Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 458

Thema: [29] Good Morning, Vietnam

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Ich sehe keine Truppen, aber werde trotzdem von überall beschossen. Dieses Spiel gegen Voi Chiens verursacht echt Alpträume

    Mauern sind fertig, ich baue weiter Truppen außer im Norden ein Industriegebiet (+5), das ist zu wichtig.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    @rage Vilnius solltest du erobern denke ich. Ich kann nächste Runde Mine und Theaterplatz plündern, danach kannst du einmarschieren. Ok?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Aquileia kann übrigens beschossen werden und hat noch ca. 1/3 Mauern. Ich denke, in zwei Runden ist die Stadt weg und dann ist Rom dran.
    Anscheinend ist :
    "Über den Fluss - Schießen - Über den Fluss" möglich...

    Ich konnte bei Vilnius recht viel Plündern (Mine+Händler) und kann in zwei Runden die -50% Truppenaufwertungskarte nutzen, außerdem werden Ritter fertig. Ich kann dann drei Streitwägen aufrüsten, zwei Armbrustschützen und einen Pikenier. Obs was bringt... ich denke ja nicht

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Die Voi Chiens von Ari haben 3 Grund-Bewegung plus 1 vom GG, sollten sie auf Wald/Sumpf stehen, kommen sogar nochmach 1 oder 2 Bewegung hinzu. Macht also zwischen 4-6 Bewegung! Voi Chiens können sich ja nach dem Schießen noch bewegen. Tatsächlich verbraucht der Schuss nicht einmal eine Bewegung. Es ist also ein Leichtes, mit denen vorzulaufen, zu schießen und wieder zurückzulaufen. Die einzige Chance, was dagegen zu tun, sind Ritter (3-4 mindestens) und eigene Voi Chiens. Ich muss mal schauen, ob Louis jetzt zu meiner Hauptstadt läuft oder nicht. Eventuell kann ich noch 1-2 Voi Chiens zu dir schicken. Die ersten Neugebauten werden bald fertig. Ich baue jetzt auch bonifiziert.

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Weltkongress:
    Händler zu Stadtstaaten sind eigentlich egal, oder? Da je eine Stimme auf Handelsstadtstaaten?

    Doppelte Luxus: Könnten wir voll auf Kaffee gehen, was denkst du?

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Weltkongress:
    Händler zu Stadtstaaten sind eigentlich egal, oder? Da je eine Stimme auf Handelsstadtstaaten?

    Doppelte Luxus: Könnten wir voll auf Kaffee gehen, was denkst du?
    ///edit
    Rage dazu im Steam Chat:
    Moin. Im PBC29 ist Weltkongress. Ich habe eine Stimme in 100% mehr Erträge für Handelsstadtstaaten gegeben und 4 Stimmen in Extra-Annehmlichkeiten für Kakao. Ich denke, die Stadtstaatennummer ist egal, aber Support beim Kakao wäre gut



    ----> zwei Dumme ein Gedanke

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Ist da nicht sogar eine Brücke über den Fluss? Das kostet dann ja nur 1 Bewegungspunkt.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Ist da nicht sogar eine Brücke über den Fluss? Das kostet dann ja nur 1 Bewegungspunkt.
    Ja :/ Ich muss mal schauen, ob ich die mit einem Reiter plündern kann. Leider habe ich das bisher nicht auf dem Schirm gehabt. Ich dachte aber auch, dass die Brücke noch keine Bewegung spendiert? Meine anderen Einheiten verlieren alle Bewegungspunkte bei Querungen über den Fluss, Ari offenbar nicht :/

  8. #413
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber auch, dass die Brücke noch keine Bewegung spendiert? Meine anderen Einheiten verlieren alle Bewegungspunkte bei Querungen über den Fluss, Ari offenbar nicht :/
    Siehe https://civilization.fandom.com/wiki/Roads_(Civ6)
    Ab der Klassik bieten Straßen die Brücken-Funktion

  9. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Siehe https://civilization.fandom.com/wiki/Roads_(Civ6)
    Ab der Klassik bieten Straßen die Brücken-Funktion
    Also, ja, klar. Nur sieht man auf dem Screen oben, dass zwischen Puteoli und Rom keine Brücke ist.

    Gedanke: Brücken geben aktuell keine Bewegung, da ich die ja dort verloren habe.
    Realität: Die Brücke dort ist verschollen

    Aquilumpatsch ist übrigens auch verloren

  10. #415
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Also, ja, klar. Nur sieht man auf dem Screen oben, dass zwischen Puteoli und Rom keine Brücke ist.

    Gedanke: Brücken geben aktuell keine Bewegung, da ich die ja dort verloren habe.
    Realität: Die Brücke dort ist verschollen

    Aquilumpatsch ist übrigens auch verloren
    Straßen in neutralem Gebiet werden nicht automatisch aufgerüstet (siehe Wiki), und da eines der Felder außerhalb der Kultur ist gibt es dort keine Brücke - außer Du schickst nen Händler rum.

  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Zwischen Aquileia und Brüssel ist doch auch neutral... Habe ich Brüssel echt erst in der Klassik erobert?

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Uh, habe letzte Runde den Theaterplatz bei Vilnius geplündert, eine Politik fertiggestellt und konnte daher Karten tauschen. Habe die Upgrade Karte NICHT reingenommen. Aua, das ist schlecht

    Ich wollte die ja mit den Rittern fertig haben, durch das plündern kam es zu früh und nun ist es zu spät

  13. #418
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Zwischen Aquileia und Brüssel ist doch auch neutral... Habe ich Brüssel echt erst in der Klassik erobert?
    Kann ich Dir jetzt nicht sagen, aber auf dem Screen ist halt eine Brücke zu sehen. Und wenn da keine Brücke wäre, hätten die Elefanten nicht rüber, schießen und wieder zurück gekonnt. Insofern war da wohl eine Brücke.

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Uh, habe letzte Runde den Theaterplatz bei Vilnius geplündert, eine Politik fertiggestellt und konnte daher Karten tauschen. Habe die Upgrade Karte NICHT reingenommen. Aua, das ist schlecht

    Ich wollte die ja mit den Rittern fertig haben, durch das plündern kam es zu früh und nun ist es zu spät
    Einer der Vorteile beim PBC ist, dass man so viel Zeit für einen Zug hat, wie man braucht.
    Ouch.

  14. #419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Hm, so richtig habe ich hier leider keine Lust auf Doku, sorry an die Leser. Wenn ihr mal wieder einen Screenshot wollt, könnt ihr gerne Bescheid geben, ich vermute aber, dass die anderen Storys schon gut liefern.

    Mali inzwischen mit 135 Science/Runde, mehr als doppelt so viel wie der zweitbeste mit ca. 60. Rom steht noch, aber nur knapp. Vietrage ist gegen Vietluis leider auch nicht vorn, und Eolaran steht vor Vilnius.

    So ist die Welt manchmal...

  15. #420

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •