Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 230

Thema: 29 - Tiền không hôi!

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ja, überhaupt kein Problem die paar Tage.

    Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle eine Pangäa Karte anpassen und nicht von Grund auf neu beginnen. Civ lebt davon, dass nicht alles für die anderen perfekt ist
    Fixed it und Zustimmung
    Vielen Dank!
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Wenn man überlegt, dass so eine ordentliche PBC Runde mitunter mal ein Jahr dauern kann, sind die paar Tage länger warten für eine gute Karte mehr als gut investierte Zeit

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Also ich bin so gut wie fertig und habe gerade eben mit slow Mal die ersten 15 runden durchgeklickt.
    Ich werde noch 3 kleine Anpassungen machen und dann muss ich Mal schauen wie ich ein pbc erstelle. Das aber dann morgen. Haltet euch schon einmal bereit :-)

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Am besten die Map hier einstellen, die müssen sich dann eh alle Mitspieler in den entsprechenden Ordner kopieren. Dann kann der Startspieler das PBC erstellen und der Rest joined in Zugreihenfolge

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Am besten die Map hier einstellen, die müssen sich dann eh alle Mitspieler in den entsprechenden Ordner kopieren. Dann kann der Startspieler das PBC erstellen und der Rest joined in Zugreihenfolge
    Ähm, mal Frage hierzu. Wenn jemand anderes das PBC erstellt, dann muss er auch wissen wieviel stst. es gibt ... das ist ja dann nicht so optimal.
    Oder sehe ich das falsch?

  6. #111
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Ähm, mal Frage hierzu. Wenn jemand anderes das PBC erstellt, dann muss er auch wissen wieviel stst. es gibt ... das ist ja dann nicht so optimal.
    Oder sehe ich das falsch?
    Das PBC kann nur von einem der Mitspieler (dem Startspieler) erstellt werden. Außerdem können alle Mitspieler sich die Spieleinstellungen angucken, wo meine ich auch die Anzahl der Stadtstaaten steht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #112
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ist an der Anzahl der Stadtstaaten irgend etwas besonders oder geheim?

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Naja, siehe PBC18, da scheint es nur einen stst. zu geben und niemand rechnete damit. wenn man weiß wieviele stst. es gibt, stellt man sich darauf ein und scoutet z.B. mehr oder weniger.
    Das ist ja schon eine spielentscheidende info.

    deswegen meine frage.
    aber ich denke dann sagen wir es einfach allen und gut ist?

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Die Anzahl der Stadtstaaten werden durch das erstellen der Map festgelegt und automatisch in die Spieleinstellungen übernommen, da braucht man als Ersteller nichts ändern.

    zur Frage von Louis, man erstellt die Karte mit einer bestimmen Anzahl an Stadtstaaten und legt natürlich auch fest, wo diese liegen. Wenn man die Anzahl manuell ändert ( hab es nicht ausprobiert, aber gerade Stadtstaaten haben bei mir beim erstellen einer Karte immer wieder Probleme gemacht ) kann ich mir vorstellen dass es die ganze Karte auf den Kopf stellt. Daher würde ich da kein Risiko eingehen

  10. #115
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Naja, siehe PBC18, da scheint es nur einen stst. zu geben und niemand rechnete damit. wenn man weiß wieviele stst. es gibt, stellt man sich darauf ein und scoutet z.B. mehr oder weniger.
    Das ist ja schon eine spielentscheidende info.
    Es gibt ja auch eine festgelegte Anzahl von Stadtstaaten, abhängig von der Kartengröße. Für eine kleine Karte sind es per default 6 Spieler, 9 Stadtstaaten. Siehe https://civilization.fandom.com/wiki/Map_(Civ6)
    Im 18er war es überraschend, weil es eben nicht so war, und das war keine handbearbeitete Karte sondern eine aus einem Mod (Pangäa+ mit Better Start Locations), also vermutlich ein Bug. Ist halt der Nachteil, wenn man niemanden hat (oder sucht), der sich das einmal anguckt.

    Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, diese Informationen allen Spielern vor Beginn mitzuteilen, vor allem natürlich wenn sie vom Default abweichen.
    Je nachdem natürlich auch vor der Civ-Wahl, wenn man z.B. Ungarn wählt und dann gibt es gar keine Stadtstaaten, wäre schon doof!

    Bevor Louis hier weiter hadert, ihr kriegt eine sehr schöne Karte

  11. #116
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bevor Louis hier weiter hadert, ihr kriegt eine sehr schöne Karte
    Ich hadere überhaupt nicht, mich hat nur die Frage überrascht.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Na dann legen wir doch los. Ich habe die Map angehängt.
    Ich musste die Map immer TZ nennen, damit sie auch wirklich im Menü auswählbar war. Die Map lag bei mir aber auch immer im worldbuilder verzeichnis. (vielleicht macht das einen unterschied?!)

    Ich hätte gesagt der, der das PBC erstellt, und das wäre dann llower, da er der erste in Zugreighenfolge ist, legt sie sich in das worldbuilder verzeichnis, oder?
    Beim erstellen sollte diese dann automatisch als Mod aktiviert sein und ihr könnt die Map als PBC296p auswählen.
    Dann stellt ihr die Stst. bitte auf Anzahl 14. Die restlichen Optionen dürft ihr selbst wählen

    1.Info: Die Karte ist Größe "klein", aber als info, sie ist gefühlt nicht klein, auch nicht mit 14 Stst.
    2.Info: Es ist wie bereits zuvor schon angesprochen keine Pangäa (da kam immer nur schrott raus beim generieren), sie ist aber teilweise ähnlich und ich denke sie wird euch gefallen

    Bei den spielern dann unbedingt aufpassen, dass ihr die Reihenfolge einhaltet (so habt ihr sie ja vorgegeben) und wählt euch auch unterschiedliche Farben bei Vietnam aus!
    Mail - T1
    Vietnam - T2
    Vietnam - T3
    Vietnam - T1
    Polen - T2
    Rom - T3

    Ich stelle euch die Startpositionen in eure Stories, damit ihr vergleichen könnt ob auch alles stimmt (im hotseat hat bei mir alles astrein gepasst). Wenn es nicht stimmt meldet euch bitte asap.

    Viel Spaß (und ich hoffe die Karte gefällt euch)
    Geändert von htpzc (04. Februar 2021 um 16:04 Uhr)

  13. #118

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Eure Startpositionen habe ich euch in die storys gelegt,
    Entsprechend denkt daran das ihr als spieler nun nichts mehr in den anderen storys verloren habt

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die Karte wird mir unter meinen Mods nicht angezeigt. Wo genau muss ich diese abspeichern?

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •