Seite 102 von 110 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1650

Thema: [Omori] Spiel, Spaß und Horror mit Freunden

  1. #1516
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nach diesem Angriff sollte Basil besiegt sein, aber...

    Bild


    einmal ist er noch an der Reihe. Bei seinem Angriff wird der Bildschirm kurz schwarz...

    Bild


    bevor wir das volle Ausmaß dieser letzten Attacke zu Gesicht bekommen.

    Bild


    Heilige Scheiße

    Bild


    Sunnys Sichtfeld färbt sich ein letztes Mal rot...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1517
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Bild


    ...bevor entgültig alles schwarz wird. Man hört noch, wie Sunny zu Boden geht. Dann zwei dumpfe Schläge. Herzschläge, oder jemand der an die Tür klopft. Danach die Sirenen eines Krankenwagens und dann wird es still.



    An der Stelle muss ich leider Pause machen. Aber äh... ich beeile mich wirklich mit dem nächsten Update
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1518
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Er hat vielleicht gesehen, dass Sunny Mari getötet hat
    Meines Wissens nach ist er erst aufgetaucht, als Sunny die Leiche schon in's Bett gelegt hatte. Ich musste daran denken, dass Basil die hängende Leiche ja auch hinter Sunny gesehen hat (in einer Szene sah man die Spiegelung in basils Auge) und dann hat sich Sunny umgedreht, was er ja bereut.

    Einige dieser krassen Szene habe ich echt vergessen. Also insbesondere der Zusammenbruch von Sunny. Das Gefühl "stressed out" dann mit blutigem Auge. Das rote Bild, Krankenwagen. Die haben sich ernsthaft krankenhausreif geschlagen, statt miteinander zu reden?

    Freue mich schon auf das Finale. Das war cool.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1519
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Das habe ich auch erfolgreich verdrängt. Der Kampf mit Basil kam mir hier "neu" vor aber zu dem Zeitpunkt wollte ich, ähnlich deiner früheren Aussage, es einfach schnell hinter mich bringen.
    Hallo.

  5. #1520
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Ja, das Spiel ist atmosphärisch einfach unglaublich stark und vermittelt einem in dem ganzuen Abschnitt wirklich ein beklemmendes Gefühl und ist gleichzeitig unglaublich spannend. Das ist dann der reinste Fiebertraum, denn man da hinter sich bringen will.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1521
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach ist er erst aufgetaucht, als Sunny die Leiche schon in's Bett gelegt hatte.
    Zumindest hat er da erst eingegriffen.

    Hier spricht Basil von dem "Etwas hinter Sunny", was wieder da sei. Dann spricht er davon, dass "etwas" Mari getötet und die Fotos ruiniert habe. Das klingt für mich so als habe er das "Etwas" in dem Moment gesehen als es das getan hat - so wie er es in der verlinkten Szene gerade sieht. Aber ich gebe zu, dass diese Argumentation wenig Substanz hat.

    Es kann auch so sein, dass Basil das "Etwas" erstmals kurz nach der Szene am Baum gesehen hat, so wie du schreibst. Dann müsste er sich zumindest selbst zusammengereimt haben, dass dieses "Etwas" Mari getötet hat.


    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Definitiv. Sein ständiges "Everything is going to be okay" hat auch ein bischen was von Toxischer Positivität, finde ich. Er versucht viel zu krampfhaft alle negativen Gefühle gegenüber Sunny zu verdrängen
    Ich habe Zweifel, ob das die richtige Interpretation ist. Wenn Basil sagt, "Alles wird gut", dann sagt er damit ja quasi auch, dass im Moment nicht alles gut ist. Und man sieht ihm auch an, dass nicht alles gut ist. Aber vielleicht ist das nur ein Zeichen dafür, dass Basil es nicht mehr schafft, positiv zu bleiben.


    Also, was ist passiert? - Das "Etwas" bei Basil war bereits hier in Erscheinung getreten. Die Verbindung zu den jüngsten Ereignissen wird über zwei Sätze hergestellt: "Everything is going to be okay" und "something behind you". Durch das, was Basil sagt, bewirkt er, dass sich Sunny an die Ereignisse um Maris Tod erinnert. Diese Erinnerungen manifestieren sich in Form des "Etwas". Je öfter Basil "Everything is going to be ok" sagt, desto stärker werden Sunnys Erinnerungen und desto mehr Angst hat Sunny.

    Im Kampf wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Sunny weglaufen will. Das stärkt die Interpretation, dass sein Handeln durch Angst getrieben wird. Also, da ist dieses "Etwas", das Sunny große Angst macht, und er kann es mit den bewährten Methoden nicht loswerden. Er kann auch nicht weglaufen (wieso eigentlich nicht?). Unter diesen Umständen kämpft er schließlich blind drauf los als hinge sein Leben davon ab. So verstehe ich das.

    Das vermutlich Gute an dem Kampf ist, dass Sunny und Basil beide eine Möglichkeit erhalten, ihre angestauten Gefühle freizulassen. Das ist dann mal ein erster Schritt Richtung Verarbeitung.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #1522
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es gibt keine falschen Interpretationen.

    Sinngemäß lese ich in die Aussage aber auch mehr eine Stimmung ala "jaktierender Embryonalhaltung" wenn ich das in Bildern fassen müsste.
    Hallo.

  8. #1523
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich hatte beim Finale tatsächlich auch ein paar Dinge vergessen. Vor allem was die Reihenfolge der Ereignisse angeht. Ist halt wirklich sehr viel auf einmal


    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich habe Zweifel, ob das die richtige Interpretation ist. Wenn Basil sagt, "Alles wird gut", dann sagt er damit ja quasi auch, dass im Moment nicht alles gut ist. Und man sieht ihm auch an, dass nicht alles gut ist. Aber vielleicht ist das nur ein Zeichen dafür, dass Basil es nicht mehr schafft, positiv zu bleiben.
    Ich fand es schon recht passend. Dieses Einreden das alles gut wird, ist ja auch irgendwie ein Verdrängen der ernsthaften Lage. Weil nicht mehr alles gut werden kann. Und solange Basil alle negativen Emotionen im Bezug auf Sunny abblockt (Indem er die Schuld an dessen Handeln komplett auf das "Something behind you" schiebt), kann er das Geschehene auch nicht verarbeiten.

    Aber natürlich ist das alles nicht so super eindeutig. Das war nur so ein Gedanke der mir kam weil ich neulich was darüber gelesen hatte




    Übrigens läuft der Reddit Place gerade wieder und das Omori-Subreddit hat sich auch ein paar Plätzchen erkämpft

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1524
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Ich fand es schon recht passend. Dieses Einreden das alles gut wird, ist ja auch irgendwie ein Verdrängen der ernsthaften Lage. Weil nicht mehr alles gut werden kann.
    Ich würde es vielleicht so ausdrücken, dass Basil den Ernst der Lage in ihrer Gesamtheit verleugnet und durch eine fiktive Lage ersetzt, die zwar immer noch bedrohlich aber harmloser ist.

    Und solange Basil alle negativen Emotionen im Bezug auf Sunny abblockt (Indem er die Schuld an dessen Handeln komplett auf das "Something behind you" schiebt), kann er das Geschehene auch nicht verarbeiten.
    Basil überträgt das Ziel seiner negativen Emotionen gewissermaßen von Sunny auf das "Something behind you". Offensichtlich unterdrückt Basil die negativen Emotionen so nur teilweise. Beim nochmaligen darüber Nachdenken glaube ich schon, dass das toxische Positivität ist.


    Kann ich daraus, dass niemand sich zu meinen übrigen Analyseversuchen äußert, schließen, dass ihr mir zustimmt? Oder seid ihr einfach so still, weil ihr nicht spoilern möchtet?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zustimmung eher. Ich hatte dem jetzt jedenfalls nicht mehr so viel hinzuzufügen


    Wobei, eine Sache hätte ich: Die Fight/Run Boxen haben einen Teil von Basils Sprite verdeckt. Wenn man die weg nimmt ist auch Sunnys Angst noch ein wenig besser erklärt

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Aha, das erklärt, wie Basils letzter Angriff so stark sein konnte
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #1528
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Emoticon: backstab
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Würde mich über Ostern mal wieder dransetzen

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Welches Ostern?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 102 von 110 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •