Seite 52 von 64 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 959

Thema: [DMS] - Römisches Erbe am Schwarzen Meer

  1. #766
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Rösti, Trapezunt, was hieltet ihr von einer gemeinsam römischen Gesandtschaft, wenn das möglich ist?

    Ungeachtet dessen bräuchte ich für die aufgeworfenen Summen aber wohl ein unterjähriges Darlehen, könnte man das aus Syrien bekommen?

  2. #767
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Oder ihr macht wirklich einen Schwerpunkt daraus, dann halt als echte Informationsreise. Wenn ihr wirklich mehr über Jaffna erfahren wollt, könnt ihr ja so etwas ähnliches wie die päpstliche Gesandtschaft nach Asien losschicken.

  3. #768
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ein Schwerpunkt nur um etwas über Jaffna zu erfahren erscheint mir etwas zu viel

  4. #769
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Man möchte die Gäste die nächsten Tage angemessen bewirten und ihnen Konstantinopel zeigen. Was zeigt ihnen die Sultanskost, vielleicht können sie auch ein Rezept zum besten geben?

  5. #770
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Gibt es denn etwas was die Gesandtschaft wissen möchte?
    Wäre es sinnvoll, dass die Gegengesamdschaft mit den Indern gemeinsam zurückreist?

  6. #771
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Die Gesandten scheinen sich sehr für das neue Forum zu interessieren. Offenbar sind sie sehr von der Baukunst des Landes beeindruckt.

  7. #772
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Möchten Sie die Architekturschule besuchen?

  8. #773
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Ja, das wäre doch ein guter Programmpunkt.

  9. #774
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030

  10. #775
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Allzuviel gibt es wohl nicht mehr zu machen, dann könnte man noch über Religion reden. Was machen sie so, um zu Gott zu finden? Gibt es Aspekte der Religion, die auf Osman Eindruck machen?

    Kennt man in Indien den neuen Lastenkran schon?

  11. #776
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    "Und was befindet sich hinter dieser Tür?" (Der Inder deutet auf die Tür zum Gewölbe in welchem sich die erfolglosen Erfindungen Osmans befinden für die die Menschheit noch nicht reif genug ist.
    Hallo.

  12. #777
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    "Und was befindet sich hinter dieser Tür?" (Der Inder deutet auf die Tür zum Gewölbe in welchem sich die erfolglosen Erfindungen Osmans befinden für die die Menschheit noch nicht reif genug ist.
    Osman gibt die Frage an einen Höfling weiter, ist das denn nicht nur eine Rumpelkammer? Wollen wir ihnen nicht lieber in der Küche meinen Grill zeigen?

  13. #778
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Im religiösen Bereich sind die Schnittmengen eher gering. Allenfalls die persönlichen Visionen und Träume des Sultans haben eine gewisse Entsprechung im südindischen Hinduismus. Ansonsten haben ihre Götter konkrete Orte, an denen sie sich offenbaren, und es gibt eine Priesterkaste, die sich um die nötigen Opfer und Rituale kümmern. Mit der Gottsuche können sie also nur wenig anfangen, eher noch mit der Suche nach Erkenntnis. Bei dem Gespräch kommt aber heraus, dass es in Jaffna auch Buddhisten gibt. Diese könnten vielleicht eher aufgeschlossen sein, auch wenn die stark auf das Wort konzentrierte Philosophie Osmans ihnen vermutlich trotzdem fremd bleiben dürfte.

    Der Lastkran ist vermutlich mittlerweile in ganz Eurasien bekannt, aber Architektur hat ja viele andere Facetten. Da sind deine Leute noch immer (mit) führend.

  14. #779
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Tim: Ich dachte der Grill ist dahin abgeschoben worden.

    Meine Idee war tatsächlich, dass der Spieß Anklang findet und sich eventuell durchsetzen kann.
    Hallo.

  15. #780
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @Tim: Ich dachte der Grill ist dahin abgeschoben worden.

    Meine Idee war tatsächlich, dass der Spieß Anklang findet und sich eventuell durchsetzen kann.
    Aber hat man den nicht heimlich verräumt?

Seite 52 von 64 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •