Seite 25 von 76 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1129

Thema: [Cities Skylines] Das große Finale

  1. #361
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Man muss aber auch sagen, dass das natürliche Stadtwachstum bei C:S den meisten der anderen Stadtbausimulationen überlegen ist. Ich habe keins kennengelernt, welches so stimmig ist. SimCity 4 war ganz gut mit seinen Bezirken, welche sich gegenseitig ziehen, aber da war nur der Ansatz korrekt, die Umsetzung hatte noch einige Luft nach oben.

    Wie ist das bei C:S eigentlich mit den Plots? Gibt es da Sets zum downloaden, Mods zum selbstbasteln oder sowas? Hatte mich mit sowas zuletzt zu SC4 beschäftigt. Es war eigentlich ganz easy, wenn man drin steckte. Jedes Gebäude musste neu gebastelt werden, wenn man es nicht mehrfach nutzen wollte. Wirklich als ob man ne Eisenbahnplatte im Keller hat. Bei den Gebäuden im Grundspiel war das (oder eben von anderern gebasteltes downzuloaden) unumgänglich. Maxis hat da nur Dreck reingehauen.

  2. #362
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Was genau meinst du mit Plots?
    Ich frag mal lieber nach, bevor ich weiter aushole

  3. #363
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Plots=Grundstück. In der Bastlerszene bei SC4 meinte man damit alles, was auf einem Grundstück stehen kann. Faktisch alles, was man basteln kann, aber nicht beweglich ist.

  4. #364
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Das funktioniert ähnlich wie bei SC4. Also man kann Assets downloaden, seien es Züge, Autos, Gebäude, Straßen, Mods, etc. Durch den Steamworkshop aber viel komfortabler als bei SC4. Die Blau-Weißen Züge hab ich sogar selbst „angemalt“, das importieren geht relativ simpel. Alte Datei exportiert, 3D Modell paar Klicks in Blender und TextureMap mit PS bearbeitet.
    Gebäude kann man auch erstellen, 4x4 Plot oder kleiner kann selbstwachsend sein (theoretisch kann man aber auch das Teil größer machen, Spiel denkt halt, es sei ein 4x4 Plot. 1 Kachel sind 8m wimre.), man kann aber auch Platzierbar als Landmarken machen. Mit RICO Mod dann auch funktionial. Zusätzlich zum Basisgeböude können im Asset-Editor dann auch noch Props dazu ergänzt werden, Dekorationen verschiedener Größe. Mit Mod, kann man die Props aber auch im Spiel direkt setzen, weswegen viele WS-Assets auch ohne Dekorationen sind, damit die Schönbauer komplette Freiheit haben.

  5. #365
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Wo ich das so lese, fällt mir auf: Es hieß Props, nicht Plots. Ist auch schon verdammt lang her..

    Was die Komfortabilität angeht, würde es mir schon ausreichen, wenn man nicht mit jedem dritten Gebäude DuckDuckGO und vergleichbares versehentlich als Standardbrowser oder Suchmaschine definiert.

  6. #366
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Klick im Steam Workshop, fertig.
    Kein Spam, nur das Asset oder Mod
    Updates dabei, mit Klick wieder abwählbar. Und auf nem anderen PC lädt es Steamauch herunter

  7. #367
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, einfacher geht es kaum...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Erinnert mich stark an Schwäbisch Hall.

  9. #369
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Danke für die Inspiration
    Hab ich gleich noch Füssen (mal wieder) und Landsberg als weitere Inspiration gefunden, bin vor allem mit der anderen Uferseite noch nicht so zufrieden
    Wenn die fertig ist, kommt die obere Altstadtgrenze und dann mal die groben Verkehrswege, die es vor Eisenbahn gab. Da werd ich mich dann erstmal nicht so ins Detail stürzen um dann zu modernisieren. Diesmal bin ich noch ganz guter Dinge, hier dran zu bleiben (auch wenn ich erst vor ein paar Sessions die ganze Stadt umgezogen habe

  10. #370
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bei der Größe der Karte kann man ja auch mehr als einen Ort auf einer Karte unterkriegen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #371
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Wie verhalten sich zwei Orte auf einer Karte zueinander? Faktisch sind das wohl die gleiche Stadt mit weiter voneinander entfernten Bezirken.

  12. #372
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    jopp
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #373
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wie verhalten sich zwei Orte auf einer Karte zueinander? Faktisch sind das wohl die gleiche Stadt mit weiter voneinander entfernten Bezirken.
    Ja, was grade mit der Standard-Polizei-etc-Logik dafür sorgt, dass die Fahrzeuge einmal über die Karte fahren

  14. #374
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Der historische Stadtkern nähert sich der Vollendung

    Bild




    Bild



    Bild




    Bild




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #375
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 25 von 76 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •