Seite 54 von 64 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 959

Thema: [DMS] - Römisches Erbe am Schwarzen Meer

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Reden wir vom vollen militärischen Schutz? Nun ich würde sagen, wir könnten eine Gebühr verlangen + Extrazahlungen bei Kriegsfall.
    Sofort! Das würde ihn praktisch zu unserem Vasallen machen Egal wie mans dreht und wendet, es würde als Vasallenstatus durchgehen. Sollten wir im vielleichtsagen

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Reise nach Jaffa als römische Delegation finde ich interessant. Weiß nicht, ob das einen SP wert wäre, aber ich würde mich so oder so an der Delegation beteiligen.

    Zu deiner Vision schreibe ich später was. Dazu hätte ich eine Frage.
    Ich finde solche eine Delegation nicht sehr Intressant. Was haben wir davon? Sehe den nutzen nicht so. Villeicht ein wenig Handel, aber ich glaube kaum das sich das auswirkt.

    Tim, zu deiner Frage, ich kann dir maximal 60'000 SD leihen. Dan bin ich aber absolut blank, was ich vermeiden möchte. Ich habe noch ein Kredit an Schweden gewährt. Don war verzweifelt und hat mir 20% Zinsen gegeben

    Und ja, auch wieder mehr da, die letzten Wochen waren zu anstrengend mit anderen Dingen. Habe DMS schleifen lassen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #797
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Jon, wäre 50k für eine Delegation nach Indien angemessen?
    Wenn möglich vielleicht mit der indischen zurückreisen (wenn man übers schwarze Meer reist, vielleicht über Trapezunt, ansonsten über ne syrische Hafenstadt?)
    Ich würde wohl Sümeyye plus einen von den Jungs mitschicken?

  3. #798
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Sofort! Das würde ihn praktisch zu unserem Vasallen machen Egal wie mans dreht und wendet, es würde als Vasallenstatus durchgehen. Sollten wir im vielleichtsagen


    Ich finde solche eine Delegation nicht sehr Intressant. Was haben wir davon? Sehe den nutzen nicht so. Villeicht ein wenig Handel, aber ich glaube kaum das sich das auswirkt.

    Tim, zu deiner Frage, ich kann dir maximal 60'000 SD leihen. Dan bin ich aber absolut blank, was ich vermeiden möchte. Ich habe noch ein Kredit an Schweden gewährt. Don war verzweifelt und hat mir 20% Zinsen gegeben

    Und ja, auch wieder mehr da, die letzten Wochen waren zu anstrengend mit anderen Dingen. Habe DMS schleifen lassen.
    Wer weiß, was so eine Verbindung bringt. Handel wäre eine Idee, aber auch Ideenaustausch in Sachen Wissenschaft, aber vielleicht gibt es später Mal Optionen

    Danke dir
    Ich zahl auch 20% oder mehr an Zinsen wenns ist zum jahreswechsel ist das geld wieder da

  4. #799
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    50000 S ist eher wenig, wenn man es mit den dortigen Verhältnissen vergleicht. Die Region ist sehr wohlhabend, nur eben militärisch schwächer als Europa. Du darfst es gern versuchen, aber für viel Eindruck wirst du wohl nur mit Glück sorgen können.

  5. #800
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Eine 50k Delegation lohnt nicht wirklich. Mein Vorschlag wäre im nächsten Jahr eine richtige Delegation loszuschicken, wobei die Teilnahme natürlich freiwillig ist. Es können auch nur Izmir und Trapezunt machen.

    Der Nutzen der Gesandtschaft: Evtl. bringt sie neue Technologien oder Anbaumethoden oder dergleichen zurück ins Land. Jedoch halte ich das für unwahrscheinlich. Aber ich hatte schon vor längerer Zeit eine etwas verrückte Handelsidee und dafür wären gute Kontakte/Beziehungen zu Südindien sicher nützlich:

    Die Idee sah vor von Ägypten jeweils eine Fläche am roten Meer und eine am Mittelmeer zu pachten, dort Häfen zu bauen und eine Karawanenroute/Straße zur Verbindung. Vom Rotmeerhafen aus führen wir Handelsexpeditionen nach Indien durch und über den Mittelmeerhafen verkaufen wir diese Waren weiter nach Südeuropa/Anatolien. Das wäre für uns alle vermutlich ziemlich lukrativ und hinzu käme, dass es Syrien unabhängiger von der Stabilität der Seidenstraße machen würde.

  6. #801
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Hmm
    Und mal um die Option zu diskutieren: Was wäre jetzt wenn wir eine 10k Delegation schicken? Hat die Delegation nur einen Erfolg, wenn sie auch imponieren kann?
    100k für die Delegation finde ich schon wieder relativ happig. Unterjährig wird das eher nix mehr

  7. #802
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Es kommt natürlich ein wenig auf das Ziel an. Wenn du wegen einer konkreten Absprache jemanden nach Ungarn oder Täbris schickst, geht das immer über den Etat des Hofes (außer, du weist explizit Geld dafür an). Spielintern kostet es also nichts, dafür hast du aber auch keine Chance auf einen Zugewinn an Prestige, Einfluss oder einen nachhaltigen Eindruck. Das eignet sich also vor allem für Länder, bei denen deine Leute schon bekannt sind und deshalb leicht ein konkretes Anliegen ansprechen können. Wenn du hingegen Eindruck schinden möchtest (etwa, um künftig mehr aus der Region zu erfahren, Abkommen schließen zu können etc.). Da kommt es neben dem Rang des eigenen Landes auch ein wenig auf die Struktur des Gastgeberlandes an, und Südindien ist halt sehr wohlhabend. Deine Leute müssten sich mit Geschenken für 50000 S (oder auch 20000 S) vermutlich nicht schämen, aber die Chance auf einen bleibenden Eindruck hätte man damit kaum.

  8. #803
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Bezüglich Sarai habe ich gerade nicht die Motivation mich da richtig einzulesen. Hab die letzten Beiträge überflogen und da geht es eh nur um Schweden bzw. ob Khanate in bestimmten Situationen auf Tributstaaten kloppen können. Weiß nicht einmal ob ich abstimmen kann oder das nur für Khanate gilt. Falls doch, richtet sich Trapezunts Abstimmungsverhalten ganz nach Syrien und Izmir.

  9. #804
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich ein wenig auf das Ziel an. Wenn du wegen einer konkreten Absprache jemanden nach Ungarn oder Täbris schickst, geht das immer über den Etat des Hofes (außer, du weist explizit Geld dafür an). Spielintern kostet es also nichts, dafür hast du aber auch keine Chance auf einen Zugewinn an Prestige, Einfluss oder einen nachhaltigen Eindruck. Das eignet sich also vor allem für Länder, bei denen deine Leute schon bekannt sind und deshalb leicht ein konkretes Anliegen ansprechen können. Wenn du hingegen Eindruck schinden möchtest (etwa, um künftig mehr aus der Region zu erfahren, Abkommen schließen zu können etc.). Da kommt es neben dem Rang des eigenen Landes auch ein wenig auf die Struktur des Gastgeberlandes an, und Südindien ist halt sehr wohlhabend. Deine Leute müssten sich mit Geschenken für 50000 S (oder auch 20000 S) vermutlich nicht schämen, aber die Chance auf einen bleibenden Eindruck hätte man damit kaum.
    Also müssten wir/ich dann wohl mindestens 100k investieren

  10. #805
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Ob man einen Kanal vom Euphrat Richtung Mittelmeer bauen könnte

  11. #806
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Die Frage ist halt wie viel das kostet und ob wir für den Preis nicht gleich den Suezkanal bauen könnten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #807
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Oder mehrere

    Eine Überlegung ist nur als Schwerpunkt Wasserwirtschaft oder so zu machen um dann Fachmänner für Kanalbau zu werden und hab mir überlegt, ob es nicht außer Suez noch andere Ideen gäbe.
    Aber eigentlich bauen wir die Verbindung mit den Karawansereien ja eh grad aus. Das könnte unser Tor nach Indien sein

  13. #808
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Oder mehrere

    Eine Überlegung ist nur als Schwerpunkt Wasserwirtschaft oder so zu machen um dann Fachmänner für Kanalbau zu werden und hab mir überlegt, ob es nicht außer Suez noch andere Ideen gäbe.
    Aber eigentlich bauen wir die Verbindung mit den Karawansereien ja eh grad aus. Das könnte unser Tor nach Indien sein
    Ja, problematisch wird es halt nur, wenn die Seidenstraße zusammenbricht. In dem Fall wäre ein Suezkanal ein guter Plan B um tatsächlich den Indienhandel zu kontrollieren. Das wäre mal ein massiver Bonus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #809
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Wenn ich Frankreich offiziell den Krieg erkläre und mit der Kaperung von französischen Handelsschiffen beginne, würdet ihr mich supporten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #810
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Frankreich hat doch eigentlich Entschädigungen im Zug ausgewiesen?
    Du kannst dir wohl denken, wie Osman zu so einem Krieg stehen würde.

Seite 54 von 64 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •