Moment vor allem, wann das GZ denn kommen soll und was darin gemacht werden soll.

    Bild

    Bild

    Die Städte sind mittelgroß und wohl gut genug für ein akzeptables GZ. OR zu verzögern wird auch immer schmerzhafter. Insodern wäre ein schneller GZ-Start nicht schlecht.

    Andererseits braucht das Angkor Wat noch eine ganze Weile und im GZ züchtet sich der Prophet deutlich leichter.

    Bild

    Ich überlege also, direkt 2 GZ zu zünden. Das erste direkt nach Erforschung von ÖV in 3 Runden um darin OR und Büro anzunehmen. Außerdem müssten 2 GP gezüchtet werden fürs zweite GZ. Das würde dann passend zum Bau von Angkor folgen und wäre dann der GP-Zucht verschrieben um den Propheten und so viele andere GP wie möglich zu züchten. Der Prophet wäre dann aber die 400er GP und bräuchte Länger als das GZ läuft.

    Alternativ kann eben das erste GZ zum Bau von Angkor kommen und damit der Prophet als die 200 GP. Das hätte den Nachteil, dass OR noch eine ganze Weile auf sich warten ließe. Etwa 15 Runden schätze ich.

    OR ist vielleicht auch gar nicht so wichtig. Aktuell bringt das vielleicht 10-15 Hämmer bei Kosten von 15 . Büre wäre vermutlich etwas stärker, aber da gibt es eben noch Optik als gute Forschungsalternative. Dafür könnten wir nächste Runde aufdrehen.

    Ich bin also immer mehr davon überzeugt das GZ nach hinten zu verschieben bis Angkor fertig ist. Wenn ich endlich aufhöre so viel zu peitschen sind die Städte dann auch nochmal ordentlich größer.

    Die Demo zum Schluss

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Warum würde OR bei einem Bau-GZ später kommen?

  8. #608
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ah, unverständlich formuliert von mir. OR käme später, wenn das GZ erst zur Fertigstellung des Baus von Angkor kommt.

  9. #609
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das Spiel stockt im Moment etwas, weil TBS wohl wenig Zeit zum ziehen hat und sich zusätzlich auch noch im Krieg befindet.

    Der Zähler im Berater ist tatsächlich um eine Runde versetzt und die Abstimmung ist erst diese Runde.

    Bild

    Aber Cornflakes hat wirklich nicht die Absicht den Krieg zu beenden. Soll mir recht sein.

    Das GZ bei Babylon ist jetzt auch endlich vorbei, sodass die vielleicht wieder auf normales Maß mit ihren Werten fallen.

    Bild

    Wenn der Krieg weiterläuft, kann ja auch wieder richtig gekämpft werden. Ich denke ich würde 4-5 Katas auf Schiffe laden und die dann wenn möglich auf Goblin-6 abladen. Gedeckt werden können die von je 2 Elefanten und Speeren. Wobei die ganze Aktion davon abhängig ist, was Cornflakes macht. Wenn er auf dem Kupfer steht, ist eine Vorrücken mit den BBS nicht möglich und wenn er auf dem Wald Kupfer-1 steht, wäre es immernoch riskant, weil er Maschienenbau haben könnte.

    Bild

    Ist aber auch möglich, dass er sich wieder nach Hause zurückgezogen hat und nur ein Vorrücken auf sein Gebiet verhindern möchte. Ein Mobilitäts-BBS könnte das nächste Runde mal ergründen.

    Ansonsten bin ich aber gerade ganz guter Dinge. In 4 Runden gibt es Optik und die Wirtschaft entwickelt sich auch unabhängig davon ziemlich gut.

    Bild

    Mit dem 2. Platz im BSP hätte ich nicht gerechnet, aber jetzt werfen ja immerhin auch die ersten Eroberungen Gewinn ab. Vielleicht lässt sich mit Optik dann ja einer der vorderen Plätze auch beim Sparen behalten. Irgendwie muss ja jetzt aufgeholt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn kein BBS Mobilität hat, Einheiten auf Mercy 23 und 36 sollten auch vieles sehen.

  11. #611
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, ein Plänkler auf einen Hügel ist auch immer eine gute Option. Ein BBS lässt sich aber mit Mobilität befördern, was ja auch grundsätzlich gut zu haben ist.

  12. #612
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das Abstimmungsergebnis ist nicht sonderlich überraschend.

    Bild

    Etwas überraschend wird aber die Welt direkt nochmal umrundet. Vielleicht war das jetzt Ost-West? Oder es wird so lange eine Meldung geben bis Optik erforscht ist. Das dauert noch 3 Runden.

    Bild

    Immerhin sind keine Indianer in Byzanz zu sehen und Goblin kann wohl ohne Risiko angegangen werden.

    Bild

    Nächste Runde können 5 Katapulte, 2 Eles und 1 Speer auf Goblin-4 abgeladen werden. Dazu kommen dann die ganzen Reiter, die in Mercy stehen.

    Goblin hat zwar leider eine Stadtmauer, aber ich glaube die kann hier einfach ignoriert werden.

    Und noch die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Schaut gut aus

  14. #614
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Auch in der neuen Runde ist keine Indianische Armee zu sehen und es wird auf Goblin vorgerückt. Statt des Speers wäre wohl eine Axt sinnvoller gewesen, aber das sollte auch so passen.

    Bild

    Dass die indianische Armee nicht zu sehen ist, macht mich allerdings etwas unruhig und ich habe etwas Angst vor einem amphibischen Angriff auf unser Kernland. Ich habe deshalb ein paar Plänkler eingstellt und würde dann versuchen möglichst schnell ein paar Karavellen zu bauen. Allein schon für bessere Aufklärung ist das sinnvoll.

    Auf Kompass gibt es wohl einen etwas kleineren Bonus als auf Maschienen, aber dafür geht jetzt langsam auch die Produktion hoch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #615
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Goblins Besatzung bleibt unverändert und es kann angegriffen werden.

    Bild

    Nach einem kurzen, aber wie üblich miesen, Gefecht fällt die Stadt.

    Bild

    Fehlt nur noch Tom-Tom, das ich einfach hätte abreißen sollen.

    Babylon baut einen Streitkolben in der Inselstadt, was etwas komisch ist so ohne Kaserne. Das befeuert nur meine Angst vor einer kleinen indianischen Flotte. Mit Optik nächste Runde wäre die aber zu kontern und der Sicht-BBS sieht auch keine roten Schiffe.

    Bild

    Babylon hat außerdem ziemlich viel Spio in uns gesteckt. Ich habe länger nicht mehr auf den Spiograf geguckt, aber ich schätze mal, dass da schon eine Menge Gerichte stehen. Die Grafen müssen wohl schnellstmöglcih wiedergoholt werden.

    Bild

    Demo sieht ok aus. Der schwache Prodwert ist wohl die nächste Baustelle. ~10 Runden dauert es wohl noch bis zum GZ.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 41 von 66 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •