Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 230

Thema: 29 - Tiền không hôi!

  1. #91
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    aber mal ein paar kurze fragen. wäre es ok wenn es nicht unbedingt eine pangäa wird, aber so in die richtung. ich hätte da eine gute (hoffe ich zumindest) vorstellung wie ich das aufbauen würde.
    ansonsten noch die frage, lieber bissl größer oder doch lieber kuschelig (klein oder standard)
    Ich bin da prinzipiell für alles offen.

    Ich verstehe das Problem, dass die Teams ja nebeneinander wie auf einem Ring starten müssen, also im Gegensatz zu einem Standard-Spiel weniger Platz vorhanden ist, wo man ja in der Mitte des Kontinents ein oder zwei Civs platzieren könnte. Insofern ist möglicherweise eine Standard-Karte die bessere Option, oder eben auch gepaart mit einem niedrigeren Wasserspiegel.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    also ich habe gerade mit slow mal ein wenig mich ausgetauscht. wir waren da einer meinung zu dem was ich ihm zeigte und entsprechend dürfte das dann auch gefallen :-).
    ich mache da jetzt mal ein wenig rum und halte auf dem laufenden. ist es ok wenn ich sage, dass ich in einer woche spätestens liefere (hoffentlich schneller) ... ich kann leider mit den kids nicht immer 100%ig planen ... auf einmal sind sie wach

  3. #93
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Also es wäre natürlich schon schön, wenn wir, sagen wir, gegen Ende der Woche oder am Wochenende anfangen könnten. Aber am Ende ist natürlich ein oder mehr Tage nicht so wichtig, wie eine dafür vielleicht um ein Detail besser durchdachte Karte.

    Vielen Dank für deinen Einsatz.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    so, ich komme glaube ich ganz gut voran. morgen gehts weiter. ich halte euch auf dem laufenden und denke bis zum WE sollte die karte fertig sein.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    so, ich komme glaube ich ganz gut voran. morgen gehts weiter. ich halte euch auf dem laufenden und denke bis zum WE sollte die karte fertig sein.
    Ein Traum. Lass dich nicht stressen und bastle uns was schönes

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    kann mir bitte jemand helfen. ich habe die map ziemlich fertig und wollte nun mal im hotseat testen.
    ich kann den mod enablen und dann die map auswählen. ich wähle die anzahl stst aus und entferne die haken bei doppelte civs und leader nicht möglich sind.
    dann gehe ich weiter, wähle meine 6 civs aus und starte. der startbildschirm kommt mit dem leader und dann kommt die fehlermeldung:
    There was an error starting the game.
    We recommened disabling any mods and tryinig again.
    Error - One or more of the startup scripts has an error. See lua.log

    Im Log habe ich folgende Meldungen am Ende (sind ja 10000 zeilen davor noch):
    ...
    StagingRoom: UpdatePlayerEntry_Hotseat: playerID=11, SlotStatus=2
    StagingRoom: UpdatePlayerEntry_Hotseat: playerID=12, SlotStatus=2
    StagingRoom: UpdatePlayerEntry_Hotseat: playerID=13, SlotStatus=2
    StagingRoom: UpdatePlayerEntry_Hotseat: g_hotseatNumHumanPlayers=6, g_hotseatNumAIPlayers=0
    StagingRoom: ^Player 1090158584+$ Player 1
    StagingRoom: ^Player 1090158584+$ Player 2
    StagingRoom: ^Player 1090158584+$ Player 3
    StagingRoom: ^Player 1090158584+$ Player 4
    StagingRoom: ^Player 1090158584+$ Player 5
    StagingRoom: ^Player 1090158584+$ Player 6
    StagingRoom: CheckGameAutoStart: Can't start game because player 1 isn't ready
    StagingRoom: CheckGameAutoStart: Can't start game because player 2 isn't ready
    StagingRoom: CheckGameAutoStart: Can't start game because player 3 isn't ready
    StagingRoom: CheckGameAutoStart: Can't start game because player 4 isn't ready
    StagingRoom: CheckGameAutoStart: Can't start game because player 5 isn't ready
    LoadScreen: true
    LoadScreen: false
    LoadScreen: OnLoadGameViewStateDone
    Mods: Failed to create mods browser search context!
    Test: Test.LUA loaded!
    JoiningRoom: OnFinishedGameplayContentConfigure() g_waitingForContentConfigure=true
    JoiningRoom: OnFinishedGameplayContentConfigure() g_waitingForContentConfigure=true

    -----------------------
    Kann damit jemand was anfangen und mir weiterhelfen

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    ok, kommando zurück. ich konnte das problem lösen.
    ich hatte zwischendrin auf englsch umgestellt und die mod informationen schienen mir schon so komisch.
    nachdem ich nun auf deutsch wieder gestellt habe sah es besser aus und ich kann nun gerade testen.

    nun aber eine wichtige frage: manche flüsse sind nicht da. muss ich da irgendwas beachten? start am berg, ende im see oder so?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    und auch hierauf habe ich mir meine lösung selbst besorgen können, zumindest denke ich es (teste es morgen), denn manche flüsse endeten nicht in seen und genau diese habe ich dann nicht gesehen. sollte also auch gefixt sein.
    ich werde morgen slowcar noch mal anschreiben und mit ihm die karte checken. um ehrlich zu sein würde ich sagen ist sie fertig. aber ich habe einen einzigen punkt noch der mir größere sorgen macht und den muss slowcar sich mal anschauen und seine meinung kundtun.
    wenn er das abnickt, könntet ihr starten

    Wobei ich jetzt nur hotseat und kein pbc getestet habe. ich hoffe das geht dann auch mit pbc?!? ich habe keine ahnung wie das so funzt.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    und auch hierauf habe ich mir meine lösung selbst besorgen können, zumindest denke ich es (teste es morgen), denn manche flüsse endeten nicht in seen und genau diese habe ich dann nicht gesehen. sollte also auch gefixt sein.
    ich werde morgen slowcar noch mal anschreiben und mit ihm die karte checken. um ehrlich zu sein würde ich sagen ist sie fertig. aber ich habe einen einzigen punkt noch der mir größere sorgen macht und den muss slowcar sich mal anschauen und seine meinung kundtun.
    wenn er das abnickt, könntet ihr starten

    Wobei ich jetzt nur hotseat und kein pbc getestet habe. ich hoffe das geht dann auch mit pbc?!? ich habe keine ahnung wie das so funzt.
    Bei den Flüssen hast du es richtig erkannt, Flüsse müssen in einem Meer enden. Ansonsten sind die Flüsse da (Also geben Wohnraum, Bewegungsmali) aber unsichtbar! Das gab es in anderen PBC auch schon, regelmäßig die Siedlerlinse anschalten sorgt da auch für ein bisschen Abhilfe. Und natürlich, wenn du alle Flüsse ins Meer verlängerst

    Danke für deine Arbeit - ich hab Bock!

  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Respekt für das tapfere Durchhalten, ich hatte mit den kryptischen Fehlermeldungen nicht so viel Geduld - aber hab auch bislang nur versucht, einfache Testszenarien (wie funktioniert der Tempel der Artemis wirklich usw) durchzuspielen.
    Wenn es im Hotseat funktioniert, sollte auch PBC klappen. Können wir das denn zu 2. testen, also jeder 3 spielen?
    Habe Heute und Morgen Abend nicht viel Zeit, kurz mal ne halbe Stunde gucken würde so ab 17:30-19:00 gehen, sonst gerne Freitag Abend.

  11. #101
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Von mir ebenfalls vielen Dank für deinen Einsatz, htpcz. Das klingt richtig gut.

    Testet gerne nochmal kurz herum. Das Ding dauert mehrere Monate, da sollten 2-3 Tage Testen drin sein.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    So, ich hab rückmeldung von slowcar bekommen. Er teilt meine Bedenken. (Ich möchte hier nicht auf details eingehen, da dies sonst zu viel verrät.)

    Wenn es für euch ok ist, fange ich noch einmal von vorne an und mache eine neue, auch wenn das noch mal 2-3 tage in anspruch nimmt.

    Bitte gebt mir eine kurze rückmeldung.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Vielen Dank für deinen Einsatz
    Ich freue ich auf deine Karte und kann auch noch ein paar Tage warten.

  14. #104
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Aus meiner Sicht auch in Ordnung.

    Kann ja nur besser werden, wenn du mit der ersten Karte schon mal Erfahrung gemacht hast und dann nochmal eine zweite machst.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Ja, überhaupt kein Problem die paar Tage.

    Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle eine Pangäa Karte anpassen und nicht von Grund auf neu beginnen. Civ lebt davon, dass nicht alles für alle perfekt ist

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •