Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 202

Thema: Kulturelle Unterschiede Sonnweiler/ Malasand

  1. #166
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, gut, aber dann doch bitte keinen Berg mit dranhängen.

    @MK: Ich weiß nicht, ob wir mit soviel Unglück hausieren gehen sollten. Das Hauptproblem ist der Stein und das schwindendene Licht und die geringere Wärme. Da braucht es nicht auch noch Überschwemmungen und Stelzen, die auch das Luxusviertel unter Wasser setzen (die hatte ich mir so als römische Villen vorgestellt). Erdrutsch, Steinschlag und Freiräumen der Straße reicht, finde ich. Wir müssen das nicht unbedingt als Höllenloch skizzieren.

    Ein Bewässerungssystem würde den Boden auch gut tränken.

  2. #167
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Irgendwie geht das in eine Richtung, die mir gar nicht so gefällt. Ich meinte es so: die Bewohner sind schon ein Stück weit stolz auf das, was sie haben und wie sie es sich in dieser widrigen Welt eingerichtet haben - und dann staunen, dass in der Schwesterstadt alles viel besser und bombastischer war. Aber jetzt wird es ja immer katastrophaler da zu wohnen!

  3. #168
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Wir können Regen und Stelzen auch weglassen. Das war nur ein tohuscher Einfall

  4. #169
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Danke.

  5. #170
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zum Wetter: schauen wir mal, wie es am Nord- und Südpol so zugeht.

    Heute:
    Die Temperaturen am Südpol steigen heute maximal auf -53 Grad Celsius. In der Nacht wird mit -54°C die Tiefsttemperatur erreicht. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 0% und die Niederschlagsmengen sind mit 0,0 l/m² berechnet. Zudem liegt die heutige Luftfeuchtigkeit bei 62%.
    Geändert von Tohuwabohu (28. Mai 2021 um 00:36 Uhr)

  6. #171
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Irgendwie geht das in eine Richtung, die mir gar nicht so gefällt. Ich meinte es so: die Bewohner sind schon ein Stück weit stolz auf das, was sie haben und wie sie es sich in dieser widrigen Welt eingerichtet haben - und dann staunen, dass in der Schwesterstadt alles viel besser und bombastischer war.
    Das höre ich zum ersten Mal. Wir können halt nicht deinen nie ausgesprochenen Headcanon bei unseren Überlegungen berücksichtigen.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Zum Wetter: schauen wir mal, wie es am Nord- und Südpol so zugeht.

    Heute:
    Die Temperaturen am Südpol steigen heute maximal auf -53 Grad Celsius. In der Nacht wird mit -54°C die Tiefsttemperatur erreicht. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 0% und die Niederschlagsmengen sind mit 0,0 l/m² berechnet. Zudem liegt die heutige Luftfeuchtigkeit bei 62%.
    Und das ist wieso von Belang? Weils da kalt ist? Ohne Sonne, um die der Planet kreist, ist das Wetter doch am Ende eh unvorherseh- und unerklärbar.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #172
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, der Wetterbericht sagt was anderes. Aber es ist windstill und es gibt eine Warnung für strengen Frost.

  8. #173
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das höre ich zum ersten Mal. Wir können halt nicht deinen nie ausgesprochenen Headcanon bei unseren Überlegungen berücksichtigen.
    Ja, ich weiß, diese Art der Kommunikation bringt halt sowas mit sich.

    Man könnte sich auch das Wetter auf Jupitermonden anschauen, aber da ist es noch wesentlich kälter. Ich weiß zumindest, dass Temperaturen unter -30° Schneefall verhindern. Wenn wir sowas haben wollen, darf es also nicht viel kälter sein.

  9. #174
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Da wir nur einen kleinen Teil des Planeten erkunden, kann man wahrscheinlich egal welches Wetter irgendwie rechtfertigen. Deshalb frage ich ja, was wir wollen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #175
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Nun gut, ohne Sonne wären wir auf der Erde auf der Oberfläche binnen zehn Jahre bei -220° Grad. Aber Fantasy verhindert das!

    Nur ergoogelter fun fact:
    Bei extremen Planeten ist wohl HD 189733b ein guter Kandidat für das extremste bekannte Wetter auf einem anderen Planeten (außerhalb unseres Sonnensystems). Nach einigen jüngsten Nachrichtenberichten wird angenommen, dass die atmosphärische Temperatur bei Windgeschwindigkeiten von 7000 km / h über 1000 ° C liegt (ungefähr 1900 Meter pro Sekunde).
    Und es regnet geschmolzenes Glas. Seitwärts.
    Geändert von Tohuwabohu (28. Mai 2021 um 09:12 Uhr)

  11. #176
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Da wir nur einen kleinen Teil des Planeten erkunden, kann man wahrscheinlich egal welches Wetter irgendwie rechtfertigen. Deshalb frage ich ja, was wir wollen.
    Also draußen sollte es schon wildes Schneegestöber geben, aber durchaus auch mal Windstille, damit man was beschreiben kann (z.b. die Pflanzenoase und die Schwesterstadt). Cool wären da abrupte Wetteränderungen, wie plötzlich totale Windstille - damit sich die Sicht klärt wie vor Malasand. Oder plötzlich einsetzende Schneeverwehungen. Blitze könnten die Landschaft zumindest mal teilweise erstrahlen lassen. Mal ein entfernter Vulkan wäre auch nett, dann kommt die Hitze auch aus dem Erdinneren.
    Geändert von Tohuwabohu (28. Mai 2021 um 01:08 Uhr)

  12. #177
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Nun, der Planet kann ja auf der anderen Seite eine riesige Ansammlung von Sonnenbruchstücken haben, die da einen gigantischen Ozean aufheizt ... wie gesagt, Wetter geht schon irgendwie. Die Frage ist nur, was wir in Sonnweiler haben wollen.

    Generell bin ich etwas verwundert, dass deine Vorstellung von Sonnweiler in Richtung "Primitives Utopia" geschwenkt bist. Die unterjochten Plebs sind auf einmal stolz, dass sie sich etwas aufgebaut haben? Und gleichzeitig sagst du, dass sie ja keinen Grund haben, ihre Häuser auszubauen, weil ihr Leben nur aus Arbeit besteht. Und deshalb sollen sie dann doch Höhlen graben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #178
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Na ja, utopisch sollte es nicht sein, aber die Slums haben wir jetzt ganz außen vor gelassen - da sollte doch ursprünglich der große soziale Bruch sein. Gut, diesen Bruch haben wir in der heutigen Diskussion vielleicht jetzt etwas in den Krater gezogen, das stimmt wohl. Das war vorher, bei der eher mittelalterlichen Stadt, nicht ganz so extrem. Stolz sind vor allem die Herrschenden und die gehobene Mittelschicht. Für alle anderen gilt womöglich: wer nicht spurt, fliegt raus und wird durch einen dankbareren Slumbewohner ersetzt.

  14. #179
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eine Art Elite, die nicht verstehen kann, warum der Pöbel ihre großartige Leistung nicht sieht oder anerkennt? Und einen Pöbel, der Angst davor hat im Slum zu landen - und sich seinerseits den Slumbewohnern trotzdem noch überlegen fühlt, weil es ja doch jemanden gibt, der noch unter ihm steht?
    Geändert von Tohuwabohu (28. Mai 2021 um 01:57 Uhr)

  15. #180
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Vielleicht sollten wir einfach mal machen und dann erst schauen. Solche Vorgaben schränken ja immer ziemlich ein. Andererseits sind wir eh schon recht nah beieinander und ich habe meine Agenda schon zur Genüge durchgeboxt. Ich kann auch mal bzgl. Sonnweiler ins zweite Glied zurücktreten.
    Wäre mir nur wichtig, dass es dort drin nicht auch noch einen superharter Überlebenskampf gibt, der diese Kolonie von sich aus schon jederzeit auszulöschen droht - die Gefahr hierfür sollte eindeutig vom Stein ausgehen.

    Edith: also keine zweite existenzielle Krise.
    Geändert von Tohuwabohu (28. Mai 2021 um 10:46 Uhr)

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •