Seite 16 von 110 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1650

Thema: [Omori] Spiel, Spaß und Horror mit Freunden

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Im Hellen können wir uns auch mal im Haus umschauen. Das Zimmer von Sunny Mutter...

    Bild


    und das Zimmer am Fuß der Treppe, dass Sunny noch immer nicht betreten will.

    Bild


    Der Kühlschrank ist leer. Mehr als das eine Steak war wohl nicht mehr drin.

    Bild


    Das Esszimmer ist bereits leer geräumt. Viel muss wohl vor dem Umzug nicht mehr erledigt werden.

    Bild


    Gerade als wir wieder nach oben wollen, klopft es an der Tür. Sollen wir nach dem Schrecken von letzter Nacht wirklich aufmachen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (14. Februar 2021 um 07:50 Uhr)

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir hören eine vertraute Stimme...

    Bild


    aber ist das wirklich Kel? Oder spielt uns die Fantasie nur wieder einen Streich?

    Bild


    Egal, wir wagen es.

    Bild


    ...

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Das Licht blendet...

    Bild


    Aber...


    Bild
    Bild


    Kel scheint schon ziemlich real zu sein

    Bild


    Er wirkt nur irgendwie... größer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (08. Februar 2021 um 14:59 Uhr)

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Er scheint ähnlich überrascht zu sein wie wir. Aber dann kommt ihm doch eine Idee

    Bild

    Es geht in einen Hobbyladen. Klingt eigentlich ganz gut



    So, aber an der Stelle mache ich erstmal Schluss Das nächste Update folgt dann... in Kürze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Hm, also ich seh da nix ehrlich gesagt. Musst du mir mal einzeichnen
    Ok, bei solchen Bildern ist es vermutlich leicht, Dinge zu sehen, die nicht wirklich da sind. Ich bin mir nun auch nicht ganz sicher...

    Bild



    Ansonsten hab ich aber auch nicht allzu viel aus den Bildern rauslesen können muss ich sagen. Also ein paar Symbole/Anspielungen sind auf jeden Fall da, aber das meiste sieht für einfach wie kindliches Gekritzel aus. Bin allerdings auch sehr schlecht darin, abstrakte Bilder zu analysieren, also übersehe ich vielleicht einiges.
    Ich weiß nicht, ob es noch unter künstlerische Freiheit der Spielentwickler fällt, aber ein paar der Bilder sehen für mich keineswegs wie kindliches Gekritzel aus. Perspektive und Gesichter sind jedenfalls nichts, was Kinder normalerweise richtig hinbekommen. Aber das sei mal dahingestellt.

    Du sagst also, dass du das Spiel durchgespielt hast und trotzdem keine Bedeutung in den Bildern gefunden hast? Das finde ich überraschend, weil ich bisher davon ausging, dass das Spiel irgendwann nachvollziehbar aufklären wird, was in der Vergangenheit passiert ist. Und spätestens dann müssten die Bilder einen Sinn ergeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Die Geschichte geht in der Tat so gelungen weiter wie sie begonnen hat

    Das Kampfsystem mit den Emotionen gefällt mir sehr gut. Ich schätze, mit NEUTRAL oder sogar SAD wäre der Kampf nicht zu gewinnen gewesen. Es gibt also ANGRY, ENRAGED, FURIOUS. Und in einer anderen Richtung HAPPY und ECSTATIC.

    Der Gesichtsausdruck von Omori ist in der Tat scary. Mir ist das schon auf diesem Bild aufgefallen:

    Bild



    Dass Kel kein Geist ist, hat die erste Voicemail von der Mutter ja schon vermuten lassen. Sunny und Kel haben sich also lange nicht gesehen... Es sieht so aus als wären Sunny und Kel in der "realen Welt" älter als im Headspace. Das würde auch erklären, wieso die Mutter Sunny so lange alleine lässt. Möglicherweise ist der Headspace eine Erinnerung (da bin ich mir aber keineswegs sicher).

    Ich habe die erste Voicemail nochmal angesehen. Dort heißt es "a change of scenary will be positive for both of us". Beim ersten Lesen ist es mir nicht aufgefallen, aber wenn die Mutter "both of us" sagt, dann müsste das doch bedeuten, dass sowohl der Vater als auch Mari nicht in diesem Haus leben. Sind sie tot? Zumindest was Mari angeht, gab es ja schon eine entsprechende Andeutung.

    Die Aussage "three days left" interpretiere ich so, dass mit dem Umzug oder mit der Rückkehr der Mutter das Spiel vorbei ist.

    Was die Zwischensequenz mit Basil angeht, bin ich völlig ratlos
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ok, bei solchen Bildern ist es vermutlich leicht, Dinge zu sehen, die nicht wirklich da sind. Ich bin mir nun auch nicht ganz sicher...
    Ja, so wirkt es auf mich auch Also ich kann erkennen was du meinst, aber ich würde es eher darauf schieben dass das Bild von der Mauer eine sehr schlechte Qualität hat und dadurch die Strukturen etwas "verschwimmen".


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Du sagst also, dass du das Spiel durchgespielt hast und trotzdem keine Bedeutung in den Bildern gefunden hast? Das finde ich überraschend, weil ich bisher davon ausging, dass das Spiel irgendwann nachvollziehbar aufklären wird, was in der Vergangenheit passiert ist. Und spätestens dann müssten die Bilder einen Sinn ergeben.
    Ne, so ist es auch nicht. In den Bildern tauchen schon bestimmte Symbole auf die später sehr viel Sinn ergeben. Die Katzen zum Beispiel, oder die Hände. Das sind ja auch die beiden häufigsten Zeichen die man da so sieht. Aber ein paar Dinge sind auch bewusst (denke ich) vage gehalten, sodass ich zwar einige Ideen hab was gemeint sein könnte, aber man kann es halt in verschiedene Richtungen interpretieren. Ist schwer zu erklären was ich konkret meine ohne Spoiler

    Mit kindlichen Gekritzel meinte ich, dass manche Bilder eher wir eine Ansammlung von Symbolen wirken die zwar alle für sich genommen eine Bedeutung haben aber nicht unbedingt miteinander in Verbindung stehen. Zum Beispiel das Bild mit der Rutsche.


    Aber keine Sorge, die Vergangenheit wird schon zufriedenstellend erklärt. Sie lässt sich halt nur nicht 1:1 auf die Bilder im Tagebuch übertragen.


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Was die Zwischensequenz mit Basil angeht, bin ich völlig ratlos
    Joar, das dauert auch noch ne Weile bis die komplett Sinn ergeben Aber auf den Rest wird es demnächst zumindest einige Antworten geben
    Geändert von Paidos (09. Februar 2021 um 02:13 Uhr)

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Also, ich finde die Bilder schon sehr interessant. Ich will auch im Moment nicht glauben, dass sie völlig zufällig sind. Aber ich kann mich damit abfinden, dass ich sie erst nach dem Spiel verstehen werde. Dann warte ich eben so lange
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Finde deine Gedanken dazu auf jeden Fall interessant Vielleicht kommen mir ja im Laufe dieses zweiten Durchlaufs auch noch ein paar Ideen dazu.

    -----------------------------

    So, also wir wollten mit Kel abhängen. Dann mal los. Vorher betrachten wir noch ein Windrad in Sunnys Vorgarten.

    Bild


    Und da ist das Schild das unseren baldigen Wegzug signalisiert. Versuchen wir, aus diesen 3 Tagen so viel wie möglich zu machen...

    Bild


    Kel wohnt gleich nebenan, aber im Moment können wir noch nicht bei ihm im Haus vorbei schauen.

    Bild


    Wir erreichen am Ende der Häuserreihe eine Kreuzung...

    Bild


    und gehen erstmal nach unten. Da ist aber nicht viel zu sehen, außer...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Eine Roller-Gang durchstreift die Nachbarschaft

    Bild


    Kel scheint sie zu kennen...

    Bild


    Auf dem Rückweg begegnen wir noch einer niedlichen Katze

    Bild


    Dann kommen wir am Park vorbei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hey, sind das nicht Omoris Freunde vom Spielplatz ganz am Anfang?

    Bild


    ...Oh.

    Bild



    ...

    Bild



    ...

    Bild


    ... wir gehen weiter zur Faraway Plaza.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Auch diese Person auf dem Dach des Hobbyladens wirkt so... vertraut.

    Bild


    Wir betreten den Laden...

    Bild





    Ist schon lange her, dass wir hier waren.

    Bild


    Hero kommt also morgen wieder und wir brauchen ein Geschenk. Sammelfiguren scheinen schonmal rauszufallen

    Bild


    Comics ebenso.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Konsole ist etwas zu teuer...

    Bild


    und diese hier erst recht

    Bild


    CDs kommen auch nicht in Frage...

    Bild


    ebenso wie gewalttätige Spiele.

    Bild


    Süßigkeiten sollten wir eher auch nicht holen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    DvDs auch nicht Gibt es hier überhaupt irgendwas passendes?

    Bild


    Vielleicht bei den Büchern?

    Bild

    Perfekt Aber unser schönes Geld


    Wir schauen uns noch ein interessantes Poster an...

    Bild


    Ach herje

    Bild


    Es gibt kein Entkommen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also bleibt uns nur der Angriff.

    Bild


    zum Glück reichen drei davon aus

    Bild


    Kel scheint von unserem Kampf gar nichts mitbekommen zu haben...

    Bild


    Naja. Wir bringen erstmal das Kochbuch zur Kasse.

    Bild


    So, damit wäre das erledigt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 110 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •