Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 458

Thema: [29] Good Morning, Vietnam

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Meine Runde:
    Ich baue (fast) überall Truppen, ab nächster Runde überall.

    Bild

    Brüssel wird wohl diese/nächste Runde fallen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 63 - Vietnam

    Runde 63 - Vietnam

    Nha Trang ist gefallen. Jetzt ist mir auch aufgegangen, was hier passiert ist. Louis dürfte nördlich außerhalb meiner Sicht gelandet sein. Der Schaden, den die Stadt vor 2 Runden mysteriöser Weise hatte, kam sicher von einem Voi Chien, der danach wieder in den Nebel verschwunden ist. Damit war´s natürlich auch dumm von mir, meinen Bogi nur ein Feld aus der Stadt rauszuziehen und aufzurüsten. Voll verschenktes Geld und ein großer Fehler. Wenn ich die Stadt schon nicht hätte halten können, dann wäre zumindest das Geld an anderer Stelle besser aufgehoben gewesen. Und auch den verkackten Politikwechsel zu Bastionen hätte ich mir sparen können. Well played, Louis. Bad played, rage!

    Bild




    Bild

    An der Westfront kann ich immerhin noch ein bisschen mitspielen.





    Bild

    Bei Anshan steht die Verteidigung. Je nachdem, wie stark Mali hier pusht, kann es auch eng werden. Mal ganz davon abgesehen, dass meine Mittelflanke nun für Louis offen ist. Es werden zwar überall Mauern gebaut. Ob die gegen die Voi Chiens aber einen großen Effekt haben, wenn ich sonst nur wenige Truppen im Kernland habe, darf bezweifelt werden.




    Ich werde die Aktivitäten in dieser Story deutlich zurückfahren und nur im Protokollstil bzw. zu nötigen Abstimmungsfragen mit HP berichten. Gekämpft wird aber natürlich weiter und mit vollem Einsatz. Das könnt ihr dann ggf. auch in den anderen Stories verfolgen. Die frei werden Kapazitäten werde ich dann lieber in eine neue Story investieren: Zum einen steht ein Teammatch im Tandem mit Ari an (PBC34 - startet bald). Zum anderen gilt es natürlich auch, das große PBC38 zu covern - zu Ehren des Erbauers.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #393
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Hmm, schade aber verständlich. Das ist natürlich bitter wie es hier gerade läuft. Rom sieht ja weiterhin gut da, aber nun von beiden Vietnams in die zange genommen zu werden ist natürlich hart.
    Bei den anderen pbems bin ich auch Mal gespannt wie sie sich entwickeln werden.
    Trotzdem noch viel Erfolg hier.

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Schade, aber auch eine ehrliche Fehleranalyse.

  5. #395

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    ...Scheinbar bekriegen sich Team 1 und 2 nicht, sondern gehen beide auf uns.
    ...vielleicht spielen Team 1 und 2 einfach weniger kriegslastig? Wenn ich mich recht erinnere gabs ja mal eine frühe eine Legionärsexpedition gen Westen, da überrascht eine Antwort nicht...

    Auch Anshan ist so nah an Mali, dass man sich mit der schnellen, massierten Einnahme das berühmte Fadenkreuz auf die Stirn malt.


    Aber zum Flinte ins Korn werfen ists definitiv zu früh! Nur sollten jetzt auch die Alarmglocken klingeln. Dass die ganze Armee (auch schnelle vietnamesische Einheiten) bei Vilnius und Anshan bleiben sollte man vielleicht nochmal überdenken...

    vg,
    finejam

  7. #397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Polen hat auf jeden Fall Militärstärke verloren, wenn das kein Vertipper von mir war, gibt es dort also irgendwo zumindest ein bisschen Krieg

    Im Kernland baue ich an den (zukünftigen) Frontstädten Mauern. Der Rest baut Truppen. In zwei Runden kann ich Karten wechseln.

    Mein Großer Wissenschaftler bringt leider nicht das Heureka für Militärtaktiken, ich werde das aber trotzdem fertig forschen, um zumindest zwei Pikeniere zu haben.

    Viktor kann nächste Runde nach Aquileia geschickt werden um dort zu unterstützen. Ich befürchte, dass ich auch Aquileia nicht halten kann, könnte dort allerdings die Steine in die Mauer holzen Da muss ich mal sehen, ob ich damit warten kann, bis ich die 100% Karte habe? Durch das Heureka für Burgen kann ich in 4 Runden (+2 von Militärtaktik = 6) Mittelaltermauern bauen, wenn ich das denn will

    Meine Truppenstärke ist gar nicht mal so viel schlechter als die von VietAri, allerdings hat er halt einen General+Speer+Beförderung für quasi alle Truppen. Das bedeutet, dass die gleichen Truppen ~15 Punkte stärker sind als meine

    Bild

    Bei Brüssel ziehe ich mich aus der Stadt zurück.

    Bild

    /edit die Bilder sind ja komplett unscharf, wenn man draufklickt, geht es aber besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #398
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Ich denke du musst dich da im Süden jetzt gut aufstellen mit vielen Einheiten, so dass es für Vietnam teuer wird. Selbst wenn du am Ende 1:2 abtauschst, wird er sich das überlegen behaupte ich, da du schneller im Kernland nachproduzieren kannst. Wichtig ist einfach, dass du es schaffst überhaupt Einheiten zu killen.
    Drücke die Daumen.

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Dinge die den Bach runtergehen: Dieses Spiel Vietrage verliert nächste Runde die zweite Stadt, die Hauptstadt wird danach bedroht. Immerhin: Bei Rom sollte ich in der Lage sein, die Lage zu stabilisieren. Allerdings habe ich das schon öfter gesagt, und die überlegene Armee VietAris wird das sicherlich widerlegen

    Nächste Runde ist Politikwechsel, dann kann ich dreimal holzen. Die Mauern werden dann mit Karte überall fertig. Aber das das nicht viel bringt, weiß ja man ja aus Brüssel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #400
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Aquila ist durch den Fluss zumindest besser vor Hit&Run-Elefanten geschützt. Wenn die allerdings direkt auf Rom marschieren - aber den Wald haust Du da ja gerade weg.

  11. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Aquila ist durch den Fluss zumindest besser vor Hit&Run-Elefanten geschützt. Wenn die allerdings direkt auf Rom marschieren - aber den Wald haust Du da ja gerade weg.
    Ja, nächste Runde haben beide Städte eine Mauer. Ich muss mal sehen, ich kann ja leider nur eine rote Karte einsetzen. Ich denke, ich werde trotzdem die Mauer Karte nehmen. In zwei Runden ist Zeitalterwechsel, da nehme ich dann eine Truppenbau-Karte rein. Wald#2 und Wald#3 holze ich dann entsprechend später. So viel Zeit müsste ich haben, hoffe ich

    Bei Forschung muss ich mich in zwei Runden auch entscheiden:
    - Salpeter und dann ggf. Fregatten/Musketiere
    - Mittelaltermauern und damit mehr Defensivstärke
    - Was ganz anderes

    Heurekas habe ich alle

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ich kann Politiken wechseln. Nach ein bisschen rechnen entscheide ich mich, die Mauerkarte nicht reinzunehmen. Holzen sollte auch so (fast) reichen.

    Leider fliegt die +4 Karte raus, aber erstmal brauche ich Masse, dann später Klasse. Regierungen kann ich leider nicht mehr wechseln

    Bild

    Brüssel ist gefallen, außerdem gleich zwei Einheiten.

    Nächste Runde werden die Mauern in Rom und Aquileia fertig, ich habe in Aquileia in die Mauer geholt. In Rom zwei Holzungen, das hat mir den Armbrustschützen gegeben. Der Handwerker wird die verbleibenden Wälder auch noch roden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ist natürlich richtig Frust grade. Einige Sachen sind ja auch sehr deutlich, die ich hätte besser machen können.

    Alles in Allem aber auch völlig klar, dass Ari mich hier richtig Nass macht und der deutlich bessere Spieler ist

  14. #404
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 64 und 65 - Vietnam

    Ich gebe auch mal wieder ein kleines Update der letzten beiden Runden 64 und 65.

    Im Osten nimmt VietLouis nach Nha Trang auch noch Hai Phong ein (also mit dem nächsten Zug) - eine Runde bevor die Mauer fertig gewesen wäre (das hätte besser laufen können, wenn der Patch nicht dazwischengefunkt und ich die Limes-Karte eher hätte reinnehmen können). Die Mauer hätte ihn zwar nicht von der Eroberung abhalten können, aber immerhin nochmal 2-3 Runden Zeit gebracht. Jetzt kann er ziemlich schnell nach Westen zum Kernland. Allerdings dürfte er die Map hier noch nicht kennen, was vielleicht ein kleiner Vorteil ist.

    Bild

    In der Hauptstadt steht immerhin die Mauer schon. In 2 Runden kann ich meine Voi Chiens dann endlich bonifiziert bauen. Mit etwas Glück kann ich 2-3 davon raushauen und ihn auf Abstand halten.
    Im Norden bei Anshan stehen sich die Truppen gegenüber, aber es passiert noch nichts. Ich denke, ohne die Unterstützung Vietnams wird Mali hier auch ruhig bleiben und genüsslich beobachten, was sein Teampartner mit seiner Armee in meinem Land so anstellt. Vielleicht dreht die Armee von Louis aber auch gleich gen Norden und kesselt meine beiden Nord-Städte ein. Wäre nicht der allerdümmste Move.




    Bild

    Immerhin gibt´s gute Nachrichten aus dem Westen. Dort gründe ich nächste Runde meine Pferde-Stadt und habe dann endlich eigene Pferde. Außerdem habe ich einige Truppen von Vilnius vernichten können (Schwerti, Bogenschütze) und einen Polen-Reiter angeschossen (der ist danach wieder abgezischt). Da der General bei den Kills zugegen war, gab´s dafür nochmal 2 ZAP und ich lande nun doch noch einmal im Golden Zeitalter.

    Vilnius baut auch immer noch nicht an Mauern. Vielleicht geht hier ja noch was. Ich werde aber keine neuen Truppen mehr nachschicken. Schwertkämper, Scout, Voi Chien und Speerkämpfer müssen reichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #405
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Runde 66 - Vietnam

    Runde 66 - Vietnam

    Nha Trang wurde abgerissen. Naja, noch hatte die Stadt dem Eroberer ja auch nichts zu bieten. Bei Anshan sind weiterhin keine Truppen in offensiven Bewegungen. Die Frage ist nun, wohin Louis nun zieht oder ob er sich lieder erstmal in Ruhe einen Vorposten ausbaut.

    Bild

    Gut läuft´s dafür ausnahmsweise bei Vilnius. Mein Voi Chien killt den Bogenschützen. Damit hat Vilnius quasi keine Einheiten mehr - abgesehen vom roten Schwertkämpfer im Stadtzentrum. Mit meinem Schwerti greife ich das Stadtzentrum an. Der hat noch eine Beförderung und kann nächste Runde heilen.

    Vorher
    Bild

    Nachher
    Bild

    Wenn HP nun mit seinem Pferd auch ans Stadtzentrum zieht, ist die Stadt belagert und kann im Rundenwechsel auch nicht heilen. Wenn Polen nicht dazzwischenfunkt, könnten wir die Stadt in 2 Runden erobern (oder abreißen??? @HP, was meinst du?).

    Außerdem könnte HP noch die Mine auf -4 vom Zentrum plündern. Ich plündere nächste Runde die Mine auf -9. Wichtiges Gold für Upgrades!

    Außerdem im Bild: Meine neue Stadt Da Nang. Hier kommen zuerst Mauern rein. Hab da schlechte Erfahrungen gemacht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •