Seite 53 von 110 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1650

Thema: [Omori] Spiel, Spaß und Horror mit Freunden

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nach Norden führt ein kurzer Weg...

    Bild

    Bild


    bis zum Last Resort.

    Bild


    Aber so richtig zufrieden ist Kel nicht mit seiner Arbeit.

    Bild

    Und deshalb... holen wir unsere Freunde jetzt dort raus!


    Auf dem Weg begegnen wir noch einigen zwielichtigen Gestalten die Ware zu überteuerten Preisen verkaufen. Aber nicht mit uns

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wird ja immer schlimmer mit den Preisen

    Bild


    Wir gehen etwas weiter und treffen auf... Mari? Aber sie ist doch vorhin...

    Bild


    Scheinbar ist Omori genauso verwirrt. Mari hält auf dem Weg zu ihm inne...

    Bild


    aber Kel unterbricht den Moment.

    Bild

    Moment... hat er ernsthaft vergessen dass wir Basil suchen? Das ist doch nicht normal, oder?


    Wie dem auch sei, wir sollten erstmal gehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #783
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Und gerade als man meinen würde, dass Mari die Begegnung vorhin mit keinem Wort erwähnt...

    Bild



    Das ist schon etwas unheimlich. Fast so als hätten Sunnys Verdrängungsmechanismen für einen Moment einfach... ausgesetzt, was die Begegnung mit der "echten" Mari ausgelöst hat. Und jetzt ist quasi wieder Business as usual. Wir haben Kel wiedergefunden und sind auf dem Weg auch Aubrey und Hero zurückzuholen. Und dann sollten wir uns wohl ein letztes Mal auf die Suche nach Basil begeben. Vielleicht finden wir dann endlich einige Antworten.



    Aber ich mache hier erstmal Pause Allerdings nicht so lange wie bisher. Ich versuche es jetzt mal mit kurzen Updates und dafür auch nur kurzen Pausen. Ich habe auf jeden Fall noch etwas Material auf der hohen Kante
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #784
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Die Großmutter da am Wasser hat mich direkt an Basil erinnert. Konnte man diesen Basil Schemen nicht auch auf einer Insel dort sehen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #785
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    "Last Resort" bedeutet ja "Letzter Ausweg" oder "Letztes Mittel". Ist das jetzt Sunnys letzte Barriere vor seinen Erinnerungen oder aber der Ausweg aus der Traumwelt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    In Sunnys Bewusstsein gibt es Erinnerungen und es gibt Dinge, die seiner Phantasie entsprungen sind. Bisher hat die Phantasie überwogen und die Erinnerungen sind ab und zu mal durchgebrochen. Sunnys Verstand versucht, die Realität aus dem Headspace herauszuhalten. So kommt es, dass Basil verschwindet, als er ein Bild entdeckt, welches Omori mit der Realität konfrontieren würde und so kommt es, dass Omori immer wieder in den (zunächst) sicheren White Space zurückkehrt, sobald schlechte Erinnerungen hochkommen.

    Nun ist der White Space aber nicht mehr sicher. Gleichzeitig vermischt sich scheinbar Sunnys Phantasie in erheblichem Ausmaß mit seinen Erinnerungen (die schattenhaften Gestalten und Häuser sind vermutlich Erinnerungen). Das Fenster ist Erinnerung und die Mari, die dort für einen Moment auftaucht, ist Erinnerung. Ich denke, dass Omori nach dieser Szene eigentlich in den White Space zurückkehren würde. Dort kann er aber nicht mehr hin. Als "Rettung" erschafft Sunnys Verstand einen Weg zum Last Resort. Ich halte das für die letzte Möglichkeit, die es für Omori noch gibt, weiter im Headspace zu leben. Das sehe ich dadurch gestützt, dass Mari wieder "die alte" ist und Omoris Freunde wieder auftauchen. Wieso dieser Ort gerade unten auf dem Meeresgrund ist, weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #787
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Vielleicht muss er ja der Sache auf den Grund gehen.

    Deine Interpretation gefällt mir.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #788
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Das unheimliche Gespenst, das immer wieder auftaucht, ich glaube, dass es ein Konstrukt von Sunnys Verstand ist, um besonders schmerzhafte Erinnerungen zu unterdrücken. Das heißt, da wo eigentlich die Erinnerung wäre, ist das Gespenst.


    Wir sehen es über dem Meer

    Bild
    (Beitrag)


    Im Tagebuch (das könnte sich auf das Foto beziehen, welches Basils Verschwinden ausgelöst hat)

    Bild
    (Beitrag)


    In Basils Headspace-Haus (das könnte sich ebenfalls auf das erwähnte Foto beziehen)

    Bild
    (Beitrag)


    In einem Waldstück

    Bild
    (Beitrag)


    In der Scheune in den Cattail Fields im Headspace

    Bild
    (Beitrag)


    Im Spiegel in Basils Badezimmer

    Bild
    (Beitrag)


    Auf dem Flur im Obergeschoss in Sunnys Haus

    Bild
    (Beitrag)


    Im Spiegel in Sunnys Badezimmer

    Bild
    (Beitrag)

    Hier bekommen wir später eine abgewandelte Version zu sehen:
    Achtung Spoiler:



    Auf einem Baumstumpf im Wald mit den Spinnen im Headspace

    Bild
    (Beitrag)


    In Basils Augen, scheinbar als Teil einer Erinnerung in der Bibliothek unter dem Schloss im Headspace

    Bild
    (Beitrag)


    Schließlich im White Space - hier vermute ich inzwischen einen direkten Zusammenhang mit dem Blickkontakt zwischen Sunny und Omori

    Bild
    (Beitrag)


    Wieder über dem Meer - ungefähr hier hatten wir das Gespenst erstmalig gesehen

    Bild
    (Beitrag)


    Ich weiß nicht, ob das alle waren. Wenn ihr mehr findet, gerne her damit. Ich denke jedenfalls, dass dieses Gespenst die verbleibende große Angst symbolisiert, von der Mari hier spricht, oder zumindest stark mit ihr in Zusammenhang steht.

    -----

    Etwas anderes ist mir beim Durchstöbern des Fadens noch aufgefallen: Es gibt noch einen Ort im Headspace, der bisher unerreichbar war. Ich schätze, sobald Omori alle Freunde wieder beisammen hat, kann er den Headspace wieder wie gewohnt bereisen und dann dorthin.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #789
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.521
    Überstark der Beitrag und ja, es ist wohl offensichtlich, dass diese Erscheinung, die sogar Sunny in der Realität sieht, mit seiner Angst zu tun hat, der wir ja auf den Grund gehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Sehr gute Gedanken


    Mir fällt spontan noch
    diese Sichtung hier ein:

    Bild


    Es gibt noch mindestens eine weitere, die ich in der Story nicht gezeigt habe weil ich nicht genau wusste wie man sie auslöst und als es dann kam, war es so schnell vorbei dass ich keinen Screenshot mehr machen konnte Das wäre hier. Das Bild verwandelt sich manchmal für ein paar Frames in die Gestalt und verschwindet dann dauerhaft.



    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Großmutter da am Wasser hat mich direkt an Basil erinnert. Konnte man diesen Basil Schemen nicht auch auf einer Insel dort sehen?
    Ja, ich glaube den konnte man irgendwo sehen. Ich würde auch behaupten dass die anderen Schatten auf dem Wasser sehr wie Basil aussehen


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    "Last Resort" bedeutet ja "Letzter Ausweg" oder "Letztes Mittel". Ist das jetzt Sunnys letzte Barriere vor seinen Erinnerungen oder aber der Ausweg aus der Traumwelt?
    Ich hab eine Idee worauf sich der Name konkret bezieht. Aber das wäre eine Sache für später

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Es gibt noch mindestens eine weitere, die ich in der Story nicht gezeigt habe weil ich nicht genau wusste wie man sie auslöst und als es dann kam, war es so schnell vorbei dass ich keinen Screenshot mehr machen konnte Das wäre hier. Das Bild verwandelt sich manchmal für ein paar Frames in die Gestalt und verschwindet dann dauerhaft.
    Interessant. Es gab doch mehrere solche Bilder... Ich habe mich immer gefragt, wieso wir die nicht genauer ansehen können. Anscheinend sind damit auch schlechte Erinnerungen verbunden.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Mich erinnern die direkt an ein Bild dass man bei einer Totenwache aufstellen würde. So mit den Kerzen rechts und links. Wäre also durchaus schlüssig dass Sunny damit nichts Gutes verbindet

    -------------------------------------------------------

    So, machen wir mal ein wenig weiter.


    Oberhalb von Maris Picknick nehmen wir einen neuen Witz mit. Irgendwann wird schon einer dabei sein, mit dem wir die Lady im Tech zufrieden stellen können

    Bild


    Rechts ist ein Pool...

    Bild


    in dem es scheinbar sp-sp-spuken soll

    Bild


    Naja, wir wagen uns trotzdem mal rein...

    Bild


    und landen auf einer kleinen Lichtung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #793
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Musik hier ist einer meiner Lieblings-Tracks





    Wir klettern den Wasserfall runter, auf dem wir angekommen sind...


    Bild


    und treffen tatsächlich auf einen Geist

    Bild


    für eine Party ist es hier aber ziemlich leer... was daran liegt dass die anderen Gäste sich verlaufen haben

    Bild

    Das waren also die Geister denen wir an verschiedenen Stellen schon begegnet sind Na dann sollte es doch ein leichtes sein die wieder zu finden und ihnen die Karten zu geben, damit diese Feier doch noch ein Erfolg wird


    Die Dekoration besteht aus...

    Bild


    Viel mehr gibt es hier eigentlich auch nicht zu tun. Wir können ein paar Items einkaufen, die die Emotionen der ganzen Gruppe beeinflussen. Weiß aber nicht ob ich die noch brauche

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #794
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dann gibt es hier passend zur Deko noch einen Buchstaben...

    Bild


    und zwar wieder einen richtigen

    Bild


    So langsam vervollständigt sich das Rätsel. Und damit kommen wir auch unserem Ziel näher... was auch immer das sein mag

    Bild


    Auch hier können wir wieder in das übrig gebliebene Loch schauen. Die werden scheinbar mit jedem richtigen Buchstaben größer, den wir finden

    Bild


    Aber der nähere Blick...

    Bild

    zeigt dass wir hier wohl nicht tiefer rein sollen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #795
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Danach gehe ich erstmal wieder zurück. Wir haben ja immer noch ein paar Freunde zu retten Bevor ich ins Last Resort gehe, besorge ich noch ein paar Heilitems...

    Bild


    und dann gehts nach drinnen.

    Bild


    Bild


    Bild


    Am Tresen arbeitet einer von Omoris Freunden vom Spielplatz... die hat es scheinbar also auch hierhin verschlagen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 53 von 110 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •