Seite 27 von 64 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 959

Thema: [DMS] - Römisches Erbe am Schwarzen Meer

  1. #391
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, es geht nicht um die Schwankungen, sondern um die Rubrik(en), in die ich die Zahl einpflegen kann. Was soll mit dem Geld geschehen? Ist es für die Repräsentation der Konsuln? Oder für einen zentralen Hof? Oder für etwas anderes?
    Was müssten wir machen, damit die Reicshverwaltung einen effektiven Bonus/Unterstützungseffekt für gemeinsaem Verwaltungs SPs oder ähnliches hat?

  2. #392
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Bei euch wäre es schon möglich, das als reine Aufwendung für die Repräsentation laufen zu lassen. Ein dauernder Wechsel in der Größe des Hofes ist nämlich nicht sehr effektiv.
    Ich bezog auf das hier

  3. #393
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, es geht nicht um die Schwankungen, sondern um die Rubrik(en), in die ich die Zahl einpflegen kann. Was soll mit dem Geld geschehen? Ist es für die Repräsentation der Konsuln? Oder für einen zentralen Hof? Oder für etwas anderes?
    Es kommt ja darauf sn, was wir überhaupt dürfen. Römischer Hof wäre am stimmigsten, aber da hieß es, dass das nicht geht, weil der Effekt zu stark ist.

  4. #394
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Für den Hof habe ich mir folgende Varianten überlegt:

    1) Ein großer Römischer Hof in Konstantinopel. Nicht der hof, sondern nur der Vorsitzende Konsul wechseln alle 10 Jahre. Sitz des Vorsitzenden Konsuls ist Konstantinopel.

    Effekt des Hofes: Stärkere Zentralisierung, Konstantinopelzentriert.


    2)
    Mischung: Ein größerer Römischer Hof in Konstantinopel + Regionalvertretungen in den anderen Residenzstädte. Auch in diesem System müsste der Vorsitzende Konsul in Konstantinopel sitzen, aber die regionalen Vertretungen werden eingebunden und bekommen auch Aufgaben zugewiesen.

    Effekt: Mischung aus Zentralismus und Dezentralismus. Die Reichshofhaltung sollte stärker in der Lage sein gemeinsame Verwaltungs SPs zu unterstützen/zu organisieren. Trapezunt und Damaskus stehen weniger im Schatten von Konstantinopel.


    3) Ineffektive Lösung: Der Hof wandert alle 10 Jahre zur Heimatstadt des residierenden Konsuls.
    Vorteil/großer Nachteil: Die Bindung ans Reich wäre am stärksten, aber naja der Hof wäre ineffektiv.



    Ist mir gerade in den Sinn gekommen:

    4) Die Deutschen werden theoretisch nicht immer Hessen zum König wählen. Zumindest Papa sollte für später Ambitionen auf die Krone haben. Zu meiner Zeit in Böhmen hatte er sie. Das heißt der deutsche Hof wird ab und an umziehen, wenn auch nicht im Zeitraum alle 10 Jahre, sondern vielleicht alle 30 bis 50 Jahre.

    Wir errichten einen Haupthof in Konstantinopel + Nebenhöfe in Trapezunt und Damaskus. Alle sagen wir 30 bis 50 Jahre zieht der Haupthof um. Ansonsten wie in 2)




    Nun, was sagt ihr und @SL was denkst du über diese Alternativen?

  5. #395
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ist Burgund jetzt neben Luxemburg doch Teil des Reiches geworden?

  6. #396
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Wenn 1) oder 2) könnte man in der Tat in Konstantinopel ein repräsentatives Forum errichten, an dem der Hof sitzt. Aber das macht denke ich nur Sinn, wenn der Hof auch da bleibt

  7. #397
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ist Burgund jetzt neben Luxemburg doch Teil des Reiches geworden?
    Keine Ahnung, das blicke ich nicht. Ich weiß nur aus meiner Zeit als Böhme, dass Papa ebenfalls starke Ambitionen auf die Krone hatte und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er sie dauerhaft begraben hat. Theoretisch kann es den Deutschen passieren, dass ihr Königshof hin und wieder umzieht. Ob das sinnvoll/effektiv wäre oder auch Probleme mit sich bringt, muss die Sl sagen.

    Falls es wegfällt bzw. zu umständlich ausfällt, wäre ich für Variante 2)

    Weil eigentlich wäre eine zentralistische Hauptstadt für ein Reich schon sinnvoller.

  8. #398
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ist Burgund jetzt neben Luxemburg doch Teil des Reiches geworden?
    Wurde das Reich denn schon gegründet? Brauchen die eigentlich auch alle einen SP wie wir?

  9. #399
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wurde das Reich denn schon gegründet? Brauchen die eigentlich auch alle einen SP wie wir?
    Wir hätten es auch als Nebenaktion gründen können, hätte dann halt weniger Akzeptanz/Legitimität gehabt. Ich glaube einen SP haben sie nicht darauf verwendet.

  10. #400
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Eine Hof könnte man denke ich theoretisch auch dieser Runde gründen anstelle/im Architektur-SP
    Cool wäre schon so ein beeindruckendes Forum mit öffentlichen Gebäuden - vermutlich 500.000S aufwärts oder so, aber das wäre finanzierbar
    Aber ein römischer Hof in Konstantinopel wäre vor allem die Entscheidung meiner Mitkonsulen, ich würde mich da raushalten

  11. #401
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Wie gesagt fände ich den zentralistischen Ansatz gar nicht mal so verkehrt, da die fehlende/wechselnde Reichshauptstadt im frühen HRRDN einer der Konstruktionsfehler des Systems gewesen ist.
    Wäre also für einen dauerhaften Haupthof in Konstantinopel offen.

    Für 500 000 wäre geil, aber evtl. können wir ein Grundstück/Areal raussuchen, wo wir später noch genügend Platz zum anbauen haben.

  12. #402
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    300k sollte ich alleine dieses und nächstes Jahr stemmen können.

  13. #403
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Irgendwie fände ich es unfair, dich die kosten alleine tragen zu lassen. Gut, ein Bau in Konstantinopel wird das meiste Prestige für dich abwerfen, auch wenn es als Reichsporjekt gewissermaßen das Prestige des Gesamtreiches erhöht, weswegen man es rechtfertigen kann, dass due den höchsten Kostenanteil trägst, aber eine Beteiligung will ich schon beisteuern. Nur in dem Jahr gehts bei mir mit dem SP fast 0 auf 0 auf.


    Im nächsten Jahr muss ich wirklich einen billigen SP machen so im Bereich 30 bis 50 000 S.

  14. #404
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.001
    Man könnte vielleicht 400k machen und ihr jeweils 50k und ich 300k? Dann wärs in 2 Jahren finanzierbar
    (Ihr erst nächstes Jahr)

  15. #405
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ich dachte schon an 500, du 300, wir jeweils 100 innerhalb von zwei Jahren, aber mit 400k kriegen wir vermutlich auch ein sehr beeindruckendes Gebäude hin.

    Ich überlasse die Entscheidung Roesti und richte mich nach ihm.

Seite 27 von 64 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •