Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 399

Thema: [RZ] - Der Adler und das liebe Gold - Diplomatie von Adlerstein und Bergzwergen

  1. #211
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Gut. Emoticon: preuss2

  2. #212
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    NSC-Adlerstein würde gerne wieder eine Delegation zur diesjährigen Handelsmesse schicken. Ich schreibe hier, weil ein Adlerstein-Spieler zum Faden von Emirat, NM und Zwerge ja keinen Zutritt hätte. Gibt es inzwischen einen Ort für die Messe?

  3. #213
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    1.) Die Handelsmesse findet in Arganobrosch statt und Adlerstein ist herzlich eingeladen.
    2.) Man fragt noch mal nach dem Goldkorn: Man wäre ja jetzt ein kleines bisschen durch die Militäraktion und den gemeinsamen Handel zusammengewachsen. Ob man das nicht etwas einfacher und billiger hinbekommen könnte, als vor 2 Jahren besprochen?
    3.) Es wäre schön, wenn wir Myrka dieses Jahr erobern könnten. Wir werden noch mal 5 Belagerungswaffen und 400 Soldaten auf die Insel schaffen.
    Wenn die Stadt fällt, schlagen wir folgendes Vorgehen vor:
    - Die Reichen Häuser der Stadt werden (3 Tage) geplündert und Wertgegenstände mitgenommen. Die erbeuteten Güter werden zu je 50% an Adlerstein und die Zwerge aufgeteilt. Lebensmittel sollen nicht geplündert werden und die armen Leute soll man in Ruhe lassen.
    - Die Alte Regierung wird hingerichtet. Sie war für die Überfälle des Piratenseebunden verantwortlich.
    - Danach soll die Regierungsgewalt über die Insel an Adlerstein übergehen, die Zwerge haben kein Interesse an ihr, da es keine Gebirge gibt.
    Wäre Adlerstein damit einverstanden oder hat es Änderungbedarf?

    Den letzten Punkt bittet man Adlerstein, beim Goldkorn mit zu berücksichtigen - wir helfen sozusagen grade dabei, ihnen Land zu erobern und sich zu vergrößern, ohne groß irgendwelche Spirenzchen und Kostenaufstellung. Dass man im Gegenzug bei der Frage nach Landwirtschaftlichen Verbesserung wie eine elende Krämerseele behandelt wird, kränkt die Zwerge schon.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #214
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zu 1.) Okay.

    Zu 2.) Es wird ja mit Khaz Ilur bereits billiger. Wären 100-120k ebenso für die Bergzwerge denk- und machbar?

    Zu 3.) Ja, das würde auch Adlerstein zusagen. Die Vorschläge zum weiteren Vorgehen werden so auch akzeptiert. In diesem Zuge wäre eine Preissenkung auf 80k ST natürlich denkbar.

  5. #215
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Da ich gerade mal reinschaue, eine Anmerkung zu Vks Zug: Adlerstein hat den Sorassi keine Garantien für die Zackenberge gegeben, jedenfalls nicht unter meiner Führung. Was Brabrax in der Zwischenzeit gemacht hat, ka. Ich verfolge nur unregelmäßig, heute habe ich zum Glück mal reingeschaut.

    Wahrscheinlich bezieht sich Vk damit auf die Garantie der ehemaligen Gebiete von Soras durch den Grimmwaldvertrag, aber der Großteil der Zackenberge war nie Teil von Soras und selbst bei dem kleinen Zipfel, der es mal laut einer Karte aus dem Falkenbekfaden gewesen ist, kann man anzweifeln, dass der dauerhaft unter Kontrolle blieb. Von dem her fallen sie unter keine Garantie von Seiten Adlersteins, jedenfalls unter keine, die ich in meiner aktiven Zeit gegeben habe.

  6. #216
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Was Klink sagt.

  7. #217
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Zeit des Sturms ist gekommen. Die Bergzwerge würden gerne noch auf die Transportschiffe und Verstärkung warten, falls die noch nicht da sind.

    Dann wollen wir gemeinsam mit den Adlersteinern die Bresche erstürmen. Die Belagerungswaffen sollen Feuerunterstützung geben.
    Gleichzeitig soll die Flotte den Hafen angreifen. (Bitte ein paar Tage vorher einmal testen, ob dort ne Kette am Reinfahren hindert). Mit der Flotte die Transportschiffe im Hafen 500 Mann anlanden, diese sollen die Stadt von innen heraus erobern.
    Prio Nr. 1: Tore besetzen und öffen. (sowohl für Breschenstürmer als auch Hafenanlander)

    Sollte die Stadt erobert werden, will man fortfahren wie besprochen: 3 Tage die Reichen plündern, Lebensmittel aber in Ruhe lassen. Die Regierung wird hingerichtet.

    Ist Adlerstein einverstanden?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #218
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Adlerstein geht damit absolut klar.

  9. #219
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja dann würd ich sagen: Go!
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #220
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Damit alle Kriegsanweisungen noch mal an einem Ort sind:

    Zitat Zitat von Der Kantelberg
    Also: Die Hrafnagiler Unterhändler werden einmal vorgeschickt, sollten sie schon vor Ort sein. Müssen sie erst anreisen, oder lehnt die Stadt eine bedingungslose Kapitulation ab: Sturm zur Land und zur See. (und bitte sie es mir nach, dass ich nicht jede kleine Einzelheit minutiös ausspiele. Ich denke, z.B, dass meine Belagerungswaffenbedienmannschaften von alleine klug genug sind, die Mauer unter Beschuss zu nehmen, um den Anstürmenden Feuerunterstützung zu bieten und dass man vor und in der Stadt auf Fallen achtet und so weiter... )
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #221
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Damit alle Kriegsanweisungen noch mal an einem Ort sind:
    Sehr gut, danke. Es ist auf Dauer anstrengend, mir bei Feldzügen verschiedenster Spieler immer wieder alle Daten aus den Beiträgen und PMs zu klauben.

  12. #222
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nach der Zerstückelung des Gesandten haben die Zwerge so das Gefühl, man müsste im Falle eines Sieges ein paar mehr als nur die Regierung hinrichten....
    Was denken die Adlersteiner so?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #223
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.040
    Es scheint, als habe die "Regierung" keinerlei Skrupel.

  14. #224
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.311
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nach der Zerstückelung des Gesandten haben die Zwerge so das Gefühl, man müsste im Falle eines Sieges ein paar mehr als nur die Regierung hinrichten....
    Was denken die Adlersteiner so?
    Ein Exempel wäre angebracht. Evtl. eine Dezimierung der Kriegsgefangenen. Sie werden in Zehnergruppen eingeteilt und ziehen Strohhalme. Der mit dem Kürzesten wird von seinen Kameraden hingerichtet. Weigern sie sich werden alle zehn Mann hingerichtet.

    @Brabrax: Wären solche Strafen in deiner Welt vorstellbar oder zu grausam/niederträchtig?

  15. #225
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also die Zwerge machen da nicht mit. Das ist uns ein bisschen zu grausam.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •