Seite 26 von 64 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 959

Thema: [DMS] - Römisches Erbe am Schwarzen Meer

  1. #376
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Mit der Wiedereinrichtung des römischen Reiches gilt es dieses neue Selbstverständnis in der Architektur auszudrücken. Der neue Stil soll altes und neues verbinden, römische Tradition verbunden mit Seldschukischen Einflüssen.
    Säulen und Kuppeln knüpfen an die alten Stile an, werden allerdings in phrygischem Selbstverständnis schlicht gehalten. Die Raffinesse der Bauwerke zeigt sich nicht in verschnörkelten Strukturen sondern in Spiel mit Raum, Licht und Schatten. An das warme Klima angepasst, finden sich auch typische Elemente wie Innenhöfe und die Integration von Wasser.

    Die Architekturschule wird gebeten, als ersten Schritt ein X in diesem Stil zu errichten.

  2. #377
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich baue

  3. #378
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Baldri wähl mal bitte aus folgender Liste eins aus:

    Gotteshaus
    Bimaristan
    Schatzhaus
    Armenhaus
    Forum
    Karawanserei
    Versammlungshalle
    Rathaus
    Platz
    Oder andere Ideen?

  4. #379
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Mit der Wiedereinrichtung des römischen Reiches gilt es dieses neue Selbstverständnis in der Architektur auszudrücken. Der neue Stil soll altes und neues verbinden, römische Tradition verbunden mit Seldschukischen Einflüssen.
    Säulen und Kuppeln knüpfen an die alten Stile an, werden allerdings in phrygischem Selbstverständnis schlicht gehalten. Die Raffinesse der Bauwerke zeigt sich nicht in verschnörkelten Strukturen sondern in Spiel mit Raum, Licht und Schatten. An das warme Klima angepasst, finden sich auch typische Elemente wie Innenhöfe und die Integration von Wasser.

    Die Architekturschule wird gebeten, als ersten Schritt ein X in diesem Stil zu errichten.
    Die Frage ist noch für mich @SL: Ob ich dann auch in meinem Sp bereits anweisen kann mit Architekturstil den Kontor zu bauen oder warten müsste, bis TT den Musterbau vorzuweisen hat?

  5. #380
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich denke scohn. Es spricht ja nichts dagegen, dass dieselben Architekten drei Bauwerke planen.

  6. #381
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Sehr gut

  7. #382
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Ich glaube ich habe mich entschieden.

    Es wird das Haus der Wohltätigkeit, dass einerseits die Mehmedbank beherbergt, andererseits dass Ordensministerium sowie die Schatzkammer, wo die staatlichen Gelder und damit hauptsächlich die Gelder für die Wohltätigkeit aufbewahrt werden.

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Was machen wir jetzt mit den Gelder die wir für das Reich beseite legen? Bei mir sind das ja die 12'000 die zurzeit nicht verplannt sind. Ich kann die auch einfach einmal in die Reserven packen und dan für ein anderes Projekt von euch oder von mir bereitstellen. Oder ich verwende das für eine "Reichs"-Hofhaltung.

    Was machen wir da jetzt?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #384
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich hätte jetzt "Forum" vorgeschlagen da ein kultureller Austausch einer gemeinsamen Sache zugute kommen dürfte. So von wegen Austausch, und Ideen und der Schaffung einer gemeinsamen Identität.

  10. #385
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Was machen wir jetzt mit den Gelder die wir für das Reich beseite legen? Bei mir sind das ja die 12'000 die zurzeit nicht verplannt sind. Ich kann die auch einfach einmal in die Reserven packen und dan für ein anderes Projekt von euch oder von mir bereitstellen. Oder ich verwende das für eine "Reichs"-Hofhaltung.

    Was machen wir da jetzt?
    Das ist eine gute Frage. Wenn es nur um die Einführung der Reichshofhaltung geht, dürften die wie die normale Hofhaltung erst im Folgejahr das erste Mal fällig werden.


    Ansonsten kam mir auch die Idee, die Reichshofhaltung mittels eines gemeinsamen Verwaltungs Sps einzuführen, der darauf abzielen soll Boni für künftige Reichsverwaltungsreformen zu bekommen.

  11. #386
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Alle Hofhaltungskosten werden erst im Folgejahr fällig, ja. Dann aber auf jeden Fall, weil das Geld ja im Lauf des Jahres wegging.

  12. #387
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Dann können wir jetzt anfangen die römische Hofverwaltung aufzubauen und sie später per Sp effektiver machen?

  13. #388
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ja, natürlich. Ich muss nur wissen, wie sie ungefähr organisiert sein soll.

  14. #389
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Du meintest ja, das es schlecht ist, wenn die ständig wechselt.
    Aber wenn wir das wie geplant alle 10(?) Jahre die Zuwendungen um jeweils 30k oder so erhöhen (also riner von uns) sollte das doch kein Problem sein, oder? Ich glaube da gab es bei den Spielern öfter Schwankungen in den letzten 10 Jahren

  15. #390
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Nein, es geht nicht um die Schwankungen, sondern um die Rubrik(en), in die ich die Zahl einpflegen kann. Was soll mit dem Geld geschehen? Ist es für die Repräsentation der Konsuln? Oder für einen zentralen Hof? Oder für etwas anderes?

Seite 26 von 64 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •