Seite 60 von 64 ErsteErste ... 1050565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 959

Thema: [DMS] - Römisches Erbe am Schwarzen Meer

  1. #886
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.328
    Dann sind wir das Römische Reich. Rhomäisches Reich wäre nur die verdeutschte griechische Bezeichnung für uns.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #887
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.722
    Ich habe die Bezeichnung eigentlich vor allem verwendet, weil ich euch vom römisch-deutschen Reich unterscheiden wollte. Das kann ich aber auch lassen und es anders kenntlich machen.

  3. #888
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.328
    @Roesti, TT: Was meint ihr?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #889
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.328
    Wie bewertet ihr die Kiste? An einer trans-kontinentalen Allianz gegen die Johanniter teilzunehmen, habe ich wenig Interesse. Gibt für uns da nichts zu holen und den Kalifen sehe ich nicht als unser Bier an. Vor allem, da Kalif und Hellas bisher nicht die hundertprozent zuverlässigsten Partner waren.

    Die Johanniter sind jedoch als Kreuzfahrer auch nciht die Fraktion, für die ich eine Lanze brechen würde. Wir sollten uns neutral verhalten, etl. mittel bis langfristig Jerusalem und evtl. Mekka-Medina über Schutzabkommen oder Reichsbeitritte unter unseren Schutz stellen und wenn sich die anderen in Spanien kloppen wollen, ist es deren Bier.

    jedoch da wisst ihr mehr als ich, wie ist die Stimmung unter den muslimischen NPC? Auch im Großreich? Bagdads und Täbriz Haltung sollten wir zumindest berücksichtigen bei unserer eigenen Position.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #890
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.122
    Jon, mich würde mal die Meinung der Berater bezüglich einer Erweiterung des Reiches auf Ungarn und/oder Ägypten interessieren.
    Wäre das realistisch (Spielerwillen vorausgesetzt), was sollten wir beachten, was wären Vor- und Nachteile?

  6. #891
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.722
    Das ist schwer zu sagen. Ungarn ist ja Vasallengebiet des Großkhans, wobei es bei Syrien bislang keine Unstimmigkeiten mit Sarai gab. Der dortige Adel dürfte aber wenig mit einer griechisch-römischen Tradition verbinden, und politisch wären die Ungarn wohl eher am Rand des Bundes angesiedelt. Mit Ägypten hat man wenig zu tun, das müsste also langfristig vorbereitet werden.

  7. #892
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.122
    Ok, also relativ unrealistisch, dann brauchen wir sowas auf kurze Sicht gar nicht erwägen

  8. #893
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.722
    Auf kurze Sicht ja. Langfristig ist so etwas aber prinzipiell immer denkbar.

  9. #894
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Warum nicht zuerst ein Bündniss? Hatten wir ja auch und daraus ist dan das Römiache Reich entstanden. Es muss ja nicht gleich der beitritt sein.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #895
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.122
    War nur mal ein Gedankenspiel.

    Natürlich. Aber ich denke auch das muss man zumindest bei Ägypten vorbereiten, so wie ich das lese.

  11. #896
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.328
    Ein Militärbündnis mit Ägypten wäre nicht verkehrt. Würde auch gerne verhindern, dass Ägypten sich einem nordafrikanischen Blob anschließt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #897
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Mit Ägypten und Ungarn. Es würde unsere Flanken deutlich absichern. Will jemand mit denen sprechen darüber?

    Ich sehe bei Ägypten eher das man nicht direkt ins Reich kommen möchte.

    Das Handelsbündniss welches Hellas vorgeschlagen hatt, ist wohl gestorben oder? Da läuft ja gar nichts.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #898
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.328
    Ich glaube es war in dem Moment gestorben, als du und ich einer militärischen Allianz eine Absage erteilten. Das ist nämlich das was sie wollten und mit dem Handel wollten sie uns ködern.

    Zu Ägypten: Habe leider momentan wenig Zeit, ansonsten würde ich es tun. Kann einer von euch übernehmen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #899
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.122
    Ich hatte schon ein paar Mal vorgefühlt Richtung Ägypten, aber er wollte uns nicht in die Berbersache mitreinziehen.
    Das ist wohl der drohenste Konflikt in dieser Bündniskonstellation und da ist die Frage, inwiefern unser Adel mitziehen würde.

    Eigentlich alle Vorschläge von Hellas würden primär Hellas helfen und uns nur recht wenig (wie Militär) oder sogar schaden (wie Privilegien). Was uns was bringt ist der Handelsschutz, aber da sind wir ja eh gemeinsam aktiv. Die Nummer mit der Verteilung der Beute hat aber gezeigt, dass Hellas oftmals andere Interpretationen wie wir hat, von dem her sehe Zusammenarbeit ein wenig skeptisch.

  15. #900
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.328
    Deswegen müsste so ein Bündnis auf Adelsversammlungen besprochen werden, ehe es in Kraft tritt. Dennoch sollten wir auf jeden Fall versuchen Ägypten näher an uns zu binden:
    Es ist eine Brotkammer
    hat eine starke Armee
    und könnte eine interessante Handelsroute nach Ostafrika und in den Yemen ermöglichen.

    Ich habe mich auch gefragt bezüglich Ägypten haben du und DM eigentlich über eine Verlängerung der Handelsprivilegien gesprochen? Es könnte gut sein, dass er mehr von dir verlangen wird. Ich würde es an seiner Stelle tun.


    Ansonsten @Roesti. Mein Unterfangen in Indien wäre wohl laut Auswertung eher für dich eine gute Idee, da die nötigen Handelsrouten durch Syrien laufen. Ich tendiere deswegen dazu im Moment den Geldregen zu nehmen und später zu versuchen eine Handelsroute nach Novgorod/Moskau zu etablieren.

    @TT: Deine griechischen Vasallen leiden im Moment. Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir das Problem lösen. Du könntest sie subventionieren, ich würde mich daran beteiligen. Die andere Möglichkeit wäre, dass ich meine Handelsprivilegien mit Hellas beende, aber dann würde wohl statt deinen Vasallen mein Land wirtschaftlich leiden. Dafür bräuchte ich einen Ersatz, Indien ist mit zu hohen Risiken verbunden. Dorthin kann ich ab und an eine Handelsfahrt machen, um Cash zu machen, aber das geht auf Dauer ziemlich in die SPs rein.

    Als dritte Möglichkeit würde mir noch einfallen, dass du deine Handelsprivilegien mit Ägypten auf sie ausbreitest. Hast du eine Idee?


    Nachtrag: Womit Bassewitz nicht ganz unrecht hat, ist dass Italiens Etat tatsächlich aus allen Nähten platzt und das zu unserem Nachteil geht. Ist die Frage, wie wir darauf reagieren wollen. Evtl. wäre doch mal an die gegenseitige Vergabe von leichten Handelsprivilegien zu denken. Vielleicht testweise für ein oder zwei Jahre. Dann kann man auch sehen, ob wir alle davon profitieren oder Trapezunt dabei euch aussaugen würde. Im Falle von letzterem blasen wir es dann wieder ab. Jedoch wäre es gut Italiens Handel bei uns zu stören und statt einem direkten Embargo oder einer Benachteiligung italienischer Händler dies andersherum zu machen, indem wir uns gegensietig Priviliegen erteilen.
    Geändert von Kaiser Klink (01. April 2022 um 13:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 60 von 64 ErsteErste ... 1050565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •